Dami204

aktives Lesejury-Mitglied

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wirklich spannendes Buch welches für Thriller Fans wirklich gut sein wird

Secret Service

Ab und zu Lesen ich gern mal ein Thriller, diesen hier musste ich aber schnell lesen weil auch meine Frau ihn lesen wollte. Wir hatten beide interesse an dem Buch und ich kann für beide sagen das dieses Buch uns gefallen hat. Nicht nur weil es in London spielt. Die Geschichte ist wirklich spannend, dabei hatte ich von dem Autor noch nichts gehört. Er beschreibt wirklich die Handlungen sehr lebhaft und das macht die Geschichte spannend und lebendig. Der Autor schreibt das alles sehr flüssig und der Schreibstil ist einfach super. Man kann sich fast selber in die Geschichte hineinversetzten und sieht manche Bilder vor dem inneren Augen ablaufen.

Kate ist eine tolle Person. Man denkt nicht das eine Mutter eine Geheimagentin sein könnte doch der Autor beweißt und mit Kate das genaue gegenteil. Denn auch eine Mutter kann im Geheimdienst arbeiten. Sie ist sympatisch und tödlich zugleich. Wenn man ein paar Spion Filme gesehen hat dann kann man sich noch etwas besser in Kate hineinversetzten. Ich fand sie aufjedenfall als Charakter wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht zusammen mit Kate auf die Jagd zu gehen. Es ist in diesem Buch auch nicht immer alles so wie es scheint, es gibt einige Stellen da überrascht uns der Autor mit einer Wendung die wir so niemals erwartet hätten. Das macht diesen Thriller aus. Man weiß einfach nicht wie es endet am Anfang.

Ein wirklich tolles Buch welches den Mensch sympatischer macht

Echte Liebe

Ich hatte das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und hatte dann beim Bloggerportal mein Glück versucht, das ich es bekomme hätte ich eigentlich weniger gedacht. Doch ich habe mich dann wirklich gefreut. Natürlich erfhärt man auch einiges vor dem BVB von Aki. Das fand ich noch am meisten interessant denn hier waren sachen dabei die ich persönlich von ihm noch nicht wusste. Doch woher auch eigentlich ist der BVB nicht mein Verein. Ich wohne in Leverkusen und bin auch Bayer-Fan, doch BVB ist noch ein Verein den ich am meisten alles gönne. Deswegen mag ich auch die Geschichte von diesem Verein. Hier ist natürlich nicht nur der BVB Thema, das hat mir gefallen. Immerhin hatte Aki ein Leben auch vor dem BVB. Ich möchte eigentlich nicht zuviel verraten.

Gefallen haben mir aber auch die Kapitel oder die Inhalte zusammen mit Jürgen Klopp. Diesen Mann fand ich schon immer sehr sympatisch und auch in diesem Buch kommt er so rüber. Die beiden verbindet wirklich eine Freundschaft, das erkennt man beim Lesen. Er ist ein Mensch der ein Mensch geblieben ist. So kommt er rüber und auch durch das Buch wird er sympatischer. Am besten hat mir aber gefallen das Aki selber zu Wort kommt, das eben nicht nur der Autor selber zu Wort kommt. Das ist wirklich klasse und machte das Buch einfach lebendiger.

Wirklich tolles Buch. Für mich als erst Hundebesitzer einfach klasse

Lucky Dogs - der Hundetrainer

Wie schon auf dem Einband steht ist dieser Herr bekannt aus einer Serie, er ist Amerikaner und seine Sendung wird hierzulande auf SIXX übertragen. Ich gestehe ich habe des öfteren diese Sendung schon geschaut denn ich wollte wissen was ich vielleicht mit meiner Austrailien-Shephard Hündin noch verbessern kann. Wollte schauen ob ich mir ein paar Tipps abschauen kann. Als ich dann dieses Buch entdeckte wollte ich es lesen um die Tipps vielleicht besser umsetzen zu können, in einer TV Sendung geht meist alles so schnell vorbei. Ich gestehe die Idee mit dem Buch war aufjedenfall für mich uns meine Hündin besser. Geschrieben ist alles sehr verständlich und man kann die Tipps auch sehr gut umsetzten.

