Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Nicht so stark wie die Vorgänger

Sieben Tage voller Wunder

Hannah flüchtet von Großbritannien nach Kanada zu ihrer Schwester, als sie herausfindet, dass ihr langjähriger Freund William sie betrogen hat. Dort will sie Abstand nehmen und erstmal herausfinden, was nun zu tun ist. Fünf Wochen später hat sie immer noch keine Antwort. Am Flughafen trifft sie auf einen großen attraktiven Kerl, der sie sogar auf einen Kaffee einlädt, zu dem es aber leider nicht kommt, da er von der Fluggesellschaft ausgerufen wird. Hannah ist enttäuscht, dass sie nicht miteinander gesprochen haben und betritt traurig das Flugzeug. Dann folgen die schlimmsten Stunden und Tage, die Hannah je erlebt hat und sie und der Fremde treffen doch aufeinander, aber nicht so wie Hannah es eigentlich gerne gehabt hätte.

Diese Zusammenfassung war gar nicht so einfach ohne groß etwas zu verraten. Ich hätte dem Buch die Spannung genommen, wenn ich alles ausgeplaudert hätte.
Das war diesmal ein kurzer Dani Atkins Roman und nach meinem Geschmack auch nicht sooo extrem schön bzw berührend wie die Vorgänger. Natürlich hat es mir trotzdem sehr gefallen und die ein oder andere Träne kullerte auch.
Die Geschichte ist mal anders und die Figuren waren mir sehr sympathisch.
Empfehlenswert!

Wundervolles Buch!

The One

Alex war Lizzies erste große Liebe. Sie dachte sie würden zusammen alt werden. Doch durch einen Schicksalsschlag verändert sich ihre Beziehung und Alex verschwindet. 10 Jahre später steht Lizzie kurz vor der Hochzeit mit Josh. Und dann taucht Alex wieder auf und wirbelt alles durcheinander.

Ich kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich sonst einfach zu viel verrate. Die Geschichte bietet so viele Überraschungen, da kann ich einfach nicht vorgreifen. Mir hat dieses Debüt unfassbar gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Die Schreibweise gefiel mir sehr und die Figuren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Allerdings musste ich zum Ende hin auch oft weinen. Ich hoffe es folgen noch einige Bücher von Maria Realf. Es ist absolut lesenswert!

Snow Crystal 2

Sommerzauber wider Willen

In dem zweiten Teil der Snow Crystal Reihe geht es um Sean und Elise.

In dem zweiten Teil der Snow Crystal Reihe geht es um Sean und Elise.
Sean ist ein erfolgreicher Chirurg und lebt normalerweise in Boston. Hauptsache weit weg. Bis sein Großvater ins Krankenhaus kommt und er nach Hause eilt. In Snow Crystal lebt auch Elise, die französische Köchin. Elise hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und ist froh in Snow Crystal mit Sean's Familie ein neues zu Hause gefunden zu haben mit großartigen Menschen.
Den Sommer zu vor, hatten Sean und Elise eine kurze Affäre und diesmal scheint es wieder aufzublühen. Doch beide glauben nur, dass es sich nur um Sex dreht und schieben alle Gefühle beiseite.
Doch die Familie sieht da viel mehr...

Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten da rein zu kommen, dabei liebe ich Sarah Morgan's Bücher. Vielleicht hätte ich es einfach in der richtigen Reihenfolge lesen müssen ;)
Ansonsten liebe ich ihren Schreibstil und die Figuren. Als ich dann einmal drin war, habe ich Spaß gehabt wieder in Snow Crystal einzutauchen und Seans und Elises Geschichte zu lesen.
Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Sarah Morgan.

Sarah Morgan's neue Trilogie

Verliebt bis über beide Herzen

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)

Die neue Trilogie von Sarah Morgan ist da :)
Erst dachte ich, dass ich mittlerweile ganz schön viele Bücher von ihr gelesen habe und ja auch jedes Jahr mindestens drei von ihr erscheinen. Mehr als bei anderen Autoren. So dass ich dann vielleicht mal eine Pause gebrauchen könnte. Falsch gedacht, ich stand trotzdem vor dem Erscheinungstermin in der Buchhandlung und habe danach gesucht :)
In diesem Buch treffen wir teilweise auf alte Bekannte und lernen sie besser kennen. Hier geht es um Molly und Daniel. Molly ist aus London geflüchtet und hat ihre Zelte in New York aufgeschlagen. Zusammen mit ihrem bezaubernden Dalmatiner Valentine.
Daniel sieht Molly fast jeden Morgen im Park und möchte sie unbedingt kennenlernen. Dafür leiht er sich einen deutschen Schäferhund bei seinen Schwestern, den Hundesitterinnen, aus. Kurzerhand tauft er ihn in Brutus um. Und es klappt. Er und Molly lernen sich kennen und kommen sich näher als geplant. Aber Molly ist eine Frau mit viel Gepäck und vielen Geheimnissen. Ob die beiden die Missverständnisse aus dem Weg räumen können?

Mir hat das Buch wie immer gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Hunde so eine wichtige Rolle spielen und freue mich schon darauf Daniel's Schwestern Fliss und Harriet besser kennenzulernen. Sarah Morgan sorgt für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ich liebe es!

Gut geplant ist halb verliebt

Das hier ist der zweite Teil der "Wedding Belles" Reihe. Nach dem wir im ersten Teil auf Brooke trafen, ist hier Heather die Protagonistin. Heather arbeitet darauf hin eine vollwertige Hochzeitsplannerin zu werden und nicht nur Assistentin zu sein. Da hilft es ihr nicht, dass ihr neuer Nachbar nachts mit seiner Band übt. Allerdings ist Josh ein sehr heißer Störenfried. Und obwohl sie sich viel Mühe gibt ihn nicht zu mögen, verfällt sie ihm. Doch Josh macht es ihr nicht so leicht, sie merkt, dass er ein Paket aus der Vergangenheit zu tragen hat. Doch er spricht nicht darüber...

Hach, das Buch hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich jetzt in der Vorweihnachtszeit mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch weggelesen. Lauren Layne schreibt mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte ist nicht nur fröhlich sondern auch mit einem leichten ernsten Hintergrund.
Ich hoffe, dass es jetzt noch eine Geschichte um Alexis, der Gründerin der Wedding Belles geben wird. Darauf freue ich mich :) Klare Kaufempfehlung!