Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Mein liebster Teil der Reihe

Rixton Falls - Goals

Auf jeden Fall mein liebster Teil der Reihe! Ich mochte Zane sehr, sehr gern. Er war witzig, charmant, dennoch ein bisschen böse und vor allem verdammt heiß.

Delilah als Protagonistin mochte ich ebenfalls ...

Delilah als Protagonistin mochte ich ebenfalls sehr gern. Sie ist eher vom ruhigeren Schlag, kann aber auch ein bisschen aus der Haut fahren.

Ich fand die Dynamik der beiden einfach toll. Sie haben harmoniert ohne wirklich harmonisch zu sein. Ihre Frotzeleien waren einfach irgendwie niedlich. Sie haben alles etwas aufgelockert und nicht so "zuckersüß" wirken lassen.

Generell war die Geschichte natürlich nicht wirklich besonders neu oder unvorhersehbar oder ähnliches - aber wann ist Romance das schon?

"Rixton Falls - Goals" hatte genau die richtigen Mengen an Humor, Sexyness, Romantik und Leichtigkeit.

Seit langem mal wieder ein New Adult Buch, was mich wirklich begeistert hat - wobei es ja vielleicht auch nicht die klassische College Romanze ist. Es spielt ja zum einen in den Semesterferien, fernab vom College Alltag und zum anderen hat Delilah auch nicht so diesen typischen "unberührtes Mädchen"-Charme, welcher den Protagonistinnen der klassischen College Romance so oft anhaftet.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich es wirklich sehr mochte und mir direkt auch gleich mal alle Bücher der anderen Reihe der Autorin bestellt.

Nicht meine Art von Romance

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Es gibt solche und solche Romance. Es gibt die, die witzig ist, wo man die Protagonisten mag die Geschichte einfach süß und schmerzvoll und leidenschaftlich und romantisch ist. Diese Art von Romance, in der man sich verliert und die man am Ende am liebsten gleich nochmal lesen möchte.

Flowers of Passion gehört nicht zu dieser Art von Romance!

Zwischenzeitlich habe ich einfach überlegt, es abzubrechen. Ich wollte nicht mehr. Es war anstrengend, nervig und einfach platt. Die Szenen zwischen Maddie und Landon waren zwar Stellenweise schon ziemlich heiß aber das wars auch schon.

Dem ganzen Roman hat für meine Meinung die Tiefe gefehlt. Weder die Protagonisten noch die Story hatten sie.

Das Potenzial war da! Auf jeden Fall - Landons erste Frau verstarb an einem Hirntumor - Maddie wurde ziemlich fies von ihrem Exfreund betrogen. Wird darauf weiter eingegangen? Nicht wirklich. Die Story mit der verstorbenen Frau wird kurz ein oder zweimal nebenbei erwähnt aber das wars.

Es erschien mir einfach alles ZU abgedroschen. Klischees samt Heirat, Kinder Haus usw - sowas stört mich sonst generell nicht so sehr, bei Vi Keeland zB liebe ich das aber hier in Kombination mit der platten Story und den unglaublich farblosen Protagonisten war es dann doch am Ende einfach zu viel des Guten.

Leider absolut nicht mein Fall und die Art von Romance, die ich einfach nicht mag.

Nicht überzeugend

The First Lie

Die Grundidee dieses Thrillers fand ich wirklich toll. Ein engagierter und angesehen Anwalt auf dem Weg zum Richter beschließt mit seiner Frau eine Leiche zu beseitigen statt die Polizei zu rufen. Wenn man das liest möchte man sich am liebsten mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen und laut schreiben, wie man so dumm sein kann.

Interessanter wird das ganze dann eben auch noch durch die Tatsache, dass Paul eben Anwalt ist - er müsste es besser wissen, sollte man meinen. Aber nein...

Naja, dass das ganze irgendwie nicht so richtig gut gehen kann, ist ja schon vorprogrammiert. Allerdings geht es anders schief, als ich vorher dachte.

