Dami204

aktives Lesejury-Mitglied

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller kleiner Drache. Konnte mich überzeugen

Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachtsfest in der Drachenhöhle

Es war mein erstes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss, auch mein Sohn kannte den kleinen Drachen bis dato noch nicht. Dies hat sich jetzt geändert und mein Sohn findet den kleinen auch ganz toll. Ich hab ihm die Geschichte gestern Abend vorgelesen und er war total hin und weg von dem kleinen Kerl. Danach sollte direkt noch ein Hörbuch her vom kleinen Drachen, dies werdet ihr auch bald als Rezension bekommen.
Der kleine mochte den Drachen direkt und die Geschichte könnte gerade ja nicht besser passen. Immerhin ist heute der 24. Dezember. Ich bin mir sicher das von kleinen Drachen auch noch einiges einziehen wird. Meine Frau hatte mit meinem Sohn ja schon das wissens Buch vom kleinen Kokosnuss durchgeblättert. Doch diese erste Geschichte hier von unser kleiner toll.
Doch auch ich finde es wirklich schön geschrieben. Der Autor weiß wie er kleine Kinder an eine Geschichte bindet. Die dazugehörigen Bilder tun natürlich auch dazu bei. Es passt immer sehr gut zusammen. Die Bilder passen zum Text und die übergänge sind flüssig. Natürlich ist die Geschichte nicht lang aber sie hat eine sehr gute Länge. So kann der kleine auch mal entspannt ein bisschen länger das Bild erkunden. Das macht immerhin mit 3 Jahren noch am meisten Spaß. Ich finde jetzt den kleinen Drachen Kokosnuss wirklich toll. Es wird nicht das letzte Buch bleiben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich schönes Buch, mir und meinem sohn hat es gut gefallen

ROKI - Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Nachdem meine Frau Band 1 bekommen hatte und mit meinem Sohn das Buch gelesen hatte wollte er das ich ihm das irgendwann nochmal Abends vorlese und so hatte ich ROKI kennengelernt. Dieser kleine Roboter mochte mein Sohn ganz gerne und auch ich fand es sehr lustig. Deswegen dachte ich es mir es schade nicht die zweite Geschichte zu lesen. Wie im ersten Buch sind die Kapitel in einer schönen länge zum vorlesen denn man kann schön nach einem Kapitel Pause machen und am nächsten Abend weiterlesen. Meine Frau meinte der kleine ROKI erinnert ein bisschen an Pinocchio und auch da gebe ich ihr recht, auch hier im zweiten Buch finde ich fällt das noch auf.

Der Charakter von ROKI ist wirklich schön und auch wenn das Buch wieder eine empfehlung hat ab 7 Jahre so hat es Spaß gemacht das Buch mit meinem Sohn zu entdecken. Kinder ab 7 Jahre können die Geschichte natürlich versuchen für sich alleine zu entdecken. Wobei das sicherlich schwierig ist denn es ist kein erstleser Buch. Auch die Schrift ist darür was klein. Hier passt das Buch sehr gut aber zu den 7 Jahren da es ein bisschen um das Thema Schule geht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

wirklich lustig und interessant zugleich

Wer weiß denn sowas? 2

Schon das erste Buch durfte ich für den Verlag Lesen und Rezensieren, als ich sah das es ein zweite Buch geben wird dachte ich mir ich probiere mein Glück dann nochmal. Die Sendung schaue ich immernoch ganz gerne und es macht Spaß neues zu erfahren. Immer wieder sind in dem Buch sachen zu finden wo ich mich wirklich rüber wunder das es dann eben so ist. Wahnsinn muss ich sagen. Doch es ist immer wieder aufs neue interessant neues zu erfahren. Ich denke auch bei diesem Buch macht es viel Spaß in einer runde zusammen zu sitzen und Fakten auszutuaschen, zu rätseln und die Antworten zu entdecken. Ich hab entdeckt das ich vieles nicht wusste aus diesem Buch.

