Profilbild von DaisyWarwick

DaisyWarwick

Lesejury-Mitglied

DaisyWarwick ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaisyWarwick über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine ganz abgefahrene Geschichte

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Aus Enttäuschung über ihre misslungenen Dates greift Tomasa auf "Plan C" zurück, eine Reise nach China, denn dort wartet die vermeintlich große Liebe. Vorher muss sie noch - mit allen Mitteln - ihre Freundin Christine überzeugen mitzukommen, die dabei natürlich nicht auf Rauhaardackel Hugo verzichten kann. Die sich daraus ergebenden Verwicklungen sind so absurd, quietschkomisch, ausufernd und natürlich frei erfunden, dass das Seitenblättern Spaß macht. Ab und zu schießen die Erzähler/innen über das Ziel hinaus, was dem rasanten Fortgang der Geschichte jedoch nicht schadet. Herrlich finde ich die "Zitate" zu Beginn jedes Kapitels und natürlich die Kommentare. Letztere wurden mir dann allerdings etwas zu viel und zum Teil auch zu belehrend, weswegen ich einen Punkt weniger vergebe.
Insgesamt eine skurrile, unterhaltsame und runde Geschichte mit Tempo und Augenzwinkern, die ich mit viel Spaß gelesen und mir damit hoffentlich die Publikumsbeschimpfung verdient habe.