Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Mein absoluter Lieblingsteil!

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Der vierte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir bis jetzt mit Abstand am besten gefallen! Vor allem dieser Teil war sehr originell und humorvoll geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen und kann es kaum erwarten das Finale zu lesen.

Darum geht es:
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Durch die Reihe bin ich zu einem großen Fan der griechischen Mythologie mutiert und kann mittlerweile fast jeden Mythos auswendig. Daran sieht man auf jeden Fall, wie mitreißend diese Reihe ist. Es ist unglaublich, wie schön, humorvoll und mitreißend die Geschichte ist und wie unmöglich es ist, das Buch auch nur eine Sekunde beiseite zu legen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken einfach echt. Aber vor allem Percy und Annabeth durchleben eine fantastische Charakterentwicklung.
Vor allem in diesem Buch hat man gemerkt, wie die Atmossphäre von Seite zu Seite ein wenig düsterer wurde, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man bemerkt eine Endzeitstimmung, die den Leser auf das Finale vorbereitet und ich kann kaum erwarten, was Rick Riordan im nächsten Buch für uns zaubert! Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein grandioser Auftakt, der weltberühmten Reihe!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Es ist immer ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis, in die Welt um Harry Potter und seine Gefährten einzutauchen. J.K Rowlings Bücher laden förmlich dazu ein, sich in den Seiten ihrer Bücher zu verlieren. Sie beweist mit diesem großartigen Auftakt, dass die Reihe den riesigen Hype wirklich verdient hat.

Darum geht es:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Man merkt in diesem Buch wirklich das Harry noch ein Kind ist, aber ist trotz allem was ihm widerfahren ist, ein selbstloser und sympathischer Junge. Es macht unheimlich Spaß die Freundschaft, die zwischen ihm, Ron und Hermine erblüht, beobachten zu dürfen.
Jeder einzelne Charakter ist wundervoll beschrieben, so dass man die Charaktere entweder aus tiefsten Hierzen liebt, oder sie inbrünstig hasst. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen.

Eine große Leseempfehlung! Wer diese Reihe nicht gelesen hat, entgeht etwas! Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein überzeugender dritter Teil!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Der dritte Teil aus der Percy Jackson Reihe, konte mich wie die beiden Vorgänger wieder vollkommen überzeugen! Rick Riordan hat es mal wieder geschafft- er hat sich schon wieder selbst übrtroffen! Es ist wie immer ein Lesegenuss gewesen in seine faszinierenden Bücher einzutauchen.

Darum geht es:
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Ich habe es schon so oft gesagt, aber Percy ist einer der großartigsten und sympathischsten Charaktere, die es gibt.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und so humorvoll wie in den Vorgängern. Auch in diesem Buch hat er die griechische Mythologie gekonnt zur Geltung gebracht und gestaltet seine Bücher damit noch aufregender und fesselnder.
Es war wunderschön wieder in diese tolle Welt abzutauchen und man merkt wirklich, das das Buch langsam aber sicher auf ein grandioses Finanle zu geht. Ich bin gespannt wie der Autor die Reihe abschließen wird. Ich vergebe 5 Sterne (mal wieder).

Eine tolle Fortsetzung!

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Auch dieses Buch hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Diese Reihe ist ein echtes Highlight und kein Fantasy-Fan sollte sie verpassen. Der Autor hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen und es zu lesen, war ein wahrer Lesegenuss!

Darum geht es:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Es ist unglaublich,wie es jemandem möglich so wunderbare Welten zu erschaffen, wie Rick Riordan es kann. Seine Bücher überraschen mich immer wieder aufs Neue und es ist unmöglich sie aus der Hand zu legen. Percy und der Rest der Crew sind einfach unheimlich sympathisch und ihre Geschichte zu erleben ist einfach großartig! Eine große Leseempfehlung an alle, die Fantasy-Bücher lieben.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein wunderschöner, fantastischer Auftakt!

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Percy Jackson war für mich immer ein Held. Die Bücher von RickRiordan haben mich aus einer langen Leseflaute herausgeholt und die Charaktere haben immer noch einen ganz großen Platz in meinem Herzen. Die großartige Welt die Rick Riordan erschaffen hat lässt mich immer noch nicht los, und so geht es auch vielen anderen Lesern, die die Reihe bereits verschlungen haben.

Darum geht es:
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Percy ist ein ganz besonderer Charakter. Sein Erzählstil, seine Art und sein Humor sind zum Dahinschmelzen. Es gibt selten Charaktere, denen man schon nach den ersten Seiten verfällt, aber bei ihm war es so.
Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig und man kann gr nicht anders, als das Buch zu verschlingen. Die Welt um die griechischen Götter und die Mthologie ist etwas ganz besonderes und eingeschränkt wirklich jedem zu empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne für den wundervollen Auftakt dieser großartigen Reihe!