Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

spannend und atmosphärisch

Glutroter Luberon

Bei „ Glutroter Luberon „ von Ralf Nestmeyer handelt es sich um einen Provence Krimi.

Dies ist der vierte Fall für Capitaine Malbec. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Um mit den Stammprotagonisten etwas wärmer zu werden, empfehle ich mit Band eins zu beginnen. Außerdem würde man auch 3 spannende Fälle verpassen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Man kommt gut in die Geschichte hinein, sie ist leicht verständlich und spannend. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es so innerhalb von nur 5 Tagen gelesen.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft und die Hitzewelle sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Handlungsorte gut vorstellen und die Hitzewelle richtig spüren konnte.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Miträtseln ein und die Ermittler gehen die Ermittlungsarbeiten logisch an. Das Ende hat mich überrascht und es ist plausibel.

Der Kriminalfall, sowie die Einblicke in das Privatleben von Malbec haben mir zugesagt, sodass ich dieses Buch weiter empfehle.

sehr spannend

Mord unterm Reetdach

Bei „ Mord unterm Reetdach – Kristan Dennermann ermittelt“ von Eric Weissmann handelt es sich um ein Sylt – Krimi.

Der Plot beginnt mit einem Prolog, der so einige Fragen aufwirft, sodass ich von der ersten Seite an ans Buch gefesselt wurde. Bis zur letzten Seite bleibt dieser Krimi spannend, lädt zum Miträtseln ein und ist gut durchdacht..

Der Autor lebt auf Sylt. Dies spürt man während dem Lesen. Denn alle Handlungsorte werden so bildhaft und liebevoll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mit auf Sylt zu sein. Eine Landkarte, auf der die Ortsnamen eingetragen sind, befindet sich auf der Umschlaginnenseite.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und spannend.

Die Protagonisten, hier besonders Kristan, werden tief beschrieben. Konnte mich gut in seine Gedankenwelt. Charaktereigenschaften hineinversetzen und habe ihn, sowie die anderen Protagonisten, gerne ein Stückchen auf ihren Wegen begleitet.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Miträtseln ein und hat so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

humorvoll und wunderschön

Komm schon, Baby!

Bei „ Komm schon, Baby !“ von Ellen Berg handelt es sich um (k)einen Liebes – Roman.

Das Cover ist farbenfroh, witzig, ein Hingucker und auffallend. Der Klappentext macht neugierig, ohne dass zu viel verraten wird.

Die Autorin hat eine humorvolle, leicht zu verstehende und tolle Geschichte verfasst. Konnte während dem Lesen den Alltag so richtig hinter mir lassen, in die Geschichte eintauchen und freute mich, wenn ich endlich wieder Zeit zum Lesen hatte.

Der Plot ist abwechslungsreich und gut durchdacht. Die Protagonisten sind mir sympathisch, habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über gespannt, wie es mit ihnen weitergeht. Zwar hat man am Anfang eine Ahnung, wie die Geschichte enden wird, aber hier zählt ja der Weg bis ans Ziel.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und wunderschön. Bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte keine Logikfehler entdecken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.05.2024

absolut lesenswert

ENDLICH EIFEL – Band 8

Bei „Endlich Eifel - Menschen der Eifel: Zufluchtsort, Sehnsuchtsziel und Heimat“ handelt es sich um ein Bugazin ( Buch und Magazin), das reich bebildert, informativ und nicht nur für Eifeler absolut lesenswert ist.

Neben der Vorstellung von Eifeler Originale, Persönlichkeiten, Charaktere gibt es auch noch leckere Eifeler Rezepte.

Die Texte sind wunderschön und liebevoll geschrieben, leicht zu lesen und vollgepackt mit Informationen. Die zahlreichen Bilder untermauern das Gelesen noch einmal.

Die Seiten sind etwas dicker, knittern beim Blättern nicht, die Schrift ist gut lesbar und die Bilder sind schön groß, sodass man auf ihnen auch etwas erkennen kann.

Ich empfehle dieses Bugazin weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2024

sehr spannend

Letzte Lese

Bei „ Letzte Lese“ von Uwe Ittensohn handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Letzte Lese“ von Uwe Ittensohn handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies ist der 6. Fall für Hauptkommissar Achill und sein Team. Auch ohne Vorkenntnisse der ersten 5 Bände, kann man dieses Buch lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit den Stammprotagonisten kommt man schnell zurecht.

Der Plot ist vielseitig, hat so einige Wendungen ist informativ und auch aktuelle Geschehnisse wurden mit integriert. Der Fall ist spannend aufgebaut und durch die vielen Wendungen wurde ich nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, facettenreich und ihr agieren hat mir gefallen.. Man kann sich prima in sie hineinversetzen. Die Namensliste am Anfang des Buches ist informativ, hilfreich und war mir eine große Hilfe, da ich mir Namen so schlecht merken kann.

Der Schreibstil ist sehr gut. Wichtige Szenen werden ausführlich und Handlungsorte bildhaft beschrieben. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, es fällt einem schwer ihn aus der Hand zu legen und ist leicht verständlich.

Ich empfehle diesen Kriminalroman weiter.