Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

sechs sehr unterschiedliche Thriller

Eiskalte Thriller Box

Die Eiskalte Thriller Box beinhaltet 6 sehr spannende Thriller von den Autoren / Autorinnen:
Michael Tsokos, Kaltes Land

Martina Treger
Erich Wittenberg
Lisa Boos
Tim Gössler

Auf 2 MP3 CD´s befinden sich 907 Minuten reinste Spannung.

Alle Sprecher / Sprecherinnen haben eine sehr angenehme Stimme. Da die Aussprache klar und deutlich ist, versteht man jedes Wort.

Jeder Thriller hat einen anderen Plot und ist auf seine Art spannend. Ein Thriller hat mir nicht so zugesagt.

Ich habe die Thriller während der Autofahrt gehört und wäre am liebsten noch eine Runde um den Block gefahren , um das Ende noch zu erfahren. Die Schlussszenen haben mich überrascht. Bei jedem Thriller ist das Ende nicht so , wie ich es anfangs geahnt hatte.

Ich empfehle dieses Box weiter.

Veröffentlicht am 13.06.2021

interessante Idee, zu viele Zeitsprünge

Der Nachlass

Bei „ Der Nachlass – Für Rache ist es nie zu spät“ von Jonas Winner handelt es sich um einen Thriller.

Am Anfang des Buches befindet sich der Stammbaum von Heddas Familie. Sehr wichtig für mich, da ich mir Namen und wer zu wem gehört immer schwer merken kann.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Die Kapitel lassen sich flüssig lesen und enden immer dann, wenn es am spannendsten ist.

Mit dem Aufbau der Geschichte hatte ich Probleme. Zwar steht über den Kapiteln, das Datum/ die Zeit, wie 1963, 38 Stunden vor Totensonntag, dann geht es weiter mit 6 Monaten vor Totensonntag usw. Hier waren mir die Zeitsprünge zu groß und zu durcheinander.

Die Aufgaben sind interessant und spannend erzählt. Ich war immer sehr neugierig, wie sie gemeistert werden und ausgehen.

Das Handeln der Protagonisten habe ich mit Begeisterung verfolgt. Wie kann sich ein Mensch verändern, egoistischer werden , wenn es um das große Geld geht. Der Autor hat dies in meinen Augen sehr realistisch dargestellt.

Die Plotidee hat mir sehr gut gefallen. Wäre das Durcheinander mit der Zeit nicht gewesen..

Veröffentlicht am 13.06.2021

sehr zu empfehlen

Mord au Vin (Claire Molinet ermittelt 1)

Bei „ Mord au Vin“ von Sandrine Albert handelt es sich um einen kulinarischen Bordeaux Krimi.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen , möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Landschaft so bildhaft, dass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich vor Ort sei. Immer wieder kommen französische Wörter, Begriffe ( in kursiver Schrift) vor. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, in dem diese Wörter, Begriffe und ihre deutsche Übersetzung stehen.

Mehrere Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden und sich langsam zusammenfügen, steigern die Spannung enorm. Ebenso die vielen Wendungen. Am Ende ist nichts mehr so , wie es am Anfang schien.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Fast jeder kocht sein eigenes Süppchen. Doch die zwei Ermittler kommen ihnen Stück für Stück auf die Schliche. Claire und Raoul sind mir sehr sympathisch. Sie tauschen sich über ihre Ermittlungsergebnisse aus , stellen die richtigen Fragen, können gut kombinieren und achten sich gegenseitig.

In ihre fiktive Geschichte hat die Autorin ein reales Problem mit eingebaut. Dies finde ich immer interessant und es hat mich nachdenklich gemacht ( möchte nicht zuviel verraten).

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.06.2021

wunderschön

Sehnsucht nach Zypern

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb von nur drei Tagen gelesen.

Die Autorin beschreibt Zypern sehr ausführlich und bildhaft. Man spürt so richtig ihre Begeisterung für diese Insel. Sodass ich die Insel mit all ihren Sehenswürdigkeiten kennen lernen durfte.

Die Geschichte ist interessant, macht etwas nachdenklich, ist abwechslungsreich und wunderschön. Jede Seite ist ein Genuss.

Die Protagonisten, vor allem Sophie, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Mit Alexandros musste ich erst einmal etwas warm werden.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.06.2021

emotional, interessant

Grenzgängerin aus Liebe

Bei „ Grenzgängerin aus Liebe“ von Hera Lind handelt es sich um ein Hörbuch.

Bei „ Grenzgängerin aus Liebe“ von Hera Lind handelt es sich um ein Hörbuch.

Dieses Hörbuch hat eine Länge von 10 Stunden und wird von Svenja Pages vorgelesen. Ihre Stimme ist sehr angenehm, ihre Aussprache klar und deutlich. Ich habe ihr gerne zugehört.

Dieser Roman ist nach einer wahren Geschichte. Dies fasziniert mich immer sehr, da ich so näher an den Protagonisten bin und mich in ihr Schicksal besser hineinversetzen kann.

Sophie´s Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Von der etwas naiven und hilflosen jungen Frau , bis zu einer sehr starken Frau. Sie muss sehr viele Hürden meistern und von Mal zu Mal wird sie stärker, selbstbewusster.

Auch die anderen Protagonisten haben mir gefallen. Ihr agieren habe ich mit Begeisterung verfolgt.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich. Ich wurde mehrmals auf den Irrweg geschickt, da die Geschichte doch anders verläuft, als ich anfangs dachte.

Ich empfehle dieses Hörbuch weiter.