Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied
online

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Große Gefühle, Träume und Selbstfindung in New York

French Kissing in New York

„French Kissing in New York“ von Anne-Sophie Jouhanneau ist eine wirklich großartige Romance über Träume, Selbstfindung und eine unerwartete Liebe.

Protagonistin Margot trifft zunächst auf Zach und der ...

Protagonistin Margot trifft zunächst auf Zach und der gemeinsame wunderschöne Abend bzw. gemeinsame Nacht, lassen in ihr das Gefühl zurück, sie seien füreinander bestimmt. Die beiden vereinbaren sich in einem Jahr zu einer bestimmten Uhrzeit, an einem bestimmten Ort in New York wiederzutreffen.

Margot zieht zu ihren Vater nach New York und träumt hier sich als Köchin behaupten zu können. Die Nacht mit Zach vergisst sie dabei nie und als sie glaubt ihn beim Treffen verpasst zu haben, wird die Suche nach ihm ein großer Inhalt ihres Lebens in New York. Margot scheint hier teils aus Perspektive des Lesers recht naiv an die Sache heranzugehen. Im Restaurant wo sie zu arbeiten beginnt, lernt sie den charmanten Ben kennen, der sie auch bei der Such nach Zach unterstützt. Es entwickelt sich eine Bindung zwischen den beiden, die über Freundschaft hinaus geht, jedoch gibt Margot dem ganzen nicht wirklich eine Chance, denn da wäre noch Zach.

Es gibt einige Wendungen und Einblicke, die für mich die Story sehr aufgewertet haben. Die Autorin hat bei den Eltern von Margot die LGBTQ-Community mit eingebunden. Auch der Hintergrund, weshalb Margots Mutter teils seltsam reagieren mag, klärt sich auch sehr nachvollziehbar auf.

Der Schreibstil war sehr flüssig und mir haben auch die Einblendungen der französischen Textnachrichten sehr gefallen.
Bei den Charakteren bin ich definitiv nach wie vor ein großer Ben-Fan, aber auch die Entwicklung von Margot fand ich sehr gelungen dargestellt. Tatsächlich hätte mich am Ende ein Nachwort interessiert, wie es den beiden in Frankreich so ergeht, oder vielleicht erfreuen wir uns sogar an einem zweiten Teil.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ihre Liebe zeigt ihnen, wer sie selbst sind

I want you to Stay

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und absoluter Blickfang. Der Erzählstil war für mich sehr angenehm und fließend. Die Kapitel waren in einer angenehmen Länge, wie ich es gerne habe und die Erzählung erfolgte abwechselnd aus der Perspektive von Birdie und Nave.

Birdie ist Tochter eines Politikers und lebt damit in einem gut situierten Umfeld. Aufgrund eines Unfalls verlor Birdie ihr Bein und muss lernen mit ihrer Prothese „umzugehen“ sowohl mental als auch körperlich. Sie nimmt länger als nötig starke Schmerzmittel und gerät offensichtlich in eine gewisse Abhängigkeit. Sie hat definitiv zu tun damit ihr Schicksal anzunehmen, wenngleich ich sie als sehr stark empfunden habe.

Als sie ihren Vater bei einem Galaabend begleiten soll, taucht sie kurzerhand in einer Bar unter und trifft dort auf den Musiker Nave. Beide fühlen sich miteinander wohl, wobei Nave da noch nichts von Birdies Schicksal weiß, und auch hat eine andere Hintergrundstory.

Die beiden nähern sich mehr und mehr an und kommen zusammen. Es war sehr berührend. Nave sieht Birdie wie sie wirklich ist und weiß mit ihrem Schicksal umzugehen. Birdie lässt ihn mehr und mehr an sich heran und wird wieder mehr sie selbst.

Den Hintergrund von Nave erfährt man erst so ziemlich zum Schluss und da auch sehr überstürzt. Hier möchte gar nicht spoilern.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, da es viel von Mut, Hoffnung und Neuanfängen beinhaltet.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Emotionale Fortsetzung der Story um Shay und Landon

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die gesame Chances-Reihe ist sehr emotional, so auch die Fortsetzung der Story von Shay Gable und Landon Harrison.

