Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

traumhaft schön

This could be love

Bei „ This could be love“ von Lilly Lucas handelt es sich um einen Roman und den ersten Teil der Trilogie.

Das Cover und besonders der Farbschnitt sind gut gewählt, ein Hingucker und passend. Der Klappentext verrät nur so viel, dass man neugierig auf die ganze Geschichte wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Einmal angefangen, kann / möchte man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten fliegen nur so dahin und durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze konnte ich mir diese gut vorstellen. Hier ist kein Wort zuviel.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, agieren authentisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Konnte mich mit ihnen freuen, leiden, mich in ihre Gefühle hineinversetzen, sodass sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Der Plot ist facettenreich, hat so einige Spannungsbögen, Wendungen und Achterbahnfahrten der Gefühle.

Hier ist alles stimmig. Das Setting, die Protagonisten, der Plot. Hätte noch ewig weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

klare Leseempfehlung

Sommerzauber auf Sylt

Bei „ Sommerzauber auf Sylt“ von Daniela Gesing handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Sommerzauber auf Sylt“ von Daniela Gesing handelt es sich um einen Roman.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend. Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte, ohne dass zu viel verraten wird.

Auf den ersten Seiten lernt man Caro und Verena kennen. Da die Geschichte abwechselnd ( Caro und Verena) erzählt wird, wird Spannung aufgebaut und ich konnte mich gut in die beiden Frauen hineinversetzen.

Der Plot ist abwechslungsreich, hat mir gut gefallen und das Ende ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar, aber hier ist ja der Weg bis zum Ziel das Interessante.

Für mich ist dies ein Wohlfühlroman mit Höhen und Tiefen und ich hätte noch ewig weiterlesen und die Protagonisten ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten können.

Der Schreibstil ist locker, hier ist kein Wort zu viel und die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben.

Veröffentlicht am 08.06.2024

wunderschön

Ein Gläschen Sehnsucht

Bei „ Ein Gläschen Sehnsucht“ von Lia Haycraft handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Ein Gläschen Sehnsucht“ von Lia Haycraft handelt es sich um einen Roman.

Für mich war dieser Roman ein richtiger Wohlfühlroman. Es geht um Miranda und Alexis, die sich kennenlernen, Höhen und Tiefen durchmachen und zum Schluß..

Beide Hauptprotagonisten werden tief beschrieben, sind sympathisch und ich fand es interessant, von Seite zu Seite immer mehr über die Beiden zu erfahren und sie kennen zu lernen . So einige Geheimnisse werden gelüftet. Auch die Nebendarsteller werden gut beschrieben und sie passen perfekt in die Geschichte von Miranda und Alexis.

Die Handlungsplätze werden so bildhaft beschrieben, dass ich fast Fernweh bekommen habe.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Roman flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl es kein Krimi ist, ist die Geschichte sehr spannend aufgebaut und ich wollte immer wissen, wie geht es denn jetzt mit den Beiden weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2024

schöne Kulisse, ein spannender Fall

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)

Bei „ Verräterisches Lavandou“ von Remy Eyssen handelt es sich um einen Provence-Krimi.

Das Covermotiv ist gut gewählt, der farbintensive Himmel sticht sofort ins Auge und der Klappentext ist gut lesbar. Auf der Umschlaginnenseite befindet sich eine Landkarte.

Dies hier ist schon der 10. Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst . Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten hatte ich, als Neueinsteiger in diese Reihe, keine Probleme.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Mitraten ein und hat so einige Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nicht und bis zum Schluß war ich gespannt wer der Täter ist. Auf.. bin ich nicht gekommen – toll.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Der Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vor Auge halten konnte.

Der Plot ist vielseitig und erzeugt manchmal Gänsehaut. Die facettenreiche Protagonisten werden tief beschrieben. Manche konnte ich nur schwer durchschauen, andere sind mir ans Herz gewachsen usw.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 01.06.2024

tolles Frankreich Flair

Lavendel-Sturm

Bei „ Lavendel – Sturm“ von Carine Bernard handelt es sich um einen Provence-Krimi.

Dies hier ist der 6. Band der Krimireihe um die Kommissarin Lilou Braque. Auch ohne Vorkenntnisse kann man diesen Band problemlos lesen. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst.

Während dem Lesen hatte ich das Gefühl in der Provence zu sein. Das Flair wird sehr gut eingefangen, die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben und ab und zu findet man ein Wort auf französisch. Ach ja, die kulinarischen Köstlichkeiten „müssen“ auch noch erwähnt werden.

Der Schreibstil ist schnörkellos, der Spannungsbogen beginnt schon recht am Anfang und endet auf der letzten Seite. Verschiedene Handlungsstränge werden Stück für Stück miteinander verwoben, bis sie ein Ganzes geben. Durch die vielen Verdächtigen konnte ich gut miträtseln und bin auf... als Täter nicht gekommen.

Die Protagonisten werden tief beschrieben. Konnte sie mir gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.