Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Witzig, romantisch und tiefgreifend!

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Relativ schnell dachte ich bei diesem Buch "Was soll denn da jetzt noch kommen?" und wenn ich ehrlich bin, hatte die Story an sich nicht wirklich sehr viel komplexen Inhalt - es gab vom Prinzip her 2 Themen um die sich die ganze Geschichte gesponnen hat. Das klingt jetzt an dieser Stelle negativ, aber das meine ich gar nicht so. Nicht jede Geschichte benötigt Unmengen spannender Wendungen und neue Entwicklungen. Auf die richtige Art geschrieben kann man sich auch mit 1 oder 2 Thematiken über gute 430 Seiten beschäftigen.

Samantha hat das wirklich mal wieder fantastisch gemacht. Hierbei handelt es sich um das dritte Buch von ihr, was ich gelesen habe und ihr Stil gefällt mir sehr gut. Sie verstrickt tiefgreifende und bewegende Themen wie Verlust, Selbstfindung und Glück mit leichten Dingen wie Humor und Erotik. In ihren Büchern geht es, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, nicht primär um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten sondern eher um die Entwicklung eben derer. Wie kommen sie mit Verlusten zurecht, wie meistern sie ihr Leben und Probleme und wie finden sie zu sich selbst.

Das Ganze in Verbindung mit tollen Nebencharakteren und einer Story wie aus Leben gegriffen macht ihren Roman "Things we never Said" wieder zu etwas besonderem und zu so viel mehr als nur einem Liebesroman.

Ich kann das Buch wirklich absolut empfehlen und freue mich auf ihr nächstes.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Absolut fantastisch

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Es war spannend, humorvoll, zwischenzeitlich ein bisschen eklig - wir haben hier eine mitreißende Story, absolut interessante Charaktere und ein fantastisches Setting!

Ich bin absolut begeistert von diesem ...

Ich bin absolut begeistert von diesem Roman und für mich zählt Teil 1 der Founders Reihe zu meinen Jahreshighlights 2020 und Robert Jackson Bennet hat sich mit Pauken und Trompeten in mein Herz geschrieben!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Inspirierende und simple Rezepte

Gefüllte Kartoffeln - neue Lieblingsgerichte: einfach, überraschend, köstlich. Pimp your potato - so wird die Sättigungsbeilage zum Hauptgericht

Ich LIEBE Kartoffeln! Wirklich! Absolut - müsste ich mich zwischen Kartoffeln und Nudeln und Reis und was weiß ich nicht entscheiden, würden immer die Kartoffeln gewinnen.
Umso mehr habe ich mich gefreut, ...

Umso mehr habe ich mich gefreut, die Rezepte aus dem neuen Kochbuch von Séverine Augé ausprobieren zu dürfen.
Ich gebe zu, ich habe noch nie eine Rezension zu einem Kochbuch geschrieben und musste mir erst einmal Gedanken darüber machen, wie ich das ganze aufbaue.

Rezeptvielfalt:
Wir haben hier die klassischen 3 Varianten (Fleisch, Fisch, Veggi) und davon jeweils eine kleine und übersichtliche Auswahl wo für jeden etwas dabei ist. Spannend hätte ich hier vielleicht auch noch süße Varianten gefunden. Ansonsten ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. "Klassische" Kombinationen und auch etwas ausgefallenere wie zB Orientalische Kartoffeln.

Zutaten:
Die Zutaten an sich sind für die jeweiligen Rezepte sehr übersichtlich, was ich persönlich super finde. Nichts ist schlimmer, als wenn ich länger brauche die Zutatenliste zu lesen als das eigentliche Rezept an sich. Oder, wenn ich vielleicht sogar manche Dinge erst einmal googeln muss, weil ich noch nie etwas davon gehört habe. Rezeptbücher und die Zutaten müssen für mich alltagstauchglich sein. Ein Rezeptbuch muss meiner Meinung nach den Alltag erleichtern und wenn ich erst einmal haufenweise Geld für exotische Zutaten ausgeben muss, ist das für mich persönlich keine Erleichterung.
Umso besser fand ich, dass man für die gefüllten Kartoffeln in der Regel die Reste nehmen kann, die man ggf noch im Kühlschrank hat.

