Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

an einem Stück gelesen

Engelspost

Engelspost – Die Geschichte eines Betrügers von Iris Muhl.

Engelspost – Die Geschichte eines Betrügers von Iris Muhl.

Diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich die 174 Seiten am Stück gelesen habe. Durch den tollen Schreibstil und der guten Ausdrucksform der Autorin lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen.

Der Plot hat mir gefallen. Eine fiktive Geschichte, die eine historische Begebenheit enthält – toll. Der Verlauf des Lebens der Hauptprotagonisten hat mich stellenweise sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen.

Elliot, ein Hochstapler und Dieb, hat hier so viel zu erzählen, dass es nie langweilig wird. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft usw. , sind ein Traum. Ich konnte mich während dem Lesen sehr gut in das Jahr 1913 „beamen“.

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen . Daher sind christliche Werte hier sehr wichtig.

Veröffentlicht am 21.08.2021

sehr zu empfehlen

Ein Koffer voller Schönheit

Bei „ Ein Koffer voller Schönheit“ von Kristina Engel handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist auffällig, passend und man erkennt auf einen Blick, dass sich dahinter eine Geschichte , die in den 1950 Jahren spielt verbirgt.

Die Autorin hat hier den Zeitgeist der 1950 und 1960 Jahre sehr gut eingefangen. Ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und das damalige Leben, die Gedanken , die Schwierigkeiten usw. sehr gut nachvollziehen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und wird nie langweilig. Das Leben einer Avon Beraterin, eine Liebesgeschichte, die Wirren der Nachkriegszeit, Emanzipation uvm. Die Autorin hat dies alles sehr gut unter einen Hut gebracht.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dieser Roman hat seine eigene Spannung, da ich so neugierig war, wie sich das Leben von Anne und den anderen Protagonisten weiter entwickelt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

viele Wendungen, sehr spannend

Zweitbesetzung

Bei „ Zweitbesetzung“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Bei „ Zweitbesetzung“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Die Autorin hat einen sehr spannenden, wendungsreichen und interessanten Krimi geschrieben. Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem Ende, das ich so nicht erwartet hatte.

Ein sehr interessanter Prolog und Epilog runden die Geschichte ab. Am Ende bleiben keine Fragen offen, alles wird schlüssig zusammengefügt und aufgelöst.

Die Protagonisten sind sehr facettenreiche. Einige sind sympathisch, andere hingegen schwer zu durchschauen usw.

Durch den tollen Satzbau und der guten Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannung pur

Münstermord / Schweig, Julia, schweig

Bei „ Schweig, Julia, schweig“ von Inge Mischke handelt es sich um einen Krimi, der in der schönen Stadt Münster spielt.

Durch die tolle Ausdrucksweise und dem Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe somit dieses Buch an einem Stück gelesen.

Der Fall ist authentisch, spannend , gut konstruiert und am Ende gibt es noch so einige Wendungen, sodass das Ende ganz anders ist, als ich es mir die ganze Zeit über ausgemalt hatte.

Wir reisen mit den Protagonisten durch Münster. Das viele Lokalkolorit und die bildhaften Beschreiben haben mir gut gefallen und ich konnte mir dadurch alle Schauplätze sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind , bis auf.. , alle sehr sympathisch. Ihr agieren ist nachvollziehbar.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 16.08.2021

humorvoll, spannend

Tote Tanten plaudern nicht

Bei „ Tote Tanten plaudern nicht“ von Vera Nentwich handelt es sich um einen Krimi.

Dies hier ist der sechste Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man , als Neueinsteiger in diese Reihe, einigermaßen zurecht. Ich empfehle diese Reihe von Band eins ab zu lesen, um einen besseren Einblick in das Privatleben zu bekommen.

Der Fall ist spannend, hat einige unerwartete Wendungen und ich wurde oft aufs Glatteis geführt. Am Ende werden alle , bis dahin, offene Handlungsstränge plausibel zusammengeführt.

Ich konnte sehr oft schmunzeln, mit gruseln und gut vom Alltag abschalten. Bienes Ermittlungen haben mir sehr gefallen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, hält sich nicht immer an die Regeln.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, Ihr agieren ist plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.