Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Spannende Fantasy-Geschichte

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Von "Ezlyn" hatte ich bisher nur wenig begeisterte Meinungen gehört. Wenn ich denn überhaupt etwas gehört habe. Denn im Allgemeinen wurde ziemlich wenig über diesen Fantasy-Roman gesprochen. Tja und wenn man dann was gehört hat, war es irgendwie nicht wirklich begeistert aber auch nicht ganz abgeneigt. Begeisterung sieht aber eben doch irgendwie anders aus. Was soll ich sagen? So richtig verstehen kann ich das nicht, denn ich fand den Roman wirklich ganz gut. Er war für meinen Geschmack stellenweise doch ein bisschen zu vorhersehbar und die Story an sich doch sehr gradlinig aber zum Ende sorgte die Autorin dann doch noch für eine Überraschung und alles in allem mochte ich das Buch wirklich ganz gern. Wer also ein etwas anderes Fantasybuch mit einer seichten Liebesgeschichte, die nicht wirklich vorhanden ist, sucht ist mit "Ezlyn" gut beraten. Vom Stil her hat es mich ein bisschen an die Bücher von Lynn Raven erinnert aber eben auch nur ein bisschen.

Ein gelungener Roman, der es wert ist mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Spannende und vielschichtig Charaktere und eine faszinierende Welt, dieweil Potential hat.

Daher von mir 4 Sterne für "Ezlyn".

Veröffentlicht am 21.08.2020

Emily Bold weiß, wie man gute Fantasy schreibt!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Ich gebe zu, dass ich das erste drittel doch eher etwas skeptisch war. Irgendwie hat mich unsere Protagonistin genervt, sie war mir ein bisschen zu kindisch und ihre "Probleme" im Allgemeinen irgendwie zu aufgesetzt. Das hat sich dann jedoch im Verlauf der Geschichte etwas gelegt, ich denke ich hatte auch einfach ein bisschen Probleme damit, wieder in das klassische Jugendbuch-Fantasy Genre rein zu kommen. Denn genau das ist "Stolen" es ist ein typisches Jugendbuch im Fantasie-Bereich. Das ist nichts Negatives! Also bitte nicht falsch verstehen aber man sollte eben wissen worauf man sich einlässt. Ich mochte die Idee hinter "Stolen"- mal wieder etwas neues, was ich so bisher noch in keinem anderen Buch gesehen habe. Ich mag das grundsätzlich gern, wenn eine Autorin oder ein Autor mich mit etwas Neuem überraschen kann, denn die 10. Vampirgeschichte ist ja nun auch irgendwie langweilig und Dämonen sind ja irgendwie auch nix neues mehr. Von daher wirklich spannend und toll gemacht mit einem ziemlich gemeinen offenen Ende!

Ich freue mich von daher sehr auf den zweiten Teil und hoffe nicht mehr all zu lange warten zu müssen, denn bisher ist er noch nicht angekündigt aber lassen wir uns mal überraschen wann es soweit ist.

Von mir gibts somit für "Stolen" volle 5 Sterne.

ein netter & unkomplizierter Roman für sommerliche Lesestunden

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Alles in allem habe ich definitiv mehr erwartet. Das Buch ist recht anspruchslos, man kann also beim Lesen wirklich abschalten und muss nicht viel nachdenken. Genau das hat bei mir aber leider das in oder andere mal dazu geführt, dass meine Gedanken regelrecht abgeschweift sind und ich sie wieder zurück auf das Buch zwingen musste.

Ich glaube die Geschichte an sich hätte mir als Film oder Serien wesentlich mehr zugesagt ich glaube aber, dass "Lynnwood Falls" viele Fans finden wird. Denn wie bereits gesagt ist der Roman recht unkompliziert und perfekt für entspannte Lesestunden geeignet.

Bei mir wollte einfach nicht der Funkte überspringen. Weder fand ich das Buch witzig, noch romantisch oder spannend. Die Geschichte plätscherte so dahin und ich habe für mich festgestellt, dass ich definitiv kein Buch brauche in dem detailliert die Geburt eines Pferdes beschrieben wird. Einfach nicht mein Fall. Manche Themen wirkten in der Geschichte außerdem fällig deplatziert und fast schon gezwungen mit eingebunden. Es wirkte verkrampft und gewollt und dadurch wurde ihm die Leichtigkeit und Ehrlichkeit genommen (Integration und Rassismus).

