Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wunderschönes und tragisches Buch!

All Saints High - Die Prinzessin

Durch All Saints High bin ich zum L. J. Shen Fan mutiert und kann die weiteren Teile der Reihe kaum noch erwarten. Dieses Buch wirkt so real und menschlich! Jeder einzelne der Charaktere wird menschlich dargestellt und mit all seinen Fehlern, Macken, Schönheiten und seinen dunkelsten Sehnsüchten dargestellt.

Darum geht es:
Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria war von Beginn an ein gebrochenes Mädchen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Allerdings hatte ich auch meine kurzweilgen Probleme mit ihr. Ich habe allerdings nach wenigen Seiten erkannt, das sie nur von ihrer Familie und der Gesellschaft zu dem gemacht wurde, was sie ist: ein sehr menschliches Mädchen und keineswegs ein Monster. Ich hatte sehr viel Mitleid für sie und ihren Leidensgefährten Penn.

Dieses Buch ist keineswegs eine leichte Lektüre und es hat auch eine sehr düstere Atmossphäre. Ich empfehle also, die Warnungen am Anfang des Buches nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses düstere und wunderschöne Buch!

Wow!!!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Wow! Also bei solch wundervollen Büchern fragt man sich wirklich, woher die Autoren ihre Ideen bloß hernehmen! Dieses Buch war so spannend und wirkte so real wie kein anderes der Bücher von J.K. Rowling. Es hat mich mal wieder vollkommen überzeugt und war um Welten besser als der Vorgänger!

Darum geht es:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Der Spannungsbogen schien sich in diesem Buch gar nicht mehr abzuflachen! Ich habe selten so ein spannendes und wunderschönes Buch zugleich gelesen. Hogwarts und die Welt der Zauberer wurde wieder einmal wahnsinnig toll beschrieben und wirkte durch die meisterhaften Beschreibungen real. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und wurde durch das traurige und herzzereißende Ende mehr als mitgenommen... Ich vergebe 5 Sterne für mein bisheriges Lieblingsbuch der Harry Potter Reihe!

Eine tolle Fortsetzung!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt, allerdings konnte ich es nicht so genießen wie die beiden Vorgänger. Die Handlung war aus meiner Sicht ein bisschen zu langwierig und hat sich ab und zu ziemlich gezogen.

Darum geht es:
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Die Charktere haben mich mal wieder vollkommen überzeugt und auch ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat mir die Atmosspähre im Buch nicht so gut gefallen wie in den ersten beiden Büchern. Alerdings ist Hogwarts für mich imer noch ein schöner Rückzugsort, auch wenn mir dieser Ausflug ab und zu ein wenig Langeweile beschert hat. Dieses Buch war leider nicht ganz so fesselnd und wirkte teilweise an den Haaren herbeigezogen. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine wunderchöne Fortstzung der Reihe!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

J. K. Rowling hat mich auch mit diesem Buch vollkommen überzeugen können. Als Leser konnte man miterleben, wie sehr sie in diesem Buch als Autorin gewachsen ist. Das Buch war wie bereits der Vorgänger spannend und fesselnd zugleich. Ich kann kaum erwarten, wie in dieser faszinierenden Reihe weitergeht!

Darum geht es:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Es istwirklich wunderschön, Harry und seine Freunde auf ihrem Weg zu begleiten, die Zauberwelt ist wahnsinnig faszinierend und man möchte Hogwarts am liebten nie wieder verlassen.
Harry, Ron und Hermine wachsen in diesem Buch zusammen und ihre Freundschaft entwickelt sich immer weiter. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr fesselnd und humorvoll. Ich habe das Buch praktisch verschlungen, und kann es kaum abwarten im dritten Jahr zurück nach Hogwarts zu kommen! Ich vergebe 5 Sterne.

Ein großartiges Finale!

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Nach vier fesselnden und großartigen Büchern wartet nun das Finale der Reihe auf uns- und es ist atemberaubend! Rick Roirdan hat ein unvorhersehbares Buch geschrieben mit so vielen Überraschungen und tränenreichen Szenen. in absolutes Jahreshighlight!

Darum geht es:
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

Dieses Buch war unheimlich flüssig und schnell zu lesen und mein zweiter Favorit. Ich kann dasEnde immer noch nicht so ganz glauben, denn es hatte so viele überraschende, schöne und traurige Wendungen. Bei Rick Riordans tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere Percy und Annabeth haben mal wieder eine Charakterentwicklung durchgemacht, die ich sehr gemocht habe und die mich vollends überzeugt hat.
Das Finale des Buches kann ich gar nicht in Worte fassen- ich habe mir so viele Szenarien ausgemalt, aber dann kam es doch ganz anders. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun von dieser wunderschönen Reihe! Ich vergebe wie immer 5 Sterne für diesen Teil der Percy Jackson Reihe.