Rezept Anwendung:
Die Rezepte an sich sind genauso simpel wie die Zutaten - für mich ein absoluter Pluspunkt.
Wobei ich zugebe, dass ich niemals für nur 4 Kartoffeln den Ofen für 1 Stunde anmachen würde! Das ist aus meiner Sicht einfach Energieverschwendung. Für mich sind die gefüllten Kartoffeln also eher Partyrezepte oder für die "Resteverwertung" also wenn man zum Beispiel gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig hat. Oder man kocht den Tag davor bewusst ein paar mehr mit.
Ansonsten sind die Rezepte wirklich easy in der Anwendung und können ggf auch mit Kindern zusammen ausprobiert werden.

Zusammenfassung & Bewertung
★★★★★
Ein wirklich tolles Kochbuch mit spannenden Inspirationen und einer guten Auswahl an Rezepten. Eine absolute Empfehlung sowohl für Singles als auch für Paare oder Familien!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Tiefgründig und witzig zugleich - ein Roman wie aus dem Leben gegriffen!

All das Ungesagte zwischen uns

Ich glaube, ich habe zu Beginn doch etwas Anderes erwartet. "Verity" war mein erstes Buch von CH und hat mich absolut begeistert und tief beeindruckt.

Umso erschütterter (ja das ist durchaus das richtige ...

Umso erschütterter (ja das ist durchaus das richtige Wort) war ich, dass jemand, der so etwas wie "Verity" schreiben kann ebenso in der Lage ist, so etwas wie "All das Ungesagte zwischen uns" zu schreiben.

Also dem Grunde nach kann man schon mal sagen, ich habe ein bisschen was Anderes erwartet. Das was ich dann mit diesem Roman bekommen habe war ein Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Es war berührend, es war echt und irgendwie war es auch ein New Adult Roman ohne den sonst so typischen Rosa-Roten Filte, den man von diesen Büchern kennt.

Müsste ich "All das Ungesagte zwischen uns" mit drei Wörtern beschreiben wären es folgenden:

ECHT, WITZIG, TIEFGRÜNDIG

Ich gestehe auch, dass ich niemals dachte, die Worte 'Tiefgründig' und 'Witzig' gemeinsam für einen Roman zu verwenden. Aber hier passt es einfach, denn manche Stellen sind einfach unheimlich witzig aber grade weil sie eben wie aus dem Leben gegriffen sind. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur witzig oder tiefgründig. Das Leben hat viele Facetten, kann uns enttäuschen, verletzen, glücklich machen und traurig.

Colleen Hoover hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Stil zu schreiben, eine Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, wie ich sie nur selten bei Autor/innen gesehen habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es hier nicht primär um die Liebesgeschichte von Clara oder Marin geht. Es geht vielmehr um die Beziehung zwischen den beiden. Welchen Einfluss hat ein Verlust auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter? Und welchen Einfluss hat es, wenn dann noch Geheimnisse aufgedeckt werden, die alles verändern?

Ich fand das Buch einfach unfassbar gut und kann nur sagen, dass Colleen Hoover definitiv ein Genie ist!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Nette Romanze für zwischendurch...

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Dieser Roman war mein erster von Sarina Bowen und ich gestehe, ich bin enttäuscht. Ich habe unglaublich viele gute Sachen von ihren anderen beiden Reihen gehört und vielleicht war ich daher etwas voreingenommen? ...

Jedenfalls habe ich mir wesentlich mehr erwartet als das, wasch am Ende dann bekommen habe. Die Geschichte und die Charaktere erschienen mir doch eher flach, fast schon farblos. Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar (was ja aber bei Romance im Allgemeinen nichts Ungewöhnliches ist) und recht simpel gestrickt. Mir hat schon ein bisschen der Tiefgang gefehlt und auch die Vergangenheit von Georgia und Leo hat es nicht wirklich dramatischer oder tiefgründiger gemacht.

Das Buch an sich war eine nette Geschichte und wenn man sich berieseln lassen und nicht groß nachdenken möchte, keine großen Emotionen erwartet und einfach die Gedanken ausschalten will, ist "The Brooklyn Years" genau das Richtige.

Mein Fall war es jedoch nicht. Es hat einfach das gewisse Etwas gefehlt und einen bleibenden Eindruck hat dieser Roman definitiv auch nicht hinterlassen.