Danshi

Danshi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danshi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schlager-Satire

Ich liebe Schlager

In „Ich liebe Schlager“ erlebt der Leser eine unterhaltsame und satirische Reise durch das Leben von Thomas „Thommi“ Andras, einem leidenschaftlichen Schlagerfan. Thommi, der mit seiner Besessenheit für den Schlager über die Stränge schlägt, landet wegen eines Schlager-Burnouts in einer psychosomatischen Klinik. Hier beginnt sein Abenteuer erst richtig…

Mannhardt gelingt es meisterhaft, mit seinem scharfsinnigen Humor und lebhaften Einblicken in die Schlagerwelt die Leser bestens zu unterhalten.

Abenteuerliche Spielplatzgeschichten: Oma Hildegard begeistert

Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens

"Oma Hildegard und der Spielplatz des Schreckens" ist ein wunderbar humorvoller und herzerwärmender Roman. Auf dem Weg zu einem wohlverdienten Yoga-Retreat wird Hildi von einem dringenden Anruf ihrer Tochter zurückgehalten und übernimmt spontan die Kinderbetreuung. Anstatt entspannender Yogastunden erwarten sie nun turbulente Tage auf dem Spielplatz. Mit viel Humor erzählt Hildi von den täglichen Herausforderungen und den skurrilen Begegnungen, die sie auf den Spielplätzen erlebt. Die Szenen sind oft übertrieben komisch, aber immer herzlich und authentisch. Besonders die liebevoll beschriebenen Momente mit den Enkelkindern zeigen, wie viel Freude und auch Anstrengung in der Rolle einer Großmutter stecken. Hildis Erlebnisse regen nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken an. Ein Buch, das sowohl unterhaltsam als auch berührend ist, und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln feiert. Ich habe jede Seite genossen und kann es nur empfehlen.

Berührend

Cascadia

Das Cover von "Cascadia" fängt die ruhige Atmosphäre des Buches perfekt ein und ist gleichzeitig schlicht und ansprechend. Die Handlung entfaltet sich auf San Juan Island, einem Ort im Nordwesten der USA, wo Elena und Sam mit ihrer kranken Mutter ein bescheidenes Leben führen. Als ein wilder Bär in ihre Welt tritt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

Die Geschichte dreht sich um das fragile Gleichgewicht zwischen den Schwestern, das durch das Auftauchen des Bären gestört wird. Während Elena von ihm magisch angezogen wird, bleibt Sam skeptisch und ängstlich. Doch der Bär wird zum Symbol für Veränderung und Selbstfindung.

Die Landschaftsbeschreibungen sind atemberaubend und entführen den Leser in die wilde Schönheit von Cascadia. Die Dialoge sind tiefgründig und bewegend, während die Handlung unerwartete Wendungen nimmt.

Die Beziehung zwischen den Schwestern wird auf authentische Weise dargestellt, und ihre Liebe zur Mutter spielt eine zentrale Rolle. Anfangs scheinen sie eine unerschütterliche Einheit zu bilden, doch im Laufe der Geschichte wird ihre Verbundenheit auf die Probe gestellt.

"Cascadia" ist ein fesselnder Roman, der die Leser mit seiner Tiefe und Emotionalität berührt. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Unterhaltsames Wissensbuch für die ganze Familie

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen

“Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten” ist ein Buch, das Wissen auf unterhaltsame Weise vermittelt. Es ist nicht nur für Kinder ab 6 Jahren geeignet, sondern ein interessantes Sachbuch für die ganze Familie.
Das Lexikon beinhaltet Fakten und Rekorde aus unterschiedlichen Bereichen und kann somit das Interesse für verschiedenste Themen wecken. Die 10 Kapitel beinhalten die Themen Tiere, Dinosaurier, Fahrzeuge, Ozeane, Vögel, Krabbler, Wälder, dein Körper, Roboter und Weltall.
Die kurzen Sachtexte sind leicht verständlich und eignen sich somit hervorragend für Leseanfänger oder Lesemuffel. Aber auch zum Vorlesen sind die kurzen Texte sehr gut geeignet.
Das Buch ist nicht nur informativ, sondern auch ansprechend gestaltet. Die farbenfrohen und lustigen Illustrationen machen das Lesen zu einem unterhaltsamen Erlebnis.
Wow! ist das Quiz am Ende des Buches. Damit haben die Kinder die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen zu testen.

Ein humorvolles Lesevergnügen

OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi

"Olaf ermittelt - Der Kanzler-Krimi" von Wolfgang Hofer ist ein erfrischender und humorvoller Krimi, der uns in die Welt des Verbrechens und der Politik führt.
Schon das Cover zaubert einem ein Lächeln ...

Schon das Cover zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und macht neugierig auf den Inhalt.

Der Fokus des Krimis liegt jedoch nicht auf blutigen Details. Vielmehr begleiten wir mit viel Humor und Augenzwinkern den Bundeskanzler Olaf Scholz auf seinen abenteuerlichen Ermittlungen nach einem Leichenfund.

Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Geschichte sorgt mit witzigen Dialogen und amüsanten Situationen für beste Unterhaltung. Die kurzen Kapitel sind perfekt, um zwischendurch mal eine kleine Lesepause einzulegen und machen das Buch somit auch zu einem idealen Begleiter für Bus und Bahn. Besonders schön sind die Zitate oder Sprüche, die zu Beginn eines jeden Kapitels niedergeschrieben sind.

"Olaf ermittelt - Der Kanzler-Krimi" ist ein unterhaltsames Buch, das für Kurzweil und Spannung sorgt. Perfekt für alle, die humorvolle Krimis mögen.