Profilbild von Curly84

Curly84

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Eine etwas andere Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will

Marie ist ein Partygirl, lebt von einem Moment in den nächsten. Pläne für die Zukunft? Fehlanzeige. Doch dann wird Marie's ältere Schwester Christine sehr krank. Christine ist das ganze Gegenteil von Marie. Sie hat zwei Kinder, hat den Familienbetrieb übernommen und ist sehr kontrolliert und organisiert. Doch jetzt braucht Christine Marie dringend. Also zieht Marie kurzfristig zu Christine, versucht sich um die beiden Kinder zu kümmern, während Christine Chemo macht. Doch das ist nicht alles. Sie muss auch noch Christine's Posten in der Werft übernehmen. Und das obwohl sie das nie machen wollte und ihr Vater ihr es auch offensichtlich nicht zu traut. Schließlich ist dort noch Daniel, der andere Geschäftsführer und Spießer. Marie wäre nicht Marie, wenn das dann alles nicht chaotisch verlaufen würde- allerdings bekommt sie dann unerwartet Hilfe.

Dieser Roman war mal etwas anders, als die anderen Romane von Petra Hülsmann. Ihrem Stil ist Petra treugeblieben, doch mit Christine's Erkrankung hat das Buch einen ernsten Hintergrund.
Ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich liebe Petra's Bücher einfach und auch dieses. Die Figuren habe ich ins Herz geschlossen- auch wenn ich manche Reaktionen nicht verstanden habe, musste lachen und auch weinen! Ganz tolles Buch und nur zu empfehlen!
Eine wunderbare Sommerlektüre, die direkt ins Herz geht!

• Figuren
  • Lesespaß

Letzter Teil der Molly Becker Reihe

Manche mögen's reicher

Es wurde Zeit ein Buch zu lesen, was schon länger auf meinem Sub liegt. Meine Wahl fiel auf das letzte Buch aus der Molly-Becker-Reihe. Die Autorin schreibt angenehm und eigentlich ganz lustig. Ich fand nur diese Missverständnisse zwischen Molly und Philip völlig unnötig und nervig. Oh und was ich auch extrem fand, war das schlechte Englisch von Emma. Ja, es sollte lustig sein und sie war schrecklich eingenommen von sich und es passte auch ganz gut, aber mich hat es nur genervt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, aber mehr auch nicht!

Zeit Becky gehen zu lassen

Shopaholic & Family

Shopaholic is back! Oder eher doch nicht so richtig. Becky jagt erstmal mit der gesamten Familie ihrem Vater nach Las Vegas hinterher. Doch was hat er für ein Geheimnis? Was will ihre Erzfeindin Alicia hier? Und wird Suze, ihre beste Freundin, sich wieder einkriegen? Bei diesem Roadtrip geht es mehr als nur um sie Suche nach ihrem Vater... Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich einfach zu viel.

Das letzte Buch endete mit einem Cliffhanger und ich habe mehr oder weniger geduldig auf das nächste Buch gewartet. Mir gefiel das Buch und auch die Geschichte. Zur Abwechslung hilft Becky mal ihren Freunden, ihrer Familie. Becky hat sich weiter entwickelt und wird erwachsen.
Aber ich denke, dass es Zeit wird, das wir uns von Becky verabschieden. Ihre Geschichte wurde, in meinen Augen, auserzählt. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und war teilweise sehr lustig. Shopaholic Fans sollten es lesen und für all diejenigen, die Becky noch nicht kennen: Ihr müsst von vorne anfangen :)

Zauberhafte Kurzgeschichte

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

In dieser Kurzgeschichte geht es diesmal um Lily. Lily ist eine Freundin von Brittany und arbeitet zur Zeit in Griechenland. Ein Arbeitskollege hat sie schamlos ausgenutzt und sie belogen. Lily hat natürlich erstmal die Nase voll von Männern und nach dem Brittany ihr noch den Floh ins Ohr gesetzt hat, erstmal Spaß zu haben, beschließt Lily sich einen Mann nur für Sex zu suchen. Und sie scheint Erfolg zu haben, als sie den reichen Nik kennenlernt. Doch ob das wohl so gut geht?

Ich liebe Sarah Morgans Bücher. Sie schreibt einfach großartig. Und dafür, dass es eine Kurzgeschichte war, fand ich sie wirklich gut. Die Geschichte ist nicht so oberflächlich wie erwartet. Man erfährt viel über Lily oder auch über Nik und schließt sie schnell ins Herz.
Für Sarah Morgan Fans ein Muss! Eine Geschichte mit ganz viel Liebe :)

Bücherfreundinnen

Die Bücherfreundinnen

Nachdem Jo Platt mich letztes Jahr so überrascht hat, konnte ich ihr zweites Buch natürlich kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe das Buch in einem weggelesen und würde eigentlich immer noch gerne weiterlesen. Ich finde den Klappentext nicht so gelungen (und übrigens auch nicht die deutsche Übersetzung des Buchtitels), denn es geht hauptsächlich um Freundschaft und um die Liebe und nicht um einen Bücherclub.
Worauf das Buch hinausläuft war mir ziemlich schnell klar, trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen, wie es denn dazu kommt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch etwas oberflächlich war. Die Figuren waren mir alle sympathisch, aber mein Herz haben sie nicht ganz erreicht. Ich glaube man hätte da noch etwas mehr rausholen können.
Ich mochte das Buch trotzdem sehr und freue mich auf einen hoffentlich neuen Roman von Jo Platt.