Landon zeigt sich nach außen hin weiter als eher unnahbaren Charakter, wohingegen Shay sehr herzlich und von gefühlt jedem LeserIn vermutlich direkt ins Herz geschlossen wurde.
Die beiden scheinen endlich zusammen gefunden zu haben. Landon hat seinen Vater verloren und dessen Aussagen noch in der Klinik, gehen so gar nicht spurlos an Landon vorbei. Er fängt an ich von Shay zurückzuziehen. Seine Depression überkommt ihn wieder mehr und er möchte Shay nicht belasten. Shay wiederum versteht seine Veränderung / sein Verhalten ihr gegenüber nicht.
Mit seinem Pokerface versucht er seinem Umfeld weiß zu machen, dass es ihm gut geht. Sein Beruf des Schauspielers kommt ihm da mehr als gelegen und so vergeht einiges an Zeit in denen Landon und Shay jeweils ihr eigenes Leben leben.
Als Shay ihren Freund Sam beim Seitensprung erwischt, tritt ziemlich plötzlich auch Laudon wieder in ihr Leben. Die beiden nähern sich wieder an.
Es war eine sehr emotionale Story mit einigen Hoch und Tiefs bei den beiden. Insbesondere der Charakter Landon hat gezeigt, wie sehr Depressionen beeinflussen. Auch hier wurde der Triggerpunkt wieder sehr gut in der Story abgebildet.
Ich habe beide Charaktere so sehr gemocht und hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn man beide Lovestories der Serie in einem weiteren Band noch zum Abschluss beleuchtet hätte, denn man hat die vier doch sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT – WENN MAN DURCH LIEBE NEUE KRAFT SCHÖPFT

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der erste Band hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Charaktere Shay und Landon lernten wir schon im ersten Buch kennen, jedoch nur sehr eingeschränkt, umso mehr hat es mich gefreut mehr von ihnen zu erfahren, denn man erkannte schon, dass hier mehr eine interessante Story dahinterstecken könnte.
Shay gilt als Miss Perfect und man erfährt nach und nach, dass es nicht immer so ist wie es scheint. Ihre Familienverhältnisse sind nicht einfach – Streitigkeiten der Eltern, ein Vater dem die Ernsthaftigkeit fehlt und der immer wieder enttäuscht.
Landon leidet nach dem Selbstmord seines Onkels. Sein Vater ist ihm keine Stütze. Seine Mutter liebt ihn zwar sehr, aber ich konnte sie nicht recht greifen.
Shay und Landon kennen sich seit ihrer Kindheit und „hassen“ sich auch schon so lange. Eine eben mal daher gesagte Wette bringt sie schließlich näher. Landon der mit Depressionen zu kämpfen hat, bekommt wieder mehr Lebensmut.
Ich fand es so großartig wie beide nach und nach zueinander finden. Auch die Trigger wurden sehr gut herausgearbeitet und veranschaulicht. Ich freue mich schon jetzt auf das Weiterlesen der Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Emotionen pur!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry hat hier wieder ihrem Ruf alle Ehre gemacht. Wie sie es immer wieder schafft die Emotionen an die Leser weiter zu transportieren, ist genial.
Das Cover der gesamten Reihe finde ich ...

Das Cover der gesamten Reihe finde ich sehr gut gelungen und passt auch hervorragend je Band zusammen. Zum Schreibstil braucht man gar nicht mehr allzu viel zu sagen – ich verschlinge ihre Bücher nur zu.
Greyson und seine Kinder erleben eine schreckliche Zeit voller Emotionen. Insbesondere Greyson gibt sich die Schuld am Tod seiner Frau. Sein Lachen ist verschwunden und er vertieft sich in die Arbeit ohne dabei zu merken, wie sehr ihm seine Kinder brauchen.
Teil 1 des Buches führt in die Vergangenheit, wo seine Lovestory Eleanor geschildert wird, die sich schlussendlich verlor.
In Teil 2 tritt sie wiederum als Nanny in Greys Leben. Man konnte so sehr mitfühlen, wie sich Grey nach den schrecklichen Ereignissen fühl und wie sehr er mit sich hadert, als er merkt, dass Eleanor ihn noch viel zu bedeuten scheint. Eleanor erobert der Herz seiner Kinder und nicht zuletzt auch seines.
Der Background und auch wie es zur Lovestory kam, war sehr bewegend. Man verdrückt definitiv die eine oder andere Träne. Dieses Buch hat auch mich erneut wieder sehr gepackt.