Dami204

aktives Lesejury-Mitglied

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich ein tolles Hörbuch, wunderbare Stimmen

Aladdin

Als die Post kam dachte meine Frau die CD wäre für sie. Pesch gehabt Schatz diese Hörbuch bekam ich. Doch als ich fertig war hat sie mir die direkt aus der Hand gerissen. Ich hab das Hörbuch eigentlich wirklich wegen meiner Frau gehört. So muss ich nämlich nicht mit ins Kino. Ich bin kein Kinotyp aber Hörbücher gehen immer. Ich hab mich wirklich gefreut und muss sagen das dieses Hörbuch einfach klasse war. Ich kannte die Leser nicht aber als ich das gehört habe wusste ich eine Stimme kenne ich doch. Wie schon oben beschrieben ist Ian Olde die deutsche Stimme von Will Smith, er spricht ihn auch im Kinofilm. Man hat also die Stimme von Dschinni im Ohr wenn man das Hörbuch hört.

Wenn ihr euch nicht sicher seit wegen dem Hörbuch dann hört euch bitte die Hörprobe an. Ich finde alleine diese Hörprobe zeigt schon wie toll die beiden Stimmen zusammen passen. Wie toll die Geschichte gelesen wurde und man hat Spaß beim Hören. Die Stimme von Stefan war wirklich ruhig und hat gut durch das Hörbuch geführt. Doch auch die Stimme von Ian ist einfach gut in Szene gesetzt worden.
das Hörbuch ist zu empfehlen wenn man Disney, Aladdin oder einfach Hörbücher mag. Selbst mir hat es ein bisschen Lust auf den Film gemacht. Wenn er dann auf DVD erscheint werde ich ihn mir sicherlich mit meiner Freu auch mal anschauen. Doch das Hörbuch macht Spaß, es ist sehr gut gesprochen und hat die perfekten Stimmen. Natürlich ist es anders wie das erste Disney Meisterwerk in Zeichentrick, doch es wäre schlimm wenn man alles 1 zu 1 nach machen würde. Wenn der Film so gut ist wie das hörbuch hat Disney wieder was tolles geschaffen.

Wirklich eine schöne kleine Geschichte. Schöne Schullektüre

Die magische Lesenacht

Eine wirklich zauberhafte Buchidee muss ich sagen. Eine Geschichte in der eigentlichen Geschichte. Tolle idee und wirklich schön umgesetzt. So etwas ähnliches hatte meine Frau in ihrer Schulzeit auch mal und sie fand das ganze als Kind auch sehr aufregend. Ich glaube das so etwas jedes Kind lustig und abenteuerlich empfindet. Mit diesem Buch kann man sich in solch eine Situation hineinversetzen. Doch ich muss auch sagen dieses Buch eigenet sich sehr gut für eine Lesenacht oder eine Schulklasse. Dafür kann ich das Buch auch empfehlen.

Man hat in dieser Geschichte alles was man auch in einer Schule finden kann, einen grimmigen und doch Lieben Hausmeister. Dieser hier hat einen Hund, dieser möchte eigentlich genau wie sein Herrchen grimmig wirken aber die Kinder wissen das er eigentlich ganz lieb ist. Selbst wenn er dauernd knurrt. Das sind Figuren die in der Geschichte wirklich toll dargestellt sind. Die haben mir wirklich gut gefallen. Mein Sohn fand den Hund noch mit am besten. Doch die Geschichte in der Geschichte hat uns ein bisschen an Harry Potter erinnert. Ihr werdet verstehen wieso wenn ihr sie lest. Mehr möchte ich jetzt aber nicht mehr über das Buch verraten.
Für Schulklassen finde ich das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ganz und garnicht mein Buch.

Taxi criminale - Ein Fall für die rasanteste Hobbyermittlerin Roms

Das Buch war für mich wirklich eine schwere Geburt. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, konnte nicht mit Spannung die Handlung verfolgen und hatte immer wieder das Problem das ich nicht wirklich wusste wo ich gerade im Buch war wenn etwas passierte. Leider war dieses Buch so toll es sich angehört hat für mich ein Flop. Ich hatte sogar überlegt die Geschichte abzubrechen, das hab ich aber nicht getan.

