Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Für mich ist Secret Academy das perfekte Jugendbuch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Was macht ein perfektes Jugendbuch für euch aus?

Für mich muss es spannend sein, ein kleines bisschen romantisch, interessante und vielschichtige Charaktere haben und eine Story einen direkt mit reißt.

All ...

Was macht ein perfektes Jugendbuch für euch aus?

All diese Kriterien hat Secret Academy für mich erfüllt. Ich fand die Geschichte von Alexis hat mich ab Seite 1 einfach nur begeistert und abgeholt.

Es war spannend und der Schreibstil einfach nur toll! Die Story stand zu keiner Zeit still, ich hatte aber dennoch nie das Gefühl gehetzt zu werden oder dass es einfach zu viel Spannung war. Der Verlauf der Geschichte war schon in gewisser Art und Weise gradlinig aber dennoch nicht langweilig oder einfach. Eine gute und spannende Geschichte braucht meiner Meinung nach nicht zwingend eine komplexe und raffinierte Handlung die sich immer mehr in sich selbst verstrickt.

Besonders spannend fand ich die Idee hinter dem Buch, dass es ein Serum gibt, welches in Kombination mit einer bestimmten DNA zu außergewöhnlichen Fähigkeiten führt. Valentina hat sich hier wirklich mal etwas neues einfallen lassen, was ich so bisher noch nicht kannte.

Wer den Film "Kingsman" mochte wird "Secret Academy" sicherlich ebenfalls gut finden.

Mehr Worte muss ich zu diesem Buch auch fast gar nicht verlieren. Ihr sucht Spannung, eine fantastische Agentengeschichte im Jugendbuchformat, ein bisschen Romantik aber nicht zu viel? Dann seid ihr bei der neuen Dilogie von Valentina Fast genau richtig!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Absolut witzig und romantisch - eben typisch Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich glaube so langsam muss ich mir für die Piper Rayne Bücher ein gesondertes Bewertungssystem einfallen lassen. Alle Bücher immer mit 5 Sternen zu bewerten wird doch mit der Zeit langweilig oder?

Wie ...

Wie dem auch so - nicht anders als erwartet hat mir auch Band 2 der Bailey-Reihe wieder unglaublich gut gefallen.

Er war romantisch, witzig, tiefgründig aber nicht zu tiefgründig: einfach rundum ein für mich perfekter romantischer Roman.

Genau das macht die Bücher von Piper Rayne aus - sie haben eine gewisse Leichtigkeit und schaffen es dennoch immer wieder, mich zu packen und nicht mehr los zu lassen.

Bereits bei meiner Rezension zu Band 1 der Baileys hatte ich geschrieben, dass diese Bücher irgendwie anders sind im Gegensatz zum Rest der Piper Rayne Bücher. Alleine schon der Tatsache geschuldet, dass ich selbst nach Band 2 immer noch keinen Überblick über die Geschwister habe. Wer jetzt wie in welcher Reihenfolge kommt. Die Ältesten kann man sich vielleicht grad noch so merken, dann hört es bei mir auch auch schon wieder auf.

Außerdem sind die Baileys ein bisschen ernster als die restlichen Romane der beiden Autorinnen. Ich würde sie immer noch in den Bereich der RomCom ordnen aber dennoch nehmen sie sich ein kleines bisschen ernster.

Ich mochte die Dynamik zwischen Wyatt und Brooklyn und schon die erste Begegnung der beiden ließ darauf schließen, dass es ein äußerst witziger Roman werden wird.

Es hat sich übrigens außerdem auch für mich bestätigt, dass Oma Bailey mein liebster Charakter ist.

Ich kann euch auch Band 2 mal wieder nur ans Herz legen und wünschte euch wundervolle Lesestunden mit Wyatt, Brooklyn und ihrer verrückten und liebevollen Familie.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Mystisch und definitiv ganz anders als erwartet

Zwischen dir und der Dunkelheit

Leider muss ich gestehen, dass das Buch mich in gewisser Hinsicht wirklich enttäuscht hat. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sofort an irgendwie spannende Mischung aus vielleicht Ghost Busters und Spuk in Hill House oder so. Bekommen habe ich einen Roman der mir eher wie eine theologisch geprägte Abhandlung über Himmel, Hölle, Engel und Dämonen erschien. Wenn man das liest könnte man ja meinen "Hey cool, wenn es so ist wie Constantin, ist das genau mein Ding" - ich muss euch leider enttäuschen, ich kenne den Film "Constantin" ebenfalls und mag ihn sehr gern und er hat im Grunde bis auf die "Gott-Teufel" Thematik nix mit dem Buch gemein.

