Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Das Märchen geht weiter...

Narrenkrone

Genauso düster und faszinierend, wie Band 1 endete geht es in Band 2 weiter.

Genauso düster und faszinierend, wie Band 1 endete geht es in Band 2 weiter.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder super und auch die Figuren haben sich nochmal weiter entwickelt, sind über sich hinaus gewachsen.

Was mir jedoch ehrlich gesagt mit am Besten gefallen hat war das Ende der Geschichte.

Alles in allem war die Geschichte unheimlich und düster, spannend und verwirrend, erschreckend und magisch. Eine Märchenadaption mit vielen Facetten.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir im Vergleich zu Band 1 ein bisschen der Pepe gefehlt hat, welcher dort durch die Hexe und den Puppenspieler vorhanden war. Natürlich war es super interessant zu sehen, wie alle Handlungsstränge am Ende zueinander geflossen sind, dennoch hat ein bisschen der letzte Funke gefehlt.

Für mich ein absolutes Lesehighlight

Wenn in mir die Glut entflammt

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") ...

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") gelacht, geweint, gelitten und gewütet. Zusammen mit der Protagonistin.

Dass ich generell kein Fan von Rockstar Romance bin habe ich bereits mehrfach betont, DENNOCH ist dieses hier anders. Vor allem vielleicht aus dem Grund, dass Jason/Jaxon nicht der typische "Rockstar" ist mit Drogen, Alkohol, Partys, Sextapes und die ganzen anderen Klischees. Er ist ein bodenständige Junge mit guten Manieren und einem Herz.

Was mir jedoch am besten an diesem Buch gefallen hat ist die Moral. Kristen (Sloans beste Freundin und Protagonistin aus Band 1) hat es wirklich passend formuliert, denn sie sagte, dass Sloan nicht wieder lebe, weil sie sie Liebe gefunden hat sondern dass die Liebe sie gefunden hat, weil sie bereit war, wieder zu leben. Und das fand ich sehr treffen, denn es vermittelt uns, dass eine Frau KEINEN Mann braucht um glücklich zu sein oder ein erfülltes Leben zu haben. Sicherlich gehört die Liebe dazu doch sie ist nicht Entscheidend über Glück oder Unglück in einem Leben.

"Wenn in mir die Glück entflammt" war für mich wieder ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil war fantastisch, die Charaktere konnte man einfach nur mögen und die Story war einfach perfekt - nicht zu kitschig, dennoch romantisch, humorvoll, tragisch, ernst aber auch witzig.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Nicht überzeugend

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch den letzten Nerv gekostet hat!

Die Story klang toll - natürlich, sonst hätte ich es ja nicht lesen wollen allerdings war das Buch an sich dann eher nicht so toll.

Woran ...

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch den letzten Nerv gekostet hat!

Woran lag das? Tja, zum einen an den Charaktere - die Nebencharaktere fand ich zum Teil interessanter als die Hauptcharaktere, ich konnte Werder mit Nicholas noch mit Olivia wirklich was anfangen. Die Dynamik der beiden war einfach nur zäh und zum einschlafen und mir hat leider auch jeglichen Knistern gefehlt, auch wenn sie es ständig miteinander getrieben haben...

Die Entwicklung der Geschichte (die dann mal nach ca 65 % endlich kam) war leider einfach nur einfallslos, vorhersehbar und weder niedlich noch spannend oder romantisch. Vielleicht war ich aber zu diesem Zeitpunkt auch nur noch genervt weil schon über die Hälfte des Buches vorbei und noch nicht wirklich was passiert war.

Es hat sich einfach nur gezogen war langatmig. Ich muss zugeben, dass ich wirklich überlegt habe, das Buch abzubrechen.

Ich konnte weder Nicholas noch Olivia wirklich leiden und beide zusammen waren für mich in etwa so spannend wie die Schraubenabteilung im Baumarkt...

