Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

LOCKER, LEICHT UND ERFRISCHEND ECHT

The Right Kind of Wrong

Zoe war mir sofort sympathisch und auch Kate war direkt eine Person, die man einfach nur gern haben musste.

Der Schreibstil ist etwas, was mir sofort aufgefallen ist. Bevor ich weiter schreibe möchte ich darauf hinweisen, dass alles was folgt positiv gemeint ist. Die Art wie Jennifer Bright schreibt ist erfrischen, und echt. Ihr fehlt die typische Steifheit, die man manchmal bei alteingesessenen Autoren und Autorinnen findet. Wie sie schreibt und vor allem was sie beschreibt wirkt einfach wie eine lockere Erzählung. Als würde man sich mit einer Freundin unterhalten, die über etwas berichtet. Alles wirkt locker und ungezwungen. Der Schreibstil ist fast schon leicht und luftig. Die Art, wie Kate und Zoe leben wirkt einfach echt. Angefangen bei den witzigen Mops- und Einhorntassen, über das bunt gestaltete Wohnzimmer bis hin zu Zoe's sympathische Liebe für Pizza. Die Charaktere in dem Buch wirken wie echte Menschen und nicht wie Personen in einer Geschichte. Sie haben einfach eine Seele.
Die Story an sich ist nicht sonderlich aufregend und schon zu Beginn weiß man eigentlich wo das ganze hin führt. Das finde ich persönlich hier aber nicht schlimm, da man ja keinen Fantasyroman oder Thriller hat, bei dem man einen erschütternden Plot erwartet und als Leser fast schon verlangt. E s ist in gewisser Art eine Wohlfühlgeschichte über die Entwicklung eines jungen Mädchens, welches zu sich selbst findet. Die Liebesgeschichte ist hierbei nur schmückendes Beiwerk, kommt aber weder zu kurz noch ist sie lästig.

Alles in Allem mochte ich "The Right Kind of Wrong" ganz gern und somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne! Ich freue mich auf das nächste Buch von Jennifer Bright.

Veröffentlicht am 03.04.2020

SPANNENDE IDEE MIT VIEL POTENTIAL

Vicious - Das Böse in uns

Ich war ehrlich gesagt ziemlich gespannt, denn die Serie "Heroes" mochte ich sehr gern und das Buch wird beworben mit:
Für [...] Fans von [...] der Fernsehserie »Heroes«.
Wer die Serie nicht kennt: Im ...

Für [...] Fans von [...] der Fernsehserie »Heroes«.
Wer die Serie nicht kennt: Im Endeffekt geht es um normale Menschen, die Kräfte haben, die eher an Superhelden oder deren Gegenspieler erinnern. Ziel ist es natürlich, die Welt zu retten.

Also habe ich auch irgendwie etwas ähnliches von diesem Buch erwartet. Doch ich bin ehrlich: Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich fand es ganz gut aber leider hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass viel von dem möglichen Potential der Storyidee irgendwie zwischen dem Kopf des Autors und den Buchstaben auf dem Papier verloren gegangen ist. Das klingt jetzt vielleicht hart, was ich damit meine ist aber, dass ich die Grundidee, die hinter "Vicious" steht fantastisch finde und ich denke als Serie hätte ich es geliebt. So wollte aber leider der Funke einfach nicht überspringen.
Es war durchaus interessant aber nicht so spannend, dass ich sagen würde ich musste unbedingt immer weite lesen.
Der Schreibstil war toll und hat das Lesen an sich leichter bzw zu einem Vergnügen gemacht.

Alles in Allem ist "Vicious" eine interessantes Buch mit vielen tollen Ansätzen. Es hinterfragt Ansichten und Werte und die Figuren beziehen hierbei klar Stellung.
Der Roman bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

