Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

eine außergwöhnliche Geschichte

Bei „ Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen“ von Lothar Becker handelt es sich um einen Roman.

Im Klappentext steht, dass es sich in ...

Im Klappentext steht, dass es sich in diesem liebevoll-grotesken Roman um eine ironische Abrechnung mit Ideologien, Weltanschauungen und den mit ihnen verbundenen Heilserwartungen handelt, dem kann ich zustimmen.

Auf diese sehr außergewöhnliche Geschichte muss man sich einlassen. Von Seite zu Seite wurde ich neugieriger, auf welche Ideen der Autor noch kommt . Und ich wurde nicht enttäuscht. Einige Szenen haben mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Sie sind skurril , nicht „normal“ und sehr interessant. Über ihr agieren war ich sehr oft verwundert. Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz, sodass ich oft schmunzeln konnte.

Ich empfehle diesen Roman weiter.

Veröffentlicht am 17.01.2021

traumhaft schön

Eine unperfekte Liebe

Bei „ Eine unperfekte Liebe“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Liebesroman.

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen und ich war von der ersten Seite an begeistert, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Einige Hausarbeit ist liegen geblieben, da ich lieber diese wunderschöne Geschichte weitergelesen habe.

Hier stimmt alles. Die liebevollen Protagonisten, die bildhaft beschriebene Landschaft, das Miteinander und noch dazu die passende Jahreszeit. Ich fühlte mich während dem Lesen sehr wohl und gut unterhalten.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihr handeln und ihre Entwicklungen sind realistisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und überraschend. Viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Abwechslungsreich, tolle Protagonisten

Gurkentod

Bei „ Gurkentod – Josefine Bachs zweiter Fall“ von Lenny Löwenstern handelt es sich um einen Cosy – Krimi.

Dieses Buch kann man unabhängig von Band eins lesen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der ...

Der Autor hat mich mit seiner Ausdrucksform wieder stark begeistert. Humorvolle Szenen und Wortspiele haben mich zum Schmunzeln gebracht. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und interessant.

Josefine hat wieder gute Arbeit geleistet. Ihre Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen und bis zum Schluß konnte ich mit ihr auf Täterjagd gehen. Einige Wendungen, ein sehr interessanter Fall und eine stetig steigende Spannung haben dazu geführt, dass ich das Buch innerhalb von nur drei Tagen gelesen habe.

Am Ende des Buches befindet sich ein kleines Glossar, in dem die wichtigsten Ostdeutsche Begriffe erklärt werden.

Die facettenreichen Protagonisten agieren plausibel und ich habe deren Entwicklungen gespannt verfolgt. Durch die guten Beschreibungen der Protagonisten konnte ich sie mir gut vorstellen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

spannend und interessant

Abby

Bei „ Abby- Mit Butch Cassidy auf dem Outlaw Trail“ von Claudia Fischer handelt es sich um einen historischen Roman.

Utah 1889, Abby ist eine emanzipierte Frau. Gemeinsam mit dem Banditen Fynn und später auch mit den berühmten Outlaws Butch Cassidy und Elzy Lay, zieht sie durch das Land.

Die Autorin beschreibt die Handlungsplätze, die Atmosphäre usw. alles sehr realistisch. Ich konnte mich während dem Lesen sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und hatte stellenweise das Gefühl, dass ich mit den freiheitsliebenden Hauptprotagonisten auf Reise bin.

Der Schreibstil ist hervorragend. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und er hat mir von der ersten Seite an gefallen. Nur schwer konnte ich dieses Buch aus der Hand legen. Von Seite zu Seite habe ich mitgefiebert, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Was überfallen sie als nächstes und geht es gut? Wohin führt sie ihre Reise? Wie verstehen sie sich untereinander uvm.

Hier passiert ständig etwas, es gibt einige Wendungen und Überraschungsmomente.

Veröffentlicht am 11.01.2021

spannend, unterhaltsam , humorvoll

Zufällig Juwelendieb

„ Zufällig Juwelendieb“ von Carola Käpernick.

„ Zufällig Juwelendieb“ von Carola Käpernick.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Diese wunderbare Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und spannend. Viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Dieser Krimi ist auch ohne Leiche und blutvergießen spannend. Durch die vielen Wendungen im Fall und einigen undurchschaubare Protagonisten, konnte ich bis zum Schluß miträtseln. Auf dieses Ende bin ich im Traum nicht gekommen.

Til hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte seine Verzweiflung, was den gestohlenen Schmuck angeht, richtig gut nachvollziehen. Er ist ein ehrlicher Typ und gerät in einen Schlamassel nach dem Anderen.

Auch die Polizisten haben ihre Arbeit gut gemacht und sie sind sehr sympathisch. Ihre Ermittlungen und ihr Verhalten ist authentisch.

Ich empfehle diese Buch weiter.