Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Maurice

Maurice, der Kater

Klappentext:
Das erste Märchen von der Scheibenwelt.

Die Geschichte vom Rattenfänger: mit Witz, Ironie und tieferer Bedeutung genial neu erzählt.

Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt ...

Klappentext:
Das erste Märchen von der Scheibenwelt.

Maurice ist ein geschäftstüchtiger Kater, der auf Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. Man veranstaltet zünftige Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen …

Die Scheibenwelt:
Die Geschichten dieser Roman-Reihe spielen auf der „Scheibenwelt“, die flach ist und von vier Elefanten getragen wird, die ihrerseits auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte (Groß-A’Tuin) stehen, welche durch das Weltall „rudert“.
Die Scheibenwelt lässt Dinge real werden, wenn man nur genügend an sie glaubt.

Charaktere:
Eine sprechende Katze mit einer klugen Bande von Ratten.
Maurice ist ein sehr schöner und gelungener Charakter. Er ist ein ziemlich lustiger Kater, der es aber Faust dick hinter den Ohren hat. Diesen Kater muss man einfach lieben !
Die klugen Ratten, sie können lesen, schreiben, reden und ja ! sogar tanzen ! Ich liebe die Ratten, sie haben sehr vielseitige Charakterzüge, jede einzelne Ratte ist auf ihre Art besonders. Die eine ist sehr schlau, die eine kann gut Stepptanzen. Wirklich sehr amüsant die Vorstellung. Am lustigsten sind die Namen. Die Ratten haben sich ihre Namen selbst ausgesucht, indem sie Dinge wählten, die ihnen gefielen.
Um ein kleinen Eindruck zu gewinnen ein paar Namen: In Salzlake, Verfallsdatum, Sonnenbraun, gefährliche Bohnen und und und.
Die Namen sind wirklich genial und sorgen immer wieder für ein grinsen.

Ein Buch für Klein und Groß:
Es ist eine sehr unterhaltsame und lustige Geschichte, die man bestimmt so noch nie gelesen hat. Es ist etwas einzigartiges, dieses Konzept und es macht die Geschichte zu lesen. Es ist eine Geschichte zum lachen und irgendwo zum schmunzeln. In dieser Geschichte kommt bestimmt keine Langeweile auf, die Katze und ihr Rattentrupp sorgen für mächtig viel Chaos. Eines ist klar, viele Eigenschaften sind wahr und durch dieses Buch lernt man einiges über Ratten und das Verhalten. Ratten sind nämlich wirklich sehr schlaue Tiere und es so schön, in einer so faszinierenden Geschichte zu schreiben, ist einfach besonders. Dieses Buch kann sowohl Klein als auch Groß lesen, es ist sehr einfach gehalten und verständlich.

Wer Terry Pratchett noch nicht kennt, sollte es nachholen. Er hat einen sehr schrägen Humor, der in jedem Buch Bestand hat. Dementsprechend lustig und komisch sind die Bücher und es macht unheimlich viel Spaß sie zu lesen. Wer also auf Fantasy steht und Humor besitzt sollte sich die Bücher ans Herz legen.

Extinction

Extinction

Extinction [englisch=Auslöschung] das Aussterben von Arten und Gattungen. Bezeichnet das Ende evolutionärer Stammlinien durch den Tod aller Nachkommen, Eines der wenigen, definitiv nicht umkehrbaren Ereignisse der Natur.

Klappentext
Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Dieser Thriller war für mich Faszination pur. Ich habe wirklich schon einige Thriller gelesen, aber dieser hier war einzigartig und es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen.
Das Buch hat verschiedene Handlungsstränge, die der Autor gekonnt und genial zusammenfügt. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf ! Ein roter Faden, voller Spannung, zieht sich durch das ganze Buch. Das absolute Highlight ist der Showdown. Was soll ich dazu sagen ? Ja ich bin wirklich sprachlos. Ein Buch was mich wortwörtlich vollkommen in den Bann gezogen hat. Die Story und die Handlungen sind einfach der Wahnsinn. Es wird nie langweilig, liest sich sehr gut und vor allem ist es auf irgend eine Weise Informationshaltig. Ich liebe ja Bücher, die ein wenig herausfordernd sind und vor allem sich total abheben. Und so ist es genau bei diesem Buch ! Naturwissenschaften, Genozid und Thriller zu verbinden, einfach WAHNSINN !!!
Es gehört definitiv nun zu meinen Favoriten und kann es jedem nur ans Herz legen, vor allem die, die Thriller lieben.Ihr müsst es einfach lesen !

Abgeschnitten

Abgeschnitten

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT
Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Und mit diesem Buch fing alles an, zumindest lernte ich dadurch Fitzek zum ersten Mal kennen. Auf dieses Buch bin ich durch die TOP 10 BESTSELLER, in meiner Bücherhandlung aufmerksam geworden. Ich schaue mir immer wieder diese Listen und die dazugehörigen Bücher an. Bisher hatte mich nie eins überzeugt. Allerdings war diesmal ein Thriller dabei und der Klappentext, sowie die Buchgestaltung, haben mich sofort angelacht.

Das Buch kann man aufklappen und enthält dann einige Bildchen zu den Utensilien, die man so als Gerichtsmediziner so braucht und wie diese heißen. Fand ich irgendwie eine geniale Idee ! Vor allem, wenn das Buch sowieso auf solche Dinge zurück greift.
ABER, Leider…war das Buch zu klein, kurz, was auch immer, habe ich es viel zu schnell aus gelesen. Ich habe es verschlungen ! Die Story war sehr gut aufgebaut und hatte einen spannenden roten Faden, den ich wie besessen verfolgt habe. Natürlich habe ich mir meine Vermutungen gemacht – lag damit komplett falsch – sehr genial und irreführend das Ganze. Mit dem Thriller habe ich Fitzek für mich entdeckt und bin sehr froh darüber, es gibt nichts über gute Thriller und tollen Lesestoff. Bitte gern MEHR davon, mehr mehr mehr.

Der Menschenmacher

Der Menschenmacher

Cover
Ich finde das Cover passend gewählt und wie bei allen aktuellen Büchern von Cody behält er den Stil von Grau weißlich und rot.

Klappentext
Seit seinem 6. Lebensjahr befindet sich David zusammen ...

Klappentext
Seit seinem 6. Lebensjahr befindet sich David zusammen mit seinen Geschwistern Allison und Charlie inmitten eines schrecklichen Albtraums. Unter der Obhut ihres Adoptiv-Vaters werden die Kinder wie Gefangene behandelt, auf