Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Leider ein bisschen enttäuschend...

Tote Mädchen lügen nicht

Ich hatte mir viel mehr von diesem Buch erwartet, und hatte auf eine emotionale Geschichte gehofft. Ich von diesem Buch leider einfach nicht mitgerissen und jeder Charakter außer Clay blieb blass und unerreichbar für mich. Vorallem im Umgang mit einem so schwierigen Thema hatte ich so viel mehr erwartet.

Darum geht es:
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Wie bereits erwähnt, ich konnte konnte keinen Charakter wirklich verstehen und erreichen. Nach Beenden des Buches sind sie einfach in der breiten Masse verschwunden, und außer Clay habe ich niemanden mehr positiv in Erinnerung. Ich war auch nicht mit Hannah und dem Umgang mit so einem komplexen Thema zufrieden. Hannahs 13 Gründe wirkten alle an den Haaren herbeigezogen und völlig unrealistisch. Es war nichts, das man nicht mit einem bisschen mehr Kommunikation hätte aus der Welt schaffen können.
Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein wunderschöner und bittersüßer Abschluss einer wunderschönen Reihe!

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Wow! "Wütender Sturm" ist wirklich der krönende Abschluss der Reihe um Mare, Cal und Maven, die die wundervollen Charaktere und die zauberhafte Welt verdient haben.
Dieses Buch war bei weitem nicht perfekt, ...

Dieses Buch war bei weitem nicht perfekt, aber die Charaktere erfahren endlich ihr wohlverdientes Ende- wenn auch ein offenes, was den Leser auf mehr hoffen lässt.

Darum geht es:
Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.

Dieses Buch und diese Reihe haben mehrmals mein Herz gebrochen, es anschließend aber wieder zusammen gesetzt. Die Atmospähre in dem Buch war wieder etwas düsterer und durchgehend fesselnd. Ich konnte das Buch für keine enzige Sekunde aus den Augen lassen und es war durchgängig spannend.
Die Handlung dreht sich hauptsächlich um den Kampf der Roten und Silberen gegen Maven, was zwar auf Dauer ein wenig lang gezogen und gekünstelt wirkte, aber keineswegs langweilig. Das Liebespaar Mare und Cal erfährt auch ihr wundervolles Ende,wenn auch bittersüß.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne für den krönenden Abschluss dieser wundervollen Reihe.

Ich.Liebe.Dieses.Buch

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe schon von der regulären Throne of Glass Reihe jedes einzelne Buch geliebt, aber mit diesem Buch hat Sarah J. Maas endgültig mein Herz gebrochen. Ich habe jede einzelne Seite, jede einzelne Zeile und jeden einzelnen Buchstaben in diesem Buch geliebt. Ich habe gelacht, geweint und manchmal auch hemmungslos geschluchzt. Mit diesem Buch hat sie kein einfaches Buch geschrieben, sondern ein Kunststück vollbracht. Celaenas Geschichte ist eine der schönsten und emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Ich bin so froh, das es ihre Geschichte in ein extra Buch geschafft hat- denn das hat Celaena wirklich verdient. Als Leser erfährt man endlich, wie es Celaena all die Jahre über ging, und wie sie zu der geworden ist, die sie in ihren anderen Abenteuern ist. Diese starke und schöne Charakter wurde nie gebrochen, sondern nur stärker gemacht.

Für mich war das Buch bis jetzt am emotionalsten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das Buch wurde in 5 Geschichten aufgeteilt, die auch aueinander aufbauen, also sollte man die Geschichte wirklich auch in der vorgebenen Reihenfolge lesen.

Das Ende war herzzereißend, auch wenn die meisten Leser das Ende aus "Die Erwählte" schon kennen. Die meisten Charaktere waren so liebevoll, dass man sie sofort ins Herz schließen konnte, und andere so widerwärtig, dass man sie aus voller Inbrunst hassen konnte. Dieses Buch hat mich wahrhaftig fühlen gelassen und ich möchte diese magische Welt am liebsten nie wieder verlassen. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein packendes und emotionales Buch!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

"Golderner Käfig" ist der dritte Band der phänomenalen Reihe um Mare Barrow. Victoria Aveyard ist eine Königin, wenn es um das Schreiben von Büchern geht! Dieses Buch hat mich emotional mitgenommen und auch Tage nach Beenden des Buches nicht mehr losgelassen.

Darum geht es:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Dieses Buch war bis zum letzten Drittel ein wenig ruhiger als die beiden Vorgänger- es steht den beiden Büchern jedoch um nichts nach. Es ist viel emotionaler geschrieben und es wird mehr auf die Charakterentwicklung von Mare und Maven geachtet, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt einen genauen Einblick in Mavens Gedanken, und erfährt warum er so ist wie er ist und die herzzereißende Geschichte um seine Mutter und ihn.

Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen, die Atmosspähre war um einiges düsterer, aber das macht das Buch zu einem Meisterwerk. Es war mitreißend, episch und spannend bis zuletzt. Eine große Leseempfehlung! Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Nach dem phänomenalen Vorgänger kommt der tolle Nachfolger!

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Durch "Die rote Königin" wurde ich ein riesen Fan von Victoria Aveyard und ihrem meisterhaften Schreibstil. Ich bin verliebt in ihre wundervolle Welt und die wundervollen Charaktere. Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Darum geht es:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Das Buch fängt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Es fängt rasant an und die Handlung steigert sich das ganze Buch über und der Spannungsbogen nimmt scheinbar kein Ende. es ist unfassbar spannend und man kann es kaum beiseite legen!

Mare und der Rest der Crew waren wie immer unheimlich sympathisch und wirken einfach echt. Sie werden sehr menschlich dargestellt und haben auch ihre Makel und Fehler, was sie so echt greifbar wirken lässt.

Dieses Buch hat für mich den Vorgänger nicht übertroffen, da es ein paar unnötige Längen gab, die dem Spannungsbogen jedoch nicht geschadet haben. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und vergebe 5 Sterne.