Der Roman war für mich alles in allem o.k. aber eben eher durchschnittlich und einfach nicht nach meinem Geschmack, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Daher gibts gut gemeinte 3 von 5 Sterne.

ein spannender Roman mit Stärken und Schwächen

Hunting The Prince

Beim Lesen war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher ob ich enttäuscht oder überrascht sein soll - anhand des Covers und der Beschreibung habe ich irgendetwas in die Richtung Dark Romance oder Erotik erwartet - "Hunting the Prince" hat jedoch mit keinem von beiden auch nur annähernd etwas zu tun. Dessen sollte man sich also durchaus bewusst sein, wenn man sich für das Buch interessiert.

Ich persönlich habe das Buch für mich selber in den Bereich Spannung sortiert, da ich ihn auch nicht wirklich bei Contemporary Romance sehe.

Stellenweise fand ich den Roman doch etwas lang gezogen und vor allem vorhersehbar. Mir hat also hier dann doch irgendwie der AHA-Effekt gefehlt. Die Charaktere waren gut ausgestaltet und in sich rund. Allegra Fixierung auf Silvana Parfüm ging mir zwischenzeitlich ehrlich gesagt ein bisschen auf den Keks, aber das als negativ anzukreiden für den Roman an sich fände ich persönlich doch etwas kleinkariert

Was mich eben viel mehr gestört hat war die Vorhersehbarkeit und immer wenn ich dachte, jetzt nimmt der Roman richtig fahrt auf und es wird absolut fesselnd, wurde die Story wieder durch irgendetwas ausgebremst.

Ich mochte das Buch alles in allem wirklich gern und werde wahrscheinlich auch Band 2 lesen aber so richtig übergesprungen ist der Funke bei mir dann doch nicht.

Somit gibts von mir 4 von 5 Sterne.

Die perfekte Sommerromanze

Nur noch ein bisschen Glück

Ich persönlich bin ein großer Fan von Simona Ahrnstedt und das hat sich auch mit diesem Buch Wiede bestätigt. Sie schafft es auf einzigartige Weise wichtige und gesellschaftskritische Themen mit einer romantischen Geschichte und viel Humor zu verbinden.
Hatte ich bisher nie das Bedürfnis Urlaub in Schweden machen, so habe ich es spätestens jetzt nach "Nur noch ein bisschen Glück". Die Landschaft wir einfach so unglaublich fantastisch beschrieben, dass man nicht anders kann als sich in Laholm zu verlieben. Der typische voreingenommene aber herzliche Charmeeinerländlichen Kleinstadt verleiht dem Buch noch zusätzliches Charisma und wenn ich voreingenommen meine, ist das keine Bekleidung. Wir alle kennen doch die typischen Kleinstadtklischees, die einen Ort eben zu dem machen was er ist und sich so sehr von der Anonymität der Stadt abhebt: "Jeder weiß alles über jeden" "Fremden gegenüber ist man freundlich aber misstrauisch" "Menschen aus der Großstadt sind alle gleich" und so weiter und so weiter.

So wie "Großstädter" voreingenommen gegenüber Menschen vom Dorf bzw. vom Land sind ist es andersherum genauso.

Dennoch schafft Ahrnstedt es, mit Klischees aufzuräumen und auf deutliche aber aufgeklärte Weise ihre Meinung zu vertreten. Ich finde es immer schwierig, wenn ein Autor oder eine Autorin seine oder ihre persönlichen politischen Einstellungen in ein Werkt mit einfließen lässt, denn hier die Gratwanderung zwischen seine Meinung verdeutlichen und anderen die Meinung aufdrängen zu wollen zu bewältigen ist meiner Meinung nach ein Kunststück.

Simona Ahrnstedt steht für Feminismus, Gleichheit, Toleranz und Akzeptanz und gegen Rassismus, Diskriminierrung, Homophobie und Chauvinismus. Dies alles lässt sie in ihre Figuren mit einfließen. Man sollte jetzt meinen, der ganze Roman ist eine Art belehrendes Werk aber weit gefehlt. Die Autorin nutzt ihr Talent für romantische und witzige Geschichte und verbindet das mit ihren überzeugenden Charakteren.

Mit "Nur noch ein bisschen Glück" hat sie somit eine anspruchsvolle aber dennoch witzige und heiße Sommerromanze geschaffen, die einfach Spaß macht und dennoch zum nachdenken anregt. Stellenweise war es mir tatsächlich etwas zu "körperbetont" aka die Charaktere hatten ziemlich viel Sex, was an sich natürlich nicht schlimm ist, es war aber Kapitelweise doch etwas sehr geballt.

Alles in Allem fand ich den Roman aber wirklich toll und kann ihn nur jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einen anspruchsvollen Liebesroman mit viel Tiefe aber wenig Schwere ist.

"Nur noch ein bisschen Glück" bekommt von mir daher volle 5 Sterne!