Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein wunderschönes, magisches Buch!

Zeitenzauber

Dieses Buch war im Jahr 2015 mein Jahreshighlight! DasBuch ist einfach wunderschön und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Ich liebe vor allem den geschichtlichen Aspekt des Buches.

Die ...

Darum geht es:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen.

Anna ist eine toughe und kluge Protagonistin. Ich habe sie von der ersten Seite ins Herz geschlossen. Sie kommt auch ohne Beschützer klar und im Venedig vom 15. Jahrhundert kommt sie auch ohne Hilfe gut klar.
Sie ist unheimlich sympathisch und wie sie mit Sebastiano ist einfach süß. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihn und für ihn da. Auch Sebastiano ist für Anna da und rettet sie aus einigen misslichen Lagen. Die beiden sind einfach perfekt füreinander.

Ich liebe den geschichtlichen Aspekt aus diesem Buch und wie die Ereignise im Buch miteinander verknüpft sind.

Auch die Spin-of Reihe ist zu empfehlen: "Auf ewig dein"

Ich vergebe 5 Sterne für dieses wundervolle Buch!

Ein herzergreifendes Buch!

Dream Again

Mit diesem Buch hat Mona Kasten ein Meisterwerk erschaffen. Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt. Selten habe ich so bei einer Geschichte mitgefiebert und war so kurz davor in Tränene auszubrechen. Ein wunderschönes Buch!!!

Darum geht es:

Jude war eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich sofort so gut in sie hineinversetzen. Sie war von Anfang an sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie hatte eine harte Zeit in Los Angeles, aber sie ist trotzdem nicht daran zerbrochen, was wirklich bewundernswert war.

Blake war einfach perfekt und man hat sofort gemerkt, dass die beiden einfach füreinander gemacht sind. Sie sind perfekt füreinander. Blake ist einfach unheimlich aufmerksam und geht später wirklich liebevoll mit Jude um. Die beiden sind ein echtes Traumpaar!

Dem Buch kann man gar nichts anderes als 5 Sterne geben, die es wirklich verdient hat!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Meine hohen Erwartungen wurden leider enttäuscht...

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Dies war mein erstes Buch von Victoria E. Schwab und wird auch wohl mein letztes von ihr bleiben. Nichts aus diesem Buch konnte mir zusagen und es war eine echte Entäuschung!

In der geteilten ...

Darum geht es:
In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ...
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Zuerst mal zu den beiden Protagonisten: Sie hatten überhaupt keine Chemie und blieben durchgehend unscheinbar, blass und unerreichbar für mich. Ich habe mich zu keinem von ihnen hingezogen gefühlt.

Auch die Handlung hat sich unendlich gezogen und bis ich erst mal durchgeblickt hatte, welche Monster was bedeuten, war ich im letzten Drittel des Buches. Für mich hat in diesem Buch absolut nichts Sinn gemacht und ich wurde bitter enttäuscht.

Ich vergebe 2 Sterne und die auch nur wegen dem schönen Cover...

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine ziemlich Enttäuschung... Nicht besser als der Vorgänger!

Selection - Die Krone

Trotz der Enttäuschung über den Vorgänger habe ich mich doch mit hohen Erwartungen an "Die Krone" herangewagt. Kiera Cass gehört mit zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesen beiden Bänden hat sie mir keinen Gefallen getan. Ich war selten so enttäuscht von Büchern.

Darum geht es:
ls das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Eadlyn hat mir auch in diesem Buch nicht bessergefallen. Sie hat sich Ahren Worte ein wenig zu Herzen genommen und sich ein wenig gebessert. Allerdings blieb sie trotzdem leider unerreichbar fürmich. Ich fand sie einfach von Anfang bis Ende unsympathisch und war froh als Kile und Ahren ihr als einzige Parole geboten haben.

Das Ende war für mich leider das Schlimmste: Eadlyns Entscheidung konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, denn für denjenigen für den sie sich entschieden hat, konnte ich wenig Sympathie aufbringen. Ihre Zuneigung und Verhältnis kam ziemlich aus dem Nichts und wirkte arg unrealistisch.

Leider hat mich dieses Buch und auch der Vorgänger sehr enttäuscht. Kiera Cass hat mir damit leider keinen Gefallen getan und der Zauber der vorigen Trilogie ist für mich leider ruiniert.

Ich vergebe nur 3 Sterne.

Ziemlich entäuschend...

Selection – Die Kronprinzessin

Nach der Selection Triologie bin ich gespannt auch an das Spin-off mit Americas Tochter herangegangen, aber das Buch war leider ziemlich entäuschend!

Darum geht es:
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, ...

Darum geht es:
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Eadlyn- die Protagonistin- hat mir leider überhaupt icht gefallen. Ich habe noch nie ein Buch über eine so störische und egoistische Protagonistin gelesen. Sie hat immer nur an sich gedacht und ihren Bruder, den ich am liebsten in diesem Buch mochte, wie einen Bediensteten behandelt. Sie war leider durchweg unsympathisch und ich konnte nicht verstehen, wieso niemand der Kandidaten etwas darüber gesagt hat.

Wie bereits gesgat, Eadlyns Bruder Ahren und ein Kandidat (Kile) mochte ich am liebsten. Die beiden waren noch am sympathischsten und Ahren hat Eadlyn auch mal ordentlich seine Meinung über sie gesagt. Aber leider kam danach auch keine Besserung mehr. Das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und ich war foh dass das Buch endlich vorbei war. Außer Kile und Ahren, die Eadlyn als einzige Parole geboten haben, habe ich leider zu keinem einzigen Charakter verbunden gefühlt... Schade!

Ich gebe dem Buch leider nur 3 1/2 Sterne obwohl die Vorgänger Trilogie immer 5 Sterne von mir bekommen hat. Dieses Buch war leider eine Enttäuschung!