Profilbild von Cubi

Cubi

Cubi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cubi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Musste ich leider abbrechen

Das Leuchten des Mondes

Ein wunderschönes Cover, welches mich sofort ansprach. Selbst der Klappentext war für mich ein Grund es sofort lesen zu wollen. Jedoch wurde ich je enttäuscht. Zwei Protagonisten mit ihren eigenen Schicksalen und Auffälligkeiten werden ein gemeinsames Paar. Daraus entsteht ein Kind „Bubber“. Auch Bubber ist speziell. Er ist Autist und lebt in seiner eigenen Welt. Man möchte meinen, dass beide Eltern sich gut auf den Jungen einstellen können, da sie selbst auch ein Eigenleben führen. Aber dies ist falsch gedacht. Ein Kind, welches mit Medikamenten quasi „ruhig“ gestellt wird, ein Vater in seiner eigenem, fast „schizophrenen“ Welt und eine Mutter die sich selbst nicht annehmen kann.

Leider habe ich das Buch abbrechen müssen. Es hat mich mehr genervt, als unterhalten. Mein Geduldsfaden ist mit den Protagonisten und dem ewigen (teilweise sinnlosen) Zeitsprüngen mehr als einmal gerissen. Die Geschichte zieht sich wie ein zäher Kaugummi und ist teilweise unverständlich geschrieben. Irgendwann habe ich leider den Inhalt bzw. roten Faden gänzlich verloren und somit abgebrochen. Vielleicht ist mir der Inhalt einfach zu hoch. Aber die Welt und Wissenschaft von Maxon hat mich echt geschafft. Auch das ewige Gerede um die Zeugung von Sunny war nervig und irgendwann nicht mehr realistisch. Schade. Für mich leider absolut keine Empfehlung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle das Buch als Rezensionsexemplar erhalten zu haben. Meine Meinung ist völlig unabhängig von dem Erhalt des Buches!