Harte Worte, das ist mir klar doch an Olivia zum Beispiel hat mich einfach ihre ganze Art gestört. Erst darf sie sich nicht auf Nicholas einlassen, wird ihm widerstehen und in der nächsten Sekunde sind die beiden wild zugange. Beim ersten mal war das ja noch ganz entzückend aber beim dritten, vierten und fünften mal hat es mich leider nur noch genervt.

Nicholas kam mir schlicht gesagt einfach nur vor wie ein Weichei. Ich kann es nicht mal an etwas bestimmten fest machen aber ich habe der Autorin den Charakter Nicholas einfach nicht abgenommen. Alles wirkte wie gewollt und nicht gekonnt und einfach nur anstrengend und aufgesetzt.

Leider für mich doch ein ziemlicher Flop und ich werde die Reihe auch definitiv nicht weiter lesen. Auf jeden Fall keine Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Absolute Empfehlung

You're my Fate

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Meinungen zu dieser Reihe weit auseinander gehen und das ist auch gut so! Wir müssen nicht alle das gleiche toll finden und die gleichen Bücher feiern - sonst wärs doch auch langweilig

Ich für meinen Teil finde diese Dilogie einfach großartig! Es ist mal was anders - frisch, spannend, anders, romantisch! Irgendwie eine abgedrehte Romeo und Julia Variante, die ich sehr mochte!

Wie auch schon Band 1 bekommt"You're my Fate" 5/5 Sterne, auch wenn ich mich wundere, dass unsere Protagonistin am Ende der Reihe noch einen Daumen hatte an dem sie nagen könnte... Sie hatte da diesen Tick (und sind wir ehrlich eigentlich hat doch jeder von uns einen Tick) und ein klitzekleines bisschen anstrengend fand ich ihr Daumen-Genage schon.

Spannend fand ich im übrigen auch, wie sie mit dem ganzen um sie herum umgegangen ist. Sie hat es gesehen, war sich allem bewusst und hat aber auch deutlich gesagt, dass sie sich Gedanken darüber machen kann, wie sie damit umgeht, wenn sie überlebt hat und das fand ich super, denn so hat Nicole Fisher aus ihrer Protagonistin kein dummes Naivchen gemacht sondern eine junge Frau, die einfach überfordert mit allem ist!

Von mir kleinem "New Adult"-Muffel gibts eine absolute Empfehlung für diese Reihe! Ich fand sie wirklich toll und hoffe bald auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leider nicht überzeugend

Das Flüstern des Zwielichts

Leider muss ich gestehen, dass alles, was ich an Band 1 gut fand hat mich leider hier nur noch genervt. Auf den Knapp 380 Seiten ist gefühlt nicht wirklich viel passiert und das was spannend war, ist dann auch noch im letzten Drittel vorgekommen.

Der besondere und sehr außergewöhnliche Schreibstil haben es mir nur noch schwerer gemacht, wirklich am Ball zu bleiben und die ersten 230 Seiten haben sich vom Gefühl her unendlich gezogen.

Die Geschichte an sich ist auf jeden Fall wieder ziemlich grausam und brutal, dennoch nicht ganz so sehr wie Band 1.

Alles in allem macht es mich das Buch auch nicht wirklich sehr einfach eine entsprechende Rezension zu schreiben, da ja eben vom Gefühl her, alles wichtige nur im letzten Drittel passiert ist und davor einfach nur sehr poetisches "Rum-Erzählt" wurde...

Ich kann jedoch sagen, dass mir Band 2 leider nicht so gut gefallen hat wie Band 1 und ich die Reihe auch nicht weiter lesen werde. Es war zwar am Ende von diesem Teil nochmal spannend aber nicht so, dass ich sage, ich Mus unbedingt wissen wie es endet.

Als Serie oder Filme stelle ich mir die Bücher übrigens schon ziemlich spannend und auch super vor - als Buch war es dann am Ende doch einfach nicht ganz so mein Fall.