Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Finale!

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Das war ein wirklich packendes Finale von Elly Blake! So schade das die Reihe jetzt beendet ist!

Darum gehtes:

Darum gehtes:
Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Ruby durchlebt in diesem Buch die größte Entwicklung: sie ist besessen und niemand kann ihr helfen, außer ihr selbst. Außerdem kommt sie zu einigen schreckliche Erkenntnissen, aber sie zerbricht nicht daran, sondern bleibt weiter stark.

Arcus, war wundervoll in diesem Buch. Er gat nie aufgehört Ruby zu unterstützen und ist ihr wirklich der beste Freund. Er is einfach zuckersüß weswegen mich das Ende wirklich zerstört hat.

Ich gebe dem 5 Sterne und verabschiede mich damit von dieser wundervollen Reihe!

Eine tolle Fortstzung!

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Auch der zweite Teil der Triologie hat mich mich vollends überzeugt! Elly Blake hat es mal wieder geschafft, mich von Seite 1 anzu fesseln.

Darum geht es:
Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe ...

Darum geht es:
Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Ruby macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch, sie ist offiziell mit Arcus zusammen, muss sich aber fast sofort wieder von ihm trennen. Ihr Horizont wird erweitert und sie trifft auf Prinz Kai. Dadurch gerät sie in einen Zwiespalt, denn eigentlich liebt sie doch Arcus, oder?

Arcus tat mir mehrmals in diesem Buch ziemlich leid. Er hatte es nicht verdient, einfach so behandelt zu werden, und sein Vertrauen zu Ruby wurde missbraucht. Allerdings ist er auch in diesem Buch mein Liebling.

Das Buch hat mir mal wieder unheimlich gut gefallen und bekommt deswegen 5 Sterne!

Ein echtes Wohlfühlbuch!

Der Kuss der Lüge

Ich habe dieses Buch innerhalb von einer Nacht verschlungen! Und auch nachdem ich es mehrfach gelesen habe, ist es ein echtes Wohlfühlbuch!

Darum geht es:
Lia, älteste Tochter im Königshaus Morrighan, ...

Darum geht es:
Lia, älteste Tochter im Königshaus Morrighan, lässt ihre Heimat hinter sich, kurz bevor sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll. Als einfache Arbeitskraft heuert sie in einer Taverne an, wo sie zwei Männer kennenlernt, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Lia ist einfach toll. Ich konnte jede einzelne Handlung von ihr nachvollziehen und sie einfach nur bewundern. Sie steht für sich selbst ein und ist tough und mutig. Sie hatte es nicht einfach und man merkt wirklich, wie sehr sie aufblüht!

Rafe und Kaden zusammen waren einfach putzig. Man hat wirklich gemerkt wie sehr sie einander gehasst haben und um Lia gekämpft haben, was manchmal einfach niedlich war. Man konnte sie sofort ins Herz schliessen. Auch nachdem einer von ihnen Lia verraten hat, was auch nachvollziehbar bleibt.

Dem Buch kann ich gar nichts anderes als 5 Sterne geben. Ein echtes Wohlfühlbuch!

Ein wunderschönes Buch!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Dieses Buch war für mich als es erschienen ist ein echtes Highlight. Das Cover ist traumhaft, genauso wie wirklich jede einzelne Seite!

Darum geht es:
Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs ...

Darum geht es:
Als ihre Mutter von den Soldaten des Frostkönigs getötet wird, schwört Ruby allen Frostbloods Rache. Doch ausgerechnet der junge Frostblood-Krieger Arcus rettet sie vor ihren Verfolgern. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Mit ihrer Feuergabe soll Ruby die Rebellion gegen den grausamen Frostkönig anführen. Bei den Übungskämpfen fliegen schon bald die Funken zwischen dem Feuermädchen und dem Eiskrieger, und Ruby beginnt sich zu fragen, was sie wirklich für Arcus empfindet. Doch bevor sich das Knistern zwischen ihnen zu einem Sturm entwickeln kann, wird Ruby verraten und an den Ort gebracht, den zu vernichten sie geschworen hat: den Palast des Frostkönigs. Kann ein Mädchen mit Feuer im Herzen die Herrschaft des Eises brechen?

Ruby habe ich von Anfang an ins Herz geschlosen. Sie wirkte einfach "echt". Ihre Empfindungen und ihre Handlungen konnte ich sofort nachvollziehen. Trotz all den schrecklichen Dingen, die ihr wiederfahren sind, gibt sie nicht auf. Sie versteckt ihre Gefühle nicht was ich sehr mochte.

Arcus war einfach süß. Ich mochte ihn von seinem ersten Auftritt an. Wie er mit Ruby umgeht ist einfach wundervoll und er liebt sie trotz allem. Aber auch er trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen. Er hat auch Fehler und genau das Arcus zu meinem Lieblingcharakter.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und allen die es noch nicht gelesen eine große Leseempfemhlung mit auf den Weg.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein herzergreifendes Buch!

Dream Again

Mit diesem Buch hat Mona Kasten ein Meisterwerk erschaffen. Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt. Selten habe ich so bei einer Geschichte mitgefiebert und war so kurz davor in Tränene auszubrechen. Ein wunderschönes Buch!!!

Darum geht es:

Jude war eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich sofort so gut in sie hineinversetzen. Sie war von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie hatte eine harte Zeit in Los Angeles, aber sie ist trotzdem nicht daran zerbrochen, was wirklich bewundernswert war.

Blake war einfach perfekt und man hat sofort gemerkt, dass die beiden einfach füreinander gemacht sind. Sie sind perfekt füreinander. Blake ist einfach unheimlich aufmerksam und geht später wirklich liebevoll mit Jude um. Die beiden sind ein echtes Traumpaar!

Dem Buch kann man gar nichts anderes als 5 Sterne geben, die es wirklich verdient hat!