Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Dieses Buch sticht unter allen Büchern besonders heraus!

ELFENKRONE

Dieses Buch ist ein Meisterwerk! Es sticht wirklich unter allen Büchern heraus. Alles an diesem Werk ist besonders. Die unvorhersehbaren Handlungen und die originellen Charaktere machen es zu etwas ganz besonderem!

Darum geht es:

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Von jemandem wie Jude habe ich noch nie zuvor gelesen. Sie unheimlich originell und wirklich etwas besonderes! Statt den Mörder ihrer Eltern zu hassen, und dessen Welt ebenfalls, will sie sich nur anpassen und sein wie sie. Jude ist stur, charismatisch, gerissen und unheimlich schlau. Sie weiß was sie will und auch wie sie es erreichen kann.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Auch Cardan ist erfrischend anders. Er ist kein üblicher männlicher Protagonist, auch er ist unheimlich gerissen. Im Gegensatz zu Jude weiß er genau was er NICHT will. Und das was er nicht will ist ebenfalls neu: Er will kein Prinz werden.

Die Beziehung von Cardan und Jude ist unterhaltend und ebenfalls anders. Sonst gibt es keinen Weg es zu beschreiben ohne zu spoilern. Die beiden sind einfach toll.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine Fortsetzung zum Dahinschmelzen!

Weil ich Will liebe

Diese Fortsetzung ist einfach zuckersüß und ich habe sie in einer Nacht durchgelesen. Die Charaktere sind zum Dahinschmelzen und die Geschichte ist einfach wunderbar. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Darum ...

Darum geht es:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Layken hat sich ein wenig verändert. Ichmochte sie im ersten Band ein bisschen lieber, was vielleicht daran liegt, das die Erzählperspektiven gewechselt wurden. Ich konnte mich nicht mehr so ganz in sie hineinversetzen und sie wirkte ein bisschen zu theatralisch.

Will war lieb wie immer! Er hat sich kein bisschen verändert, mich hat nur die Sache mit seiner Exfreundin echt genervt. Er hat sich oft naiv verhalten, was im Endeffekt auch irgendwie ziemlich niedlich war...

Das Buch nimmt einige schreckliche und unvorhersehbare Wendungen und ich vergebe 5 Sterne für dieses tolle Buch! Ich kann es nur empfehlen!

Ein echtes Meisterwerk!

Weil ich Layken liebe

Dieses Buch war einfach wunderschön. Colleen Hoover hat sich damit selbst übertroffen und hat ein Meisterwerk erschaffen!

Darum geht es:
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ...

Darum geht es:
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Layken war einfach wunderbar. Ich weiß nciht wie Colleen Hoover es geschafft hat, dass ich sie von Anfang an mochte. Layken hat Humor und sie ist einfach liebenswürdig. Die Orginalität von ihrem Namen war wirklich lustig, Colleen Hoover hat einfach die besten Ideen. Layken hat ihren Vater verloren und muss zusätzlich auch noch umziehen, was nicht einfach für sie ist, aber sie sthet das alles durch und sie findet das perfekte Glück. Allerdings nur für drei Tage...

Will ist ebenso wunderbar. Er hat beide Eltern verloren und kümmert sich aufopfernd um seinen kleinen Bruder. Layken behandelt er mit Respekt und er will immer nur das Beste für sie. Die beiden sind einfach perfekt für einander.

Dieses Buch verdient nichts anderes als 5 Sterne. Manchmal ist es ziemlich klischeehaft, aber das macht die Geschichte auch so besonders.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein herzzereißendes Buch von Colleen Hoover!

Hope Forever

Colleen Hoover hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen! Das Buch ist einfach gefühlvoll und wirklich manchmal beängstigend geschrieben. Gleichzeitig ist es unmöglich es beiseite zu legen!

Darum geht ...

Darum geht es:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Sky war von Anfang an unheimlich faszinierend und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich einfach anders. Sie fühlt nichts, wenn sie Jungen küsst. Bis sie Dean trifft.... Sie und ihre beste Freundin Six sind einfach ein tolles Team zusammen. Es war wirklich wunderschön ihre Gespräche zu erleben und sie haben mir beide unheimlich gut gefallen.

Dean mochte ich auch von Anfang an. Ich liebe seine Art und seinen Humor. Er geht unheimlich liebevoll und aufmerksam mit Sky um und bleibt auch bei ihr als es schwierig wird.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne auch wenn mir das Buch manchmal echt Angst eingejagt hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Um einiges besser als der Vorgänger!

Save You

Der erste Teil der Reihe hat mir nicht so ganz zugesagt, und dieser Teil war um Welten besser!

Darum geht es:

Ruby hat mir in diesem Teil zwar viel besser gefallen, aber so ganz wurde ich immer noch nicht mit ihr warm. Ihrer Familie gegenüber verhält sie sich immer sehr liebevoll gegenüber, aber insgesamt finde ich sie ziemlich langweilig und weiß nicht wirklich, was James an ihr findet. Allerdings hat sie es auch in diesem Buch nicht wirklich leicht. Warum, müsst ihr wohl herausfinden!

James mag ich am liebsten aus der Reihe. Er wirkt viel menschlicher als Ruby. Er hat ganz offensihtliche Macken und seine Gefühle zeigt er auch ganz offen, was mir gefällt.
Den Rest der Charaktere finde ich leider ziemlich blass und unscheinbar was ich sehr schade finde. Ich kann zu keinem von ihnen eine große Verbindung aufbauen.

Ich gebe dem Buch trotzdem noch 4 Sterne.