SEXY UND WITZIG

Passion on Park Avenue

Eine Mischung aus "Sex and the City" und einer J.Lo Romanze. Und genau das ist "Passion on Park Avenue" für mich. Man hat die Freundschaft von drei völlig unterschiedlichen Frauen, die alle mit dem selben Mann geschlafen haben, gleichzeitig, gemischt mit witzigen Dialogen und viel Glamour.
Zu Beginn des Romans legte Lauren Layne viel Wert darauf in fast jedem zweiten Satz mindestens einen Namen einer Luxusmarke zu nennen. Ich fand das ein bisschen befremdlich und es wirkte fast protzig und unangenehm. Das legte sich jedoch schnell und es wurde klar, dass sie es anscheinend gemacht hat, um ein gewissen Feeling zu erzeugen.
Ich mag die drei Freundinnen und finde es spannend, wie gut so unterschiedliche Frauen zusammenpassen. Die bodenständige Claire, der Underdog Naomi und die süße Audrey, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Die Story plätscherte im Verlauf der Geschichte dahin, was ich persönlich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Lauren Layne streut ganz sanft noch ein ernstes Thema mit hinein, zieht es aber nicht ins Lächerliche und schafft es dennoch, die Leichtigkeit beizubehalten. Sie schafft es, eine Gewisse Moral zu vermitteln, die von Herzensgüte und der Fähigkeit zu Vergeben zeugt.
Ich mochte "Passion on Park Avenue" wirklich gern und freue mich auf die nächsten Teile.

Von mir gibts 4 von 5 Sterne für die charmante Story.

HERZZERREISSEND UND DRAMATISCH

A Wish for Us

Ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten. Cromwell als Charakter, der gebrochene Künstler mit dem Alkoholproblem und der Frauen benutzt wie Unterwäsche, wollte mir einfach nicht gefallen. Zusätzlich konnte ich die Beschreibung der Autorin von ihm einfach in meinem Kopf nicht zu dem passen, was ich mir für ein Bild von ihm gemacht hatte. Bonnie war das typische Mädchen von nebenan. Einfach, ehrgeizig und schlicht. Die beiden zusammen klang einfach von Anfang an wie das typische Klischee. Die Story plätscherte so dahin und ich war fast gelangweilt. Gerettet wurde das ganze lediglich von einem fantastischen Schreibstil. Ab einem gewissen Punkt jedoch kam die Wendung und ich war gefangen in der Geschichte. Litt mit Cromwell, war fasziniert von seinem Talent und gefesselt von Bonnies Charakter. Auch die Entwicklung der Story riss mich mit sich. Tja und dann kam der Punkt, wo ich das Buch zur Seite legen musste, weil die Tränen einfach nicht aufhören wollten zu fließen. Mein Freund schaute mich schon an, als wäre ich verrückt geworden, weil ich wie ein kleines Häufchen elend auf dem Sofa saß und heulte wie ein Schlosshund. Die Bitschaft, die Tillie Cole mit ihrer Geschichte vermittelt ist einfach nur grandios, berührend und schrecklich.
A Wish for Us ist dieses Jahr für mich bisher die größte Überraschung und ein Buch, was sich unwiederbringlich in mein Herz und meine Seele gebrannt hat.

Dieses fantastische Buch bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung mit dem Hinweis, eine Packung Taschentücher parat zu haben.

WOHLFÜHLROMANZE MIT BOLLYWOOD-CHARME

Cherish Hope

Cherish Hope ist witzig, es ist sexy, charmant und hat das gewisse Etwas. Die Charaktere sind toll und Nalini Singh schafft es den Leser/die Leserin in eine irgendwie doch ganz andere Welt zu entführen, ohne sie oder ihn vor den Kopf zu stoßen. Wovon spreche ich genau? Arrangierte Ehe! Ein Thema was in westlichen Ländern bzw. Kulturen eher meist mit einem Naserümpfen oder eine gehobenen Augenbraue kommentiert wird. Dennoch wird das Thema hier recht neutral angegangen. Es wird als fester Bestandteil einer Kultur dargestellt und weder hochgelobt noch verschrieen. Als Leserin hatte ich somit die Möglichkeit, mir meine ganz eigene Meinung zu bilden und auch die Sicht derer kennen zu lernen, die mit diesem Brauch aufgewachsen sind.
Nalini Singh schafft es einem so schweren Thema einen gewissen Charme zu geben, indem sie spannende Charaktere mit witzigen Dialogen und einer sexy Story mischt und das ganze mit einer großen Priese Bollywood-Charme würzt. Ich hatte fast das Gefühl in einer dieser romantischen Komödien einzutauchen oder an einer klassische Seifenoper teil zu haben. Das meine ich beides aber durchaus positiv. Es hat der ganzen Geschichte einfach Leben eingehaucht.
Der Schreibstil von Nalini Singh war bekannt fantastisch und die Story leicht und luftig ohne zu viel Drama oder den typischen Bruch zwischen den Liebenden.

"Cherish Hope" bekommt von mir eine klare Empfehlung und volle 5 Sterne.