Ich hatte leider beim Lesen von "Zwischen dir und der Dunkelheit" nicht wirklich Spaß auch wenn ich den Schreibstil von Antonia Neumayer wirklich großartig fand. Das Buch an sich hat sich wirklich super flüssig und leicht lesen lassen. Das Thema und die Umsetzung waren einfach nur nicht meins. Die Grundidee finde ich an sich toll, sowohl die, die der Klappentext vermittelt hat als auch die, die dann am Ende bei rum kam. Die Umsetzung jedoch war einfach nicht mein Fall.

Ich denke trotzdem, dass wir noch mehr von Antonia Neumayer hören bzw lesen werden und schaue mir auch auf jeden Fall ihre nächsten Bücher genaue an.

Ich glaube man sollte bei diesem Roman einfach wissen, worauf man sich einlässt, dann ist man vielleicht auch anders vorbereitet und geht mit einer anderen Erwartung an das Buch ran. Ich muss leider sagen, dass ich einfach enttäuscht bin.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein dystopischer Fantasyroman für alle Fans von Anne Rice und Lisa J. Smith

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Ich war nie ein großer Fan von den schnulzigen Fantasy-Romanzen in denen der Vampir ja so heiß ist und am besten die ganze Nacht durchhält, weil er den Blutfluss in seinem besten Stück steuern kann. Nein absolut nichts für mich. Die Bis(s)-Reihe war für mich völlig in Ordnung, weil das aber natürlich auch nochmal eine ganz andere Klasse ist. Ansonsten bin ich absoluter Fan von blutigen Vampirromanen, in denen besagter auch sehr gern der Bösewicht sein darf.

Umso erfreuter war ich dann natürlich, als ich festgestellt habe, dass Holly Black mit Coldtown genau so einen Roman geschrieben hat. Der Tot und das trinken von Blut wird hier überhaupt nicht romantisiert. Es ist blutig, es ist unangenehm, es ist brutal und es ist super spannend, all das zeichnet "Coldtown" aus und mir hat es wirklich gut gefallen.

Für meinen Geschmack hat es sich Stellenweise extrem schwer lesen lassen. Manche Sätze musste ich drei mal lesen bevor sich für mich der Sinn ergeben hat, das ist aber glaube ich auch ein Markenzeichen von Holly Black, da mir das bei der "Elfenkrone"-Reihe auch schon aufgefallen ist.

Auf jedenfalls aber eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe, dass es den Roman auch irgendwann noch als Hörbuch geben wird, da es dann auf jeden Fall nochmal von mir gehört wird.

Ich kann mir Coldtown übrigens auch super als Film oder Serie vorstellen! Vielleicht kommt Netflix ja auf den Geschmack?

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein erotischer und spannender Roman in einem fantastischen Setting

Splitter im Herzen

Prinzipiell mag die Kombination von Spannung und Liebe unheimlich gern und Amélie Duval hat das meiner Meinung nach in Band 3 der New Orleans Blues Reihe super umgesetzt.
Es war ein absolut spannender ...

Es war ein absolut spannender und fesselnder Roman mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach war der Part mit der Erotik aber Stellenweise zu dominant, was der Roman überhaupt nicht gebraucht hätte. Die Szenen an sich waren gut geschrieben, keine Frage aber alles in allem wirkten sie doch irgendwie deplatziert und gezwungen eingebunden. Wie gesagt, der Roman hätte sie absolut nicht nötig gehabt oder in reduzierter Variante hätten sie auch ausgereicht.

Das Setting in New Orleans und dem Bayou ist einfach unglaublich bildhaft und faszinierend. Es ist mysteriös und trägt zu der allgemeinen Stimmung bei wie ich finde.

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich das Buch wirklich mochte mir die Erotik aber einfach zu viel hier war. Daher gibts 4/5 Sterne!