Es macht viel Spaß neues zu erfahren und bei manchen Fakten findet man auch kleine Illustrationen. Diese machen das ganze dann wieder etwas lustiger. Es gibt Fakten darüber wieso OP Kleidung im Krankenhaus Grün ist. Der Unterschied zwischen Kaffeebohnen und Espressobohnen oder wisst ihr vielleicht wieso was eine Burgerbrötchen Kurve zu erklären versicht? Nun solche und andere lustige und interessante Fakten findet ihr in diesem Buch. Das Buch kann man zwischendurch lesen oder auch in einem weg. Wie man es mag eben. Es bracht Spaß.

Dieses Buch ist nach meinem Geschmack und nicht langweilig

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel

Für meine Frau wäre dieses Buch schon mal nichts gewesen, sie hat Flugangst ist aber schon 2 mal geflogen. Doch für mich war das Buch genau das richtige. Ich fliege sehr gern. Der Anfang aber war selbst für mich sehr hart denn das ist wirklich gut geschrieben. Mich hat das Buch direkt gepackt und ich las weiter solange ich konnte. Denn ich wollte schnell wissen wer was verbrochen hat und wie sich alles aufklären wird. Meine eigenen Gedanken machte ich mir natürlich doch ich lag total falsch obwohl ich mein Gedanken immer wieder umwarf, dazu muss ich sagen das ich einmal fast auf dem richtigem Weg war. Da das Buch in kurzen Kapitel geschrieben ist kommt man auch rasch im buch vorran. Dies hat mir gefallen und gleichzeitig hab ich so die Zeit nicht mehr im Auge gehabt. Für mich ist es unstypisch ein Buch mehr als 3 Kapitel am Stück zu lesen, hier hab ich das geschafft.

GEschrieben wurde es wirklich gut. Das Buch war spannend und konnte mich packen. Aber auch weil die Geschichte nicht vorherhsehbar war und deswegen die Spannung immer weiter aufbaute. Die Charaktere passen auch gut zu dieser Geschichte und bauen mit der Handlung die Spannung auf, mir gefällt es so gut. Die Charaktere entwickeln sich auch schön mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Sehr zu empfehlen, gerade für lange Ferien

TheDadLab - Mit Papa coole Sachen machen - 40 einfache und witzige Experimente

Das Buch ist wirklich cool muss ich sagen. Gefällt uns sehr gut und wir werden auch noch ein paar Sachen ausprobieren. Das Buch ist wirklich witzig und macht viel Spaß. Es sind wirklich viele kleine Experimente und wirklich coole Sachen dabei. Uns hat es Spaß gemacht mit mehreren Männern aus der Nachbarschaft im Buch zu blättern und mal zu überlegen was wir mit unseren Kids alles machen können. Hier war dann die Frage ob wir Männer mehr Spaß haben oder doch die Kinder 😀
Die Experiemente sind im Buch unterteilt in Küche, Sauerrei, Seltsam, Schnell, Familie und Bunt. Da kann man sich wirklich schon so einiges vorstellen was da auch einen zukommt. Nicht nur interessante Sachen sondern auch lustige und unsinnige Sachen die einfach Spaß machen. Sehr gut finde ich aber das es ein Vorwort, Nachwort und das Küchenschrankregister im Buch gibt.

Das Küchenschrankregister ist wirklich klasse und wenn man einen Trick sucht kann man ihn hier schnell finden, falls man nicht mehr weiß welches Experiment man genau sucht. Das empfanden wir als Hilfreich. Doch wisst ihr was cool war? Nun schleim selber herstellen, malen mit Seifenblasen und die Bilder die schwimmen. Das sind nur 3 der Experimente aus dem Buch und welche wir schon ausprobiert haben. Mal mit viel Erfolg und auch mit weniger aber dafür mit sehr viel Spaß. Das ist hier doch das wichtigste oder? Das man an der ganzen Sachen viel Spaß hat. Nun wir hatten ihn und das auch zusammen als Familie. Das Buch ist wirklich interessant und zu empfehlen, gerade jetzt für die Sommerferien ist das Buch wirklich toll.