Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

sehr berührend

Bevor ich mich an dich verliere

Bei „ Bevor ich mich an dich verliere“ von Jody Hedlund handelt es sich um den dritten Teil der Brautschiff – Saga.

Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen, ich empfehle aber mit Band eins zu beginnen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so interessant, abwechslungsreich und spannend, dass ich unbedingt wissen „musste“ , wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, der gute und authentischen Einblick in das Leben der Protagonisten, Tiefgang, Hoffnung und Rückschläge usw. Es ist einfach schön, die Protagonisten ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten.

Während dem Lesen fühlte ich mich, als ob ich in Britisch-Kolumbien im Jahre 1863 sei.

Veröffentlicht am 22.05.2022

ein sehr interessantes Buch

Aussteiger Storys

„ Aussteiger Storys – Von Menschen, die auszogen, ihren Traum zu leben“ von Christian Siry.

Der Autor ist einen Sommer lang mit seinem Bus quer durch Deutschland gefahren und hat 11 Aussteiger besucht. ...

Die Aufmachung des Buches sagt mir sehr zu . Von allen befragten Aussteiger gibt es am Anfang des Kapitels eine Skizzierung, durch der anschließende Bericht nicht mehr anonym wirkt. Während dem Lesen, hatte ich die ganze Zeit das Bild der Person vor Auge.

Alle Aussteiger führen ein individuelles Leben. Es war interessant, davon zu erfahren. Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten usw. hier gibt es sehr viel zu berichten. Sie alle teilen mit dem Leser ihren Alltag , ohne dabei den Leser beeinflussen und von ihrem Lebensweg überzeugen zu wollen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

wunderschön

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Bei „ Wenn Träume Wurzeln schlagen“ von Julia Parin handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen Roman verfasst, der sehr vielseitig ist. Liebe, Pflanzen, Geheimnisse und so einige andere Themen, bringen in diesen Roman sehr viel Abwechslung und Spannung hinein.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Wie geht die Handlung weiter, welche Überraschungen kommen noch.

Das Agieren der sympathischen Protagonisten ist authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen und mit ihnen hoffen.

Am Schluß erwartet den Leser noch eine schöne Überraschung.

Veröffentlicht am 21.05.2022

interessante Themen, die zum Nachdenken anregen

Auf Augenhöhe

Die Herausgeber Ulrich Eggers und Daniela Mailänder haben in ihrem Buch „ Auf Augenhöhe: Warum Frauen und Männer gemeinsam besser sind – Ein Plädoyer“ . 24 christliche Persönlichkeiten und Paare teilen Praxisberichte aus ihrem Alltag. Dabei geht es um die Themen: Wie leben sie als Frauen und Männer miteinander, Gleichberechtigung, Geschlechterverhältnis, Partnerschaft uvm.

Die ausführliche Inhaltsangabe gibt einen guten Einblick.

Sehr gut gefällt mir, dass es über jeden Autor, jede Autorin einen kleinen Steckbrief, inklusive Foto gibt. Dadurch wird alles persönlicher und ich kann mich in die Texte besser hineinfühlen.

Die Texte sind aussagekräftig, leicht verständlich und gut lesbar. Durch die teils sehr tiefsinnigen Aussagen, regt es sehr zum Nachdenken an, lässt einen so manche Situationen mit anderen Augen sehen ohne dabei den Leser von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen.

Dieses Buch lässt sich sehr gut Querlesen und diskutieren.

Veröffentlicht am 19.05.2022

wunderschön

Verrückt verliebt

Bei „ Verrückt verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Verrückt verliebt“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Dieser Wohlfühlroman hat mir sehr gut gefallen. Hier stimmt alles . Die sympathischen Protagonisten, das Setting und der abwechslungsreiche Plot.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte während dem Lesen so richtig gut vom Alltag abschalten.

Etwas Spannung, ein paar Wendungen und sehr schöne Szenen fürs Herz. Hier ist sehr viel geboten.

Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Sie sind sehr sympathisch und handeln authentisch.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir z.B das Cottage in Schottland sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle diesen Roman weiter.