Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Debütroman, aber der Tiefgang fehlt

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Zoe und Ed sind seit vielen Jahren zusammen. Eine Beziehung und auch Ehe mit Höhen und Tiefen. Vor allem war es in letzter Zeit mehr schlecht als recht. Dann stirbt Ed plötzlich bei einem Unfall und Zoe steht da. Sie bereut, dass sie sich nicht mit einem Kuss von ihm verabschiedet hat, dass sie kein nettes Wort für ihn übrig hatte, dass sie ihm nicht gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt, auch wenn die Zeiten schwer sind.
Dann stürzt Zoe und wacht in der Vergangenheit auf. Sie wird nochmal dorthin geschickt, wo es wichtige Wendungen zwischen ihr und Ed gab. Natürlich versucht Zoe die Zukunft zu ändern...

Ich fand die Geschichte sehr interessant und mal anders. Das Buch hat mich gut unterhalten, aber mir fehlte der Tiefgang. Die Autorin hätte irgendwie mehr rausholen müssen, sie hätte mich zu Tränen rühren müssen. Leider ist ihr das nicht ganz gelungen. Aber hey, es ist ein Debütroman und mich hat es gut unterhalten.
Ich fand allerdings auch, dass das Ende doch recht vorhersehbar war. Achtung Spoiler:
Wenn das Schicksal bestimmt, das die Zeit gekommen ist, dass man die Welt verlässt, dann kann man das auch nicht verhindern. Es kommt so oder so.

Ich werde Lou vermissen!

Mein Herz in zwei Welten

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Nachdem Louisa ihr Leben in Großbritannien wieder ordnen konnte und mit Sam einen wunderbaren Mann an ihrer Seite hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten für sie.
Sie ...

Louisa bricht zu neuen Abenteuern auf!
Sie wird als eine Art Pflegerin für eine Familie in New York engagiert. Lou landet in einer reichen Familie direkt an der 5th Avenue und kümmert sich um eine Frau, die in ihrem Alter ist und eine Zuwendung und Unterstützung braucht. Die Entfernung erschwert die Beziehung zwischen Louisa und Sam und die Probleme nehmen ihren Lauf..

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht Lou's Leben in New York zu verfolgen und mitzuerleben. Ich habe mitgefiebert und gehofft, das alles gut geht. Die Figuren waren (meistens) sympathisch und toll ausgewählt. Louisa wird in diesem Buch noch ein Stück erwachsener und findet immer mehr zu sich selbst. Sie wird mir wirklich fehlen, daher gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht Band 4 geben wird ;)
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei dem Buch Tränen in den Augen hatte, im Gegensatz zum ersten Buch.
Das Buch ist natürlich ein Muss!

Auch für nicht (mehr) Fans

Der Klang meines Lebens

Ich muss sagen, dass ich als Kind ein großer Kelly Family Fan war und alles aufgesaugt habe, was ich über die Familie erfahren konnte. Neben Paddy und Angelo war immer Patricia meine Favoritin. Der aktuelle Erfolg freut mich sehr und als ich das Buch als Ebook in meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich mir gedacht warum nicht? Und es hat wirklich Spaß gemacht wieder in alten Zeiten zu schwelgen, mal die andere Seite kennenzulernen. All die Schicksalsschläge die Patricia durchgemacht hat, hätten manch anderen in die Knie gezwungen. Chapeau! Ich habe die Autobiografie in kürzester Zeit verschlungen. Für jeden Fan oder auch früheren Fan eigentlich ein Muss!

Gute Unterhaltung, mehr auch nicht

Nicht auch noch der!

Luca ist nach Erlangen geflüchtet, nach dem ihr ein Ex- Liebhaber mit ihr ein böses Spiel gespielt hat. Sie verliebt sich in Ringo, lebt mit ihm zusammen und erwischt ihn am Ende mit einer anderen. Auf dem Wohnzimmertisch. Also packt sie ihre Sachen und bekommt glücklicherweise noch ein WG Zimmer im Studentenwohnheim. Allerdings hat sie wieder Pech und landet in einer reinen Männer WG aufgrund einer Verwechslung. Luca klingt halt recht männlich. Und ehe sie sich versieht lebt sie mit Ben und Tobi in einer WG. Erst sträubt sie sich aber dann findet sie gefallen. Vor allem findet sie an Ben gefallen. Allerdings sind er und sie sich nicht besonders gut gesonnen. Er ist der Playboy und nie um einen frechen Spruch verlegen und Luca tritt in ein Fettnäpfchen nach dem nächsten...

Ich konnte das Buch leicht und schnell runterlesen. Lena Marten hat einen angenehmen Schreibstil. Allerdings vergebe ich nur drei Sterne für das Buch, weil es einfach nur eine nette Geschichte für zwischendurch ist und für meinen Urlaub war sie ideal. Die Figuren waren ganz sympathisch, aber ich wurde nicht so 100% warm mit ihnen. Wenn die Autorin mir als Ebook in der Bücherei nochmal über den Weg läuft, würde ich es lesen, aber nicht unbedingt kaufen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ein letztes Wiedersehen mit Polly und Co

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Nun ist der letzte Teil erschienen und dieser wirbelt nochmal alles auf. Polly ist mit Huckle verlobt, kann sich aber nicht überwinden, ein Datum festzusetzen. Obwohl Huckle ihr so wichtig ist und sie ihn über alles liebt, zweifelt sie an dem Konzept der Ehe. Von zu Hause aus kennt sie das ja nicht. Sie kennt ja nicht mal ihren Vater.
Dann taucht Kernesa plötzlich auf- hochschwanger und mit einem Geheimnis. Wer ist der Vater ihres ungeborenen Kindes?
Pollys Welt wird etwas durcheinander gewirbelt, als dann Huckle noch auf die Idee kommt, statt zu heiraten könnten sie ja auch ein Kind bekommen.

Mir hat der letzte Teil gut gefallen. Ich finde nur, dass die Inhaltsanhabe auf dem Buch eigentlich weniger mit dem Inhalt zu tun hat. Es geht nicht eine Sekunde darum, wer die Bäckerei weiter führt und Polly hat auch nicht die Ambitionen das Weihnachtsfest perfekt zu gestalten. Sie sehnt sich einfach nur nach Ruhe.
Im Buch wird teilweise auch auf das zweite Buch zurück geblickt, aber ich finde das nicht so störend und übertrieben, wie manch einer das in seiner Rezi festgestellt hat.
Ich mag Jenny Colgan's Schreibweise einfach sehr, freue mich auf ihre weiteren Bücher und freue mich, dass Polly am Ende ihr Happy End bekommen hat. Und so auch ich als Leserin :)