Die Idee zum Buch mag ja ganz interessant sein. Taxifahrerin mit dem wünsch zur Polizistin. Nun eine Taxi ist genauso viel in der Stadt unterwegs wie auch die Polizei. Doch das ganze wurde ein bisschen übertrieben dargestellt finde ich. Klar ist es mist das ihr Traumberuf nichts geworden ist doch deswegen zur Hobbyermittlerin werden? Mag es vielleicht geben, hab ich so noch nicht gehört. Fand ich als Buch Idee gar nicht schlecht konnte mich dann aber doch nicht überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war abgehackt und nicht schön zu lesen. Wenn eine Stelle spannend war wurde sie schnell wieder langweilig. Handlung war vorhersehbar und dadurch auch hier langweilig und langatmig. Leider kann ich dem Buch wenig abgewinnen. Doch ich kann auch was loben, außer die Buchidee an sich, ich fand Debora eigentlich ganz lustig als Charakter man hätte viel aus ihr rausholen können.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Geschichte ist schön mit dem kleinen Nebeneffekt der Tiere.

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Ich finde ja das die Geschichte wirklich interessant ist, voller Abenteuer und Geheimnisse. Für Kinder ab 10 Jahre perfekt eigentlich. Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich empfand sie zwar als erwachsener vermutlich nicht ganz so abenteuerlustig wie ein Kind doch das kam davon das ich viele Stellen vorrausgesehen hatte oder ich es etwas übertrieben fand. Doch der Geschmack ist bei jedem verschieden. Wir haben es uns zusammen angehört weil auch meine Frau, Samy, interesse daran hatte. Wir beide fanden die Geschichte toll aber die Idee zu der Geschichte hat uns nicht ganz so gefallen. eine Tierart die von Natur aus Böse ist? Nun das Stoß bei uns bisschen auf. Ob diese Botschaft Für Kinder so geeignet ist bin ich mir auch nicht so sicher. Ab diesem Alter kann man den Kindern zwar schon einiges erklären aber ob sie dann auf die Eltern hören ist eine andere Sache. diese Sache störte mich etwas an der Geschichte. Hier sollte man sich gut überlegen ab das Kind das Hörbuch hören sollte, ob man nicht vorher mal mit dem Kind reden sollte. Ich glaube gerade bei Kindern die vielleicht ohne Tiere aufwachsen.

Sonst muss ich zu dem Buch noch sagen das mich das ende wirklich verwirrt zurückgelassen hat. Wird es denn ein 2 Teil geben? Nun ich hoffe es konnte aber auf keiner Internetseite was dazu finden. Nur in anderen Rezensionen wo sich ein 2 Teil gewünscht wird.

Ein wirklich schönes Hörbuch für Kinder. Kann ich empfehlen

Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!

Erst sagte mir der Herr von der Stimme nichts als ich dann aber den Namen auch mal eingab und schaute wusste ich die Stimme kenne ich schon was länger. Immerhin sind die Drei ??? nicht unbekannt. Er ist ein sehr erfahrener Sprecher das habe ich schon in den ersten Minuten festgestellt. Jeder der Charaktere hat eine Stimme. Jeder Moment hat seine Stimmlage verändert. Es war spannend zuzuhören und zu schauen welche Stimmlage und welche Art Herr Fröhlich noch anschlägt.

Doch auch die kleine Geschichte war es wert zuzuhören. Sie ist wirklich richtig schön für Kinder gestalltet. Was mir am meisten gefällt ist das die Geschichte anregt mit Fantasie an die Sache dran zu gehen. Mein kleiner hat sich Kuscheltiere genommen und die Geschichte ‘mitgespielt’ so gut er konnte an manchen stellen. Wenn er nicht ‘mitgespielt’ hat dann hat er gespannt zugehört. Vielleicht hat er mit seinen knapp 4 Jahren noch nicht alles verstanden doch er hat sehr selten gefragt. Für ihn war es interessant zuzuhören. Das lag auch an der tollen erzählweise natürlich. Doch wenn er älter ist kann er auch viel aus der Geschichte lernen. Alleine deswegen find ich die Geschichte für Kinder toll. Sie hat eine tolle Geschichte, die Kinder lernen etwas und können ihrer Fantasie freien lauf lassen.