Gefallen hat mir aber auch das in diesem Buch nicht nur Tipps und Tricks weitergegeben werden sondern einem auch nochmal der Typ Hund erklärt wird. Natürlich habe ich mich im vorfeld Informiert doch nur über meine Rasse und nicht über andere. Hier habe ich so einiges auch über andere Rassen erfahren und das fand ich für mich als erst Hundebesitzer sehr spanennd. Ich habe sehr viel gelernt und möchte meinen das ich meinen Hund nun etwas anders verstehe als vorher. Ein tolles Buch gestehe ich.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Mir hat die Geschichte gut gefallen, die Autorin lies in der Mitte vom Buch etwas nach

Das Purpurmädchen

Ich wollte mich hier mal mit diesem Historischem Roman probieren weil mir der Klappentext gefallen hat, es ist aber was anderes als das ich ja sonst lesen. Doch ich muss sagen das mit der Roman hier recht gut gefallen hat. Das dieses Buch in London spielt passt auch sehr gut zu der Geschichte, zumindest der Anfang. Die Schreibweise der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, leider war es in der mitte vom Buch dann etwas langweilig und es wiederholte sich viel bevor die Autorin wieder richtig loslegte. Wenn sie in der Mitte genauso toll geschrieben hätte wie am Anfang und am Ende dann wäre das Buch vermutlich in einem Rutsch gelesen worden. Einzig muss ich meckern das der Klappentext etwas verspricht was im Buch nicht so stark thematisiert wird, es handelt sich um den Aufstieg von Armut zu Reichtum. Da hätte ich vom Klappentext mehr erwartet zu diesem Thema, dies wird aber nur in kurzen Abschnittenerwähnt.

Annie als Charakter war wirklich interessant muss ich sagen, sie ist eigentlich in der Gesellschaft ganz unten doch dann macht sie einen riesen Sprung und auch als Leser lernt man so wirklich beide seiten kennen. Dies war zum lesen interessant und zum kennenlernen der Charaktere auch. Wie sehr sich ein Charakter verändern kann ist wirklich interessant. Natürlich hätte das auch schief gehen können doch die Autorin hat das alles sehr gut geflöst und für mich die Geschichte noch spannender gemacht. Neben Annie gibt es natürlich auch noch andere Charaktere in diesem Buch und ich möchte nur noch kurz auf Francis eingehen. Dieser war für mich ein Charakter den ich nicht richtig einschätzen konnte ob ich ihn nun mochte oder nicht. Ich finde er ist einfach sehr schwer zuverstehen und ist geheimnisvoll. Doch vielleicht macht ihn genau das so interessant.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wir können dieses Hörbuch nur weitergeben

Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Wir haben uns das Hörbuch angehört während unser kleiner am Basteln war mit meiner Frau, die beiden kannten die Geschichte vom kleinen Waschbär schon. Das hat die beiden nicht gestört im gegenteil mein kleiner hatte richtig viel Spaß. Was neu war ist die Geschichte vom Stinktier und die Musik passend zu den Geschichten. Gerade die Musikstücke kamen bei meinem Sohn richtig gut an, der tanzt immoment eh immer mit sobald irgendwo Musik läuft. Die Geschichten sind beide lustig und kindergerecht, ein paar Geschichten von der Autorin kennen wir ja jetzt auch schon. Die Geschichten sind für Kinder leicht zu verstehen und lustig gemacht.

Der Erzähler hat eine klasse Stimme. Er bringt den Kindern die Geschichten toll näher und mein Sohn hat wirklich gerne zugehört, unserem zweiten Sohn der im Juli kommt werden wir die Geschichte später sicherlich auch vorspielen. Denn auch uns als Eltern haben die beiden Geschichten gefallen. Meien Frau dachte zuerst allerdings das es ein zweiter Teil vom kleinen Waschbär wäre, was sicherlich auch eine lustige Idee wäre. Doch auch wenn es nicht der Fall war so hat uns diese Hörbuch CD richtig gut gefallen. Wir sind uns einig das auch die Liedtexte von der CD richtig lustig sind und einfach perfekt passen. Die Lieder bleiben einem im Ohr, vorallen den Kindern. Doch die Message hinter den Geschichten sind klasse und schon sehr gut verständlich für die Kinder gemacht. Das ist hier doch das wichtigste.