Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

großartige Krimis

Mordsgipfel

Bei „ Mordsgipfel“ handelt es sich um Krimis aus Bayerischen den Bergen.

Bei „ Mordsgipfel“ handelt es sich um Krimis aus Bayerischen den Bergen.

14 Autoren und Autorinnen haben hier sehr unterschiedliche Krimis verfasst. Nur eins haben sie gemeinsam, alle spielen in den Bayerischen Bergen. Das Mordmotiv, die Mordwaffe, die Art des Mordes, hier ist sehr viel Abwechslung geboten. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und agieren sehr authentisch. Ich konnte mich in manchen sehr gut hineinversetzen und seine Beweggründe verstehen. Der teilweise schwarze Humor hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Jeder Krimi hat mir gefallen, lässt sich flüssig lesen und ist im Nu gelesen.

Nach jedem Krimi gibt es ein paar Informationen zu dem Handlungsort und über den Autor, der Autorin. Des weiteren befinden sich Fotos der Autoren und Autorinnen auf den Innenseiten des Klappbroschur.

Veröffentlicht am 18.12.2021

regt zum Nachdenken an

24 x Weihnachten neu erleben

24x Weihnachten neu erleben von Oskar König ( Pseudonym).

Auf den ersten Seiten befindet sich eine ausführliche Inhaltsangabe und Informationen über dieses Buchprojekt.

Die 24 Tage / Türchen sind in ...

24x Weihnachten neu erleben von Oskar König ( Pseudonym).

Die 24 Tage / Türchen sind in 4 Hauptthemen (Glaube als Herausforderung, Glaube als Geschenk, Glaube als Wendepunkt und Glaube als Lebensstil) untergliedert.

Jeder Tag ist so liebevoll geschrieben, leicht verständlich,, mit Informationen vollgepackt und macht nachdenklich.

Eigentlich hatte ich vor, jeden Tag einen Abschnitt zu lesen. Aber es war so interessant, dass ich schon eine Woche vor Weihnachten fertig geworden bin. Aus den Texten habe ich so viel herausgezogen, dass ich finde, dass man dieses Buch das ganze Jahr über lesen kann.

Die Nennung von Bibelstellen und die Anmerkungen am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen und werten dieses Buch auf.

Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend und abwechslungsreich

Im Flachgau wartet der Tod

Bei „ Im Flachgau wartet der Tod“ von Natascha Keferböck handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin lässt sich der Kriminalroman flüssig lesen. Ein Glossar am Ende des Buches hat mir sehr geholfen, um so manches österreichisches Wort übersetzen zu können. Ein paar Sätze auf englisch kommen auch vor, diese konnte ich mit meinem Schulenglisch gut übersetzen.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend , hat viele Wendungen und bis zum Schluß konnte ich sehr gut mitraten. Die Auflösung ist plausibel.

Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

Mit den facettenreichen Protagonisten bin ich schnell warm geworden. Über so manchen Protagonisten konnte ich schmunzeln, über andere etwas aufregen - wie im wahren Leben eben auch.

Veröffentlicht am 11.12.2021

hat mir sehr gut gefallen

Rachedurst

Bei „ Rachedurst“ von Michael Giezek handelt es sich um einen OWL Krimi.

Bei „ Rachedurst“ von Michael Giezek handelt es sich um einen OWL Krimi.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch die vielen Zeit- und Datumsangaben, konnte ich den Ablauf der Taten und Ermittlungen, zeitlich sehr gut einordnen. Der Krimi geht rasant voran und ist sehr spannend.

Die Protagonisten agieren authentisch und bei den Ermittlungen konnte ich sehr gut miträtseln. Viele Wendungen tragen zur Spannung bei, ebenso der interessante Fall.

Veröffentlicht am 11.12.2021

großartig

Zeit der Dunkelheit

Bei „ Zeit der Dunkelheit“ von Mark Stichler handelt es sich um einen Historischen Roman.

Dies hier ist der zweite Teil der Mandelbaum-Reihe. Der Autor erzählt hier die Geschichte der Familien Mandelbaum und Escher weiter. Daher empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.

Nachdem ich Band eins gelesen habe, war ich natürlich darauf gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind realistisch, interessant und fesselnd.

Ich war so vertieft in die Geschichte, dass ich die über 500 Seiten an 4 Tagen gelesen habe Der Autor beschreibt wichtige Ereignisse, Handlungsplätze usw. sehr bildhaft, sodass ich mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen konnte.

Der Plot ist abwechslungsreich und das Leben der Menschen um diese Zeit, mit all seinen Höhen und Tiefen, Ängste und Freude.., wird sehr gut beschrieben.