Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen..

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gerade habe ich die letzte Seite des ersten Teils von Cassardium beendet - und kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu beginnen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan habe mit der Geschichte...so viele verschiedene Charaktere - wie gut, dass es hinten im Buch eine Übersicht aller Namen gibt :D Die hat mich einige Male im Laufe der Geschichte gerettet.

Ab der Mitte des Buches hatte mich aber die Geschichte gepackt - zu gerne wollte ich wissen, wie Amaia in dem Reich Cassardim zurechtkommt und sich beweisen kann.

Über das Cover lässt sich streiten, ich habe mir Amaia anders vorgestellt, daher nur 3 von 5 Sternen.

Trotzdem eine klare Lese-Empfehlung - und tatsächlich schon eines meiner Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Besser geht nicht..oder doch?

Der Heimweg

Wie jedes Jahr musste der neue Fitzek-Thriller natürlich sofort bei mir einziehen. Zu packend, überraschend und fesselnd waren seine Thriller die letzten Jahre - die mich jedes Jahr aufs Neue wieder begeisterten.
Und ...

Und wie jedes Jahr dachte ich mir: Kann es noch besser sein als das letzte Buch von ihm? Schwer vorstellbar.

Und doch hat es sein neuer Thriller "Heimweg" geschafft und mich wieder mal in seinen Bann gezogen!
Zu dem Inhalt schreibe ich in meiner Rezension nicht so viel, der Klappentext ist eine gute Mischung aus einer kurzen Beschreibung und noch genügend Freiraum für eigene Vorstellungen.

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten direkt gefesselt. Was ist da passiert? Warum machen Menschen so etwas? So viele Fragen in meinem Kopf. Und doch hat man immer wieder die wage Vermutung, der Lösung auf die Schliche zu kommen - um dann im nächsten Kapitel alles über den Haufen zu werfen und wieder bei 0 zu stehen.
Fitzek versteht es, den Leser von Anfang bis Ende zu packen. Seine Bücher fühlen sich manchmal wie Filme für mich an, so real und detailreich geschrieben, dass man denken könnte, man hätte es irgendwo gesehen.

Auch die Einstellung des Autors, ein eher unbekanntes Thema (in diesem Fall das "Begleittelefon") in den Vordergrund zu stellen - natürlich mit Abweichungen, gefiel mir total gut!

Eine klare Empfehlung von mir!
Und wieder mal: Erwartungen mehr als übertroffen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zweiter Teil der Reihe, der mich leider nicht so überzeugen konnte..

Die Frequenz des Todes

Ich habe so gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe gewartet, da mich der erste "Auris"-Teil mehr als überzeugt hatte.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Jula und Hr. Hegel weitergeht. Ob Jula ihren Bruder finden wird?

Zum Inhalt muss ich glaube ich nicht viel sagen, das kann man ja überall nachlesen :)

Mich hat das Buch überzeugt, wenn auch nicht so vom Hocker gehauen wie das erste. Es war meiner Meinung nach nicht ganz so fesselnd von der Story her, zumindest habe ich einige Zeit länger gebraucht, um es durchzulesen.
Und das heißt bei einem Fitzek-Buch schon was ;)
Trotz der kleinen Kritik wieder ein toller Roman, von dem es meiner Empfindung nach, gerne noch einen dritten Teil geben kann!

Eine Kaufempfehlung, wenn auch mit kleinem Abzug :)

Veröffentlicht am 14.05.2020

Etwas anders als erwartet, aber gut

Vielleicht morgen

Dies hier war mein erstes Buch des Autors Guillaume Musso. Der Klappentext und das Cover konnten mich irgendwie neugierig machen und es sollte ein Buch sein, was man nicht mehr aus der Hand legen wolle (laut „Hamburger Morgenpost“).

In dem Buch geht es um zwei Hautpersonen, Emma und Matthew, die beide eine schwere Zeit hinter sich haben und irgendwie versuchen, ihr Leben zu meistern.
Beide Figuren waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich Emma‘s Geschichte zu Beginn erst zu „typisch“ fand. Aber das änderte sich, nachdem das Buch eine unerwartete Wendung nahm.

Nach dieser Wendung nahm die Geschichte an Fahrt auf und begeisterte mich immer mehr. Und es war tatsächlich so, man mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es bei Emma und Matthew weiter geht.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Für kleine Romantiker, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die nicht immer zu 100% realitätsgetreu sind.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannende Idee, leider keine überzeugende Umsetzung..

Suizid

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):
Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht mehr weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten.

Suizid hatte mich zu Beginn von der Idee der Geschichte begeistert. Ich war gespannt, wie der Autor dies umsetzen würde und wie sich die Geschichte entwickeln würde.
Leider muss ich nun, nach Beendigung des Buches, sagen, dass ich mir eine andere/ bessere Umsetzung der eigentlichen Idee gewünscht hätte.
Ab der Hälfte zog sich die Geschichte zu sehr. Es kamen für mein Gefühl zu viele verschiedene Personen vor, die über mehrere Ecken miteinander in Verbindung standen. Auch das eigentliche Rätsel, wie es zu dem Suizid kam, schwindet immer mehr in den Hintergrund.
Ich habe das Buch trotz allem zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, ob Jane Hawk eine Aufklärung gelingt.

Den zweiten Teil werde ich mir aber wohl nicht kaufen...Schade.