Ich mochte die Wendungen jedoch nicht. Sie erschienen mir einfach nicht nachvollziehbar und logisch und es hatte für mich ganz den Eindruck, als würde der Autor krampfhaft versuchen was ganz tolles, unvorhersehbares aus dem Hut zu zaubern.

Es wirkte alles krampfig, stellenweise vorhersehbar. Obwohl mich die Wendung am Ende doch ein bisschen überrascht hat, war es dennoch nicht das, was ich persönlich mir für das Buch gewünscht hätte.

Ich fand es stellenweise leider sogar etwas langweilig und zäh.

Am Ende nicht überzeugend und auch nicht der beste Thriller, den ich gelesen habe. Leider keine Empfehlung.

Zudem muss ich außerdem gestehen, dass das Hörbuch bei bookbeat leider einige Fehler im Schnitt aufweist. Stellen sind doppelt gelesen, es sind teilweise Ausschnitte der Gespräche zwischen Sprecher und Regie mit dabei und sowas geht leider meiner Meinung nach gar nicht.

KLEINER SPOILER - Die kleine Ergänzung zum Titel ergibt übrigens nicht wirklich Sinn für mich und führt nur in die Irre...

Veröffentlicht am 16.08.2021

Süße Urlaubs-Romanze

Still into you (Moonflower Bay 1)

Lust auf Urlaub? Perfekt, dann ist "Moonflower Bay" genau das richtige Buch für euch. Das Meerjungfrauen Thema hat es mir total angetan und auch wenn es stellenweise schon fast übertrieben war, passte es zu dem Roman und hat mir wirklich gut gefallen.

Ich hatte fast das Gefühl selbst im Mermaid Inn zu stehen um ein Zimmer zu buchen für meinen Urlaub in Moonflower Bay.

Ich mochte die Charaktere, die Dynamik und die Stimmung in dem Buch. Die Nebencharaktere fand ich super spannend und sie haben dem Buch noch die Kirsche aufgesetzt.

Warum gebe ich dann nur 4 Sterne statt 5?

Ich wurde ja bereits gewarnt, dass die intimen Szenen zwischen den beiden Protagonisten irgendwie stränge sind und das kann ich absolut bestätigen. Irgendwie fühlte es isch befremdlich an das zu lesen, was die Autorin da geschrieben hat und ich habe fast den Eindruck bekommen, die Autorin wissen gar nicht worüber sie da schreibt und gebe einfach das wieder, das sie mal gehört oder gesehen hat...

Ich bin der Überzeugung, dass das Buch auch sehr gut ohne die erotischen Szenen ausgekommen und es dadurch sogar besser geworden wäre.

Alles in allem mochte ich das Buch aber wirklich sehr gern und freue mich auf die weiteren Teile, die noch kommen.

Es hatte beim Lesen wirklich ein bisschen was von Urlaub. Der Schreibstil und die seichte Geschichte haben ihr übrigens getan. Ich musste nicht viel nachdenken, konnte mich in die Geschichte fallen und berieseln lassen. Ein Buch zum abschalten, entspannend und genießen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine süße Wohlfühlromanze

Der kleine Teeladen in Tokio

"Der kleine Teeladen in Tokio" ist für mich genau das, was Urlaubslektüre ausmacht. Egal ob als Buch oder als Hörbuch ist dieses Buch einfach fantastisch um die Seele baumeln zu lassen, zu entspannend und zu lachen.

Eine romantische und witzige Geschichte um eine junge Frau, die endlich im Leben ankommt, sich selbst wieder findet und lernt, was sie braucht um glücklich zu sein.

Ich mochte das Feeling in diesem Buch wirklich sehr, es war fast, als würde man Fiona zum Kirschblütenfest begleiten und bei ihrer Reise durch die Kultur Japans dabei sein. Das Buch ist wirklich eine absolute Wohlfühlromanze mit süßen Charakteren und einer zarten Romanze, die zwar dazu gehört aber dennoch nicht im Zentrum der Geschichte steht.

Wirklich eine Empfehlung und ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher diese Reihe mal genaue angucken.