DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Hauptfiguren:

Paul und die Klettenhexe - Der unheimliche Cousin
Claire Barker

Hauptfiguren:
Paul: Schüler der Maria - Markellos - Schule für Hochbegabte, seine beste Freundin ist die Klettenhexe Klarinde.
Klarinde: Klettenhexe, bekommt einen Brief von ihrem Cousin Archibald Kuckuck. Ihr bester Freund ist Paul.

Cover:
Ein dunkles Cover mit zwei Jungs und einem rothaarigen Mädchen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr neugierig gemacht.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und die Geschichte ist spannend aufgebaut. Klarinde empfand ich persönlich als eine kleine Besserwisserin die Paul immer als einen blöden kleinen Jungen da stellt. Ich finde auch das sie sehr viel nimmt aber nichts gibt. Die Freundschaft beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Zu mal man doch auch wissen muss wer sein Cousin ist und wer nicht. Ich für meinen Teil muss sagen es zeigt nicht so gut wie eine Freundschaft sein sollte, jedoch für ein Kind ist es süß geschrieben. Jedoch haben mich etwas die Sprachfehler im Buch gestört, ich finde die gehören nicht in ein Kinderbuch. Trotz allem finde ich es eine süße Geschichte zum Vorlesen.
Deshalb gebe ich paul und Klarinde 3/5 Sterne. ( einmal wegen der Freundschaft, einmal wegen den sprachfehlern im Buch)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Rezension FunkenFeuerWerk

Funkenfeuerwerk

FunkenFeuerWerk
Dana Isa Lenz

Hauptfigur:
Anna: Dauersingle, braucht Struktur, Ordnung und Planung in ihrem Leben. Deshalb der Neujahrsvorsatz: Kopflos glücklich sein.

Ein ...

FunkenFeuerWerk
Dana Isa Lenz

Cover:
Ein super schönes Cover, farblich abgestimmt mit zwei küssenden Menschen und einem Segelboot drauf + Feuerwerk. Mich hat das Cover gleich angesprochen so das ich mich sofort verliebt habe.

Zu erst muss ich mal sagen, die Geschichte war für mich wirklich ein FunkenFeuerWerk. Anna ist eine tolle Frau, nur nimmt ihr Kopf sehr viel in ihrem Leben ein. Sie denkt über vieles nach und analysiert dies dann auch. Ich würde sagen ihr Kopf steht ihr sehr oft im weg um Glücklich zu sein. Bis David auf taucht, er bringt ihre Welt durcheinander und zeigt ihr das man auch Kopflos einfach Glücklich sein kann. Ich für meinen Teil muss sagen mich hat die Geschichte sehr begeistert, es zeigt das im Leben nicht immer alles so ist wie man es auf den ersten Blick sieht, auch das man mal mutig sein sollte um etwas zu erreichen. Von mir bekommt FunkenFeuerWerk auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Anna 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Rezension Dreamcatchers

Chris Bennett

Hauptfigur:
Beatrice: Da sich ihr Verlobter seit Tagen nicht meldet, fährt sie nach Nightbow um ihn zu suchen.

Ein schwarzes Cover ...

Chris Bennett

Cover:
Ein schwarzes Cover mit einer orangenen Sonnenblume mit Augen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr fasziniert, den durch die Augen die man kaum sieht, sieht es unheimlich aus.

Das Buch lässt sich flüssig weg lesen und enthält sehr viel Spannung. Beatrice finde ich bemerkenswert, dass sie sich nicht einfach abspeisen lässt von den WG - Bewohnern, sondern das sie weiter versucht raus zu finden was mit ihrem Verlobten passiert ist. In dem Buch kommen sehr viele Ereignisse vor, die sich überschlagen, so das andere Dinge interessant werden. Mann hat viele Fragen im laufe der Geschichte, die sich nach und nach auflösen. Für mich ein gelungenes Buch, dass ich gerne Weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Beatrice und Co 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rezension Beachdating

Birgit Gruber

Birgit Gruber

Hauptfigur:
Anabell: Hat Urlaubspläne auf Zypern gemacht, muss diese nach dem ihr Stoniert wurde ändern und landet dann mitten auf dem Campingplatz zum Campen.

Cover:
Zu erst muss ich erwähnen das ich das Buch mit dem alten Cover gelesen habe, das neue Cover ist am 14 Mai erschienen. Das alte Cover zeigt ein paar Personen die am Steg eines Sees sitzen. Für mich ein schönes sommerliches Cover das gut zu der Geschichte passt und farblich abgestimmt ist.

Das Buch lässt sich flüssig weg lesen, mit sehr viel Humor geschrieben. So das ich das ein oder andere mal herzlich lachen musste. (Ich sag nur Ameisen) Anabell finde ich eine taffe Frau die sehr gut kontern kann und für jeden Spaß zu haben ist. Ich finde es toll wie der Zusammenhalt auf dem Campingplatz ist, da hilft sich jeder. Mich hat der sommerliche Roman sehr gut unterhalten, mit den Sprüchen zwischen Rick und Anabell, so wie auch mit all den anderen. Von mir bekommt die Geschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Anabell 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rezension Edingaard - Der Klang der Magie

Edingaard 2 - Der Klang der Magie

Edingaard - Der Klang der Magie
Elvira Zeißler

Hauptfigur:
Cassy: sucht nach der Wahrheit, in der magischen Welt von Edingaard. Ist sie bereit die Welt zu retten?

Ein ...

Edingaard - Der Klang der Magie
Elvira Zeißler

Cover:
Ein super schönes Cover farblich abgestimmt mit einem Phönix drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt, das ich es aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Danke an BOD Verlag für das Leseexemplar und Elvira Zeißler für die tolle Geschichte. Mann war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte Edingaard vor meinem Augen gesehen. Cassy fasziniert mich immer mehr wie sie ihren Mut zeigt und sich entwickelt. Brin finde ich einen sehr mächtigen Krieger, der Cassy beschützt, komme was wolle. Jedoch mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich für meinen Teil bin begeistert wie der 2 Teil weiter gegangen ist. Von mir bekommt er eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Cassy 5/5 Sterne.