Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

sehr zu empfehlen

Im Herzen bleibt ein Klang

Im Herzen bleibt ein Klang – Eine Entdeckungsreise in die keltisch-christliche Spiritualität von Stadtkirchenpfarrer Tom Damm.

Das Vorwort ist sehr interessant und man erfährt hier sehr viel über die ...

Das Vorwort ist sehr interessant und man erfährt hier sehr viel über die keltischen Christen, die keltisch-christliche Kirche, Erfahrungen des Autors u.v.m.

Anschließend werden 5 interessante Themen behandelt. Diese kann man quer lesen, im Gruppengespräch durchnehmen oder einfach mal Zwischendurch ein Kapitel lesen. Man sollte sich Zeit zum Lesen nehmen, darüber nachdenken und so manches als Hilfe für den Alltag mitnehmen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Alles ist leicht verständlich, nicht trocken und informativ. Durch die Gebete, Lieder und Fotos werden die Texte und Seiten aufgelockert.

Die Stationen auf der Entdeckungsreise werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir diese Plätze, Sehenswürdigkeiten usw. sehr gut vorstellen konnte.

Anhand der vielen Quellenangaben sieht man, dass der Autor für sein Buch sehr viel recherchiert hat.

Veröffentlicht am 19.07.2022

geht unter die Haut

Es frisst!

Bei „ Es frisst !“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psycho – Horror.

Bei „ Es frisst !“ von Nicole Siemer handelt es sich um einen Psycho – Horror.

Die Geschichte fängt langsam an spannend zu werden und wird nach ein paar Seiten sehr spannend. Bis zum Schluß, hat mich die Autorin auf die Folter gespannt und am Ende sehr überrascht. Mit diesen Entwicklungen der Protagonisten, habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Psycho – Horror sehr flüssig lesen und ich konnte sehr gut in die Welt der Protagonisten eintauchen. Dadurch, dass man beim Lesen tief in die Gedankenwelt einiger Protagonisten eintaucht, habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Der Plot ist außergewöhnlich, sehr gut aufgebaut und stimmig.

Veröffentlicht am 19.07.2022

sehr zu empfehlen

Hagendorf

Bei „ Hagendorf: Ein Söldner im Dreissigjährigen Krieg“ von Robert Steinhauser handelt es sich um einen Historischen Roman.

Der Autor hat hier die Tagebuchaufzeichnungen von Peter Hagendorf in einen wunderschönen Roman verfasst.

Da nicht alle Stationen in seinem Leben bekannt sind, hat der Autor hier die ersten Stationen frei erfunden und anschließend sich, soweit ich es beurteilen kann, genau an die Tagebuchaufzeichnungen gehalten. Des Weiteren hat der Autor viel recherchiert und diese Informationen sehr gut integriert.

Über 540 Seiten. Normalerweise lese ich so dicke Bücher nicht, aber hier hat mir der Klappentext gleich zugesagt und meine Neugier geweckt.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Lebensumstände , Handlungsorte usw. , konnte ich mir das Leben im 17. Jahrhundert sehr gut vorstellen.

Es war interessant, etwas über das Leben von Peter Hagendorf ( hatte zuvor noch nie von ihm gehört) zu erfahren.

Veröffentlicht am 18.07.2022

interessanter Plot

Sturmrot

Bei „ Sturmrot“ von Tore Alsterdal handelt es sich um einen Kriminalroman und den ersten Teil der Trilogie.

Das Cover passt hier sehr gut Auch wenn nur in weiß-rot gehalten, ist es dennoch ein Blickfang. Der Klappentext verrät nicht zuviel und macht sehr neugierig auf diesen Kriminalroman.

Die Autorin nimmt sich hier im ersten Teil viel Zeit, um die Stammprotagonisten vorzustellen. Deren Entwicklungen sind authentisch und ich bin gespannt , wie es in den nächsten zwei Bänden mit ihnen weitergeht.

Der Fall ist geheimnisvoll, spannend, hat viele Wendungen und lädt zum Miträtseln ein. Am Ende bleiben noch ein paar Fragen offen, aber das Wichtigste wird aufgeklärt. Mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Der Schreibstil ist sehr gut, sodass sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen lässt und der Einstieg mir leichtgefallen ist. Ich konnte mir die Handlungsorte bildhaft vorstellen und mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

spannend und abwechslungsreich

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.

Bei Marterlmord – Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf von Heidi Troi, handelt es sich um einen Krimi aus Südtirol.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen und abwechslungsreichen Krimi ...

Die Autorin hat hier einen wunderschönen und abwechslungsreichen Krimi verfasst. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen. Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz.

Der Fall ist spannend, hat so einige Wendungen und mit diesem Ende hatte ich zu keiner Zeit gerechnet. Hier kommt noch einmal eine so große Wende – toll.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Carminati hat es in dem Dorf nicht einfach und dennoch kommt so langsam hinter das Geheimnis und dem Täter auf die Spur.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.