Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

humorvoll und spannend

Mord im Rotstiftmilieu

Bei „ Mord im Rotstiftmilieu“ von Sarah Kempfle handelt es sich um einen Provinzkrimi.

Dies ist der zweite Fall für Isa und Kommissar Bähr. Auch ohne Vorkenntnisse kann man diesen Band problemlos lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Provinzkrimi lässt sich sehr flüssig lesen, hat viele humorvolle Szenen, ist spannend aufgebaut und hat so einige Wendungen.

Dadurch, dass es einige Verdächtige gibt, konnte ich auch mitraten, wer der Mörder ist. Aber mit.. habe ich nicht gerechnet. Viele Wendungen sorgen dafür, dass das Ende anders ist, als ich anfangs dachte.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, agieren plausibel und es war schön sie ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten zu können.

Ich empfehle diesen Provinzkrim weiter.

Veröffentlicht am 10.08.2024

bin begeistert

Taumeln

Bei „ Taumeln“ von Sina Scherzant handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist auffällig und die Farben passen zum Plot. Der Klappentext macht neugierig, ohne dass zuviel verraten wird.

Taumeln hat ...

Bei „ Taumeln“ von Sina Scherzant handelt es sich um einen Roman.

Taumeln hat mich von der ersten Seite an, in den Bann gezogen. Die Autorin hat hier eine so spannende Geschichte zu Papier gebracht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die verschiedenen Protagonisten werden so tief beschrieben und von Seite zu Seite erfährt man mehr über sie, sodass ich immer wieder überrascht wurde und am Ende des Buches das Gefühlt hatte, dass ich sie persönlich kennen würde.

Der Plot ist abwechslungsreich, hat so einige Wendungen und mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin , lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen, man kann sich alle Szenen bildlich vor Auge halten und tief in die Geschichte hineintauchen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2024

super spannend

Unter Schwestern

Bei „ Unter Schwestern“ von Sophie Edenberg handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Unter Schwestern“ von Sophie Edenberg handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller gehört zu den spannendsten Thrillern, die ich je gelesen habe. Von der ersten Seite an , wird man an dieses Buch gefesselt. Durch die vielen Wendungen und ständig neuen Erkenntnissen, kann man die ganze Zeit über miträtseln und wird bis zum Schluß auf die Folter gespannt. Mit diesem Ende, hatte ich zu keiner Zeit gerechnet – toll.

Die abwechselnden Erzählperspektiven steigern die Spannung. Bei Amelie und Franziska erfährt man erst im Laufe eines Kapitels, wer von den Beiden gerade erzählt. Bei den anderen Protagonisten wird dies durch die Kapitelüberschrift ersichtlich.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Jeder Protagonist hat so seine Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte ans Licht kommen – toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich flüssig lesen, ist gut aufgebaut und beinhaltet keine Seitenfüller.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2024

absolut lesenswert

Die Liebenden von Islay

Bei „ Die Liebenden von Islay“ von Constanze Wilken handelt es sich um einen Roman.

Das Personenverzeichnis am Anfang und das Glossar am Ende des Buches sind sehr hilfreich und informativ.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und absolut lesenswert. Konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und vom Alltag abschalten. Hätte noch ewig weiter lesen können.

Hier ist kein Wort zu viel, sodass die Geschichte stetig voranschreitet . An Spannung fehlt es hier nicht. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit den Protagonisten weiter geht. Diese sind gut gezeichnet, facettenreich und agieren authentisch.

Alle Handlungsorte konnte ich mir durch die bildhaften Beschreibungen gut vorstellen und fühlte mich, als ob ich mit auf Islay sei.

Der Plot ist abwechslungsreich, gut aufgebaut , spannend und fesselnd. Die zwei Zeitebenen ( Wikingerzeit und Gegenwart ) steigern die Spannung.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2024

großartig

Der tote Kurschatten von Sylt

Bei „ Der tote Kurschatten von Sylt“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Küstenkrimi.

Da Käthe meine Lieblingsprotagonistin in den Jupp Backes Krimis ist, finde es großartig, dass sie ihren ersten eigenen Fall bekommen hat.
Kaum auf Sylt angekommen, stolpert Käthe über einen toten Patienten und von nun an , ist sie voll in ihrem Element. Unterstützung bekommt sie von dem pensionierten Inselkommissar Hinnerk.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Küstenkrimi lässt sich leicht lesen und einmal angefangen, möchte man ihn nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen baut sich schnell auf und endet auf der letzten Seite. Viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonisten sind facettenreich, einige sind schwer zu durchschauen und im Laufe des Krimis, hatte ich fast jeden auf meiner Liste der Verdächtigen stehen. Wer der Täter ist, dies wird dem Leser erst auf den letzten Seiten klar – toll.

Der Fall ist gut aufgebaut, hat viele Wendungen und endet plausibel.

Ich empfehle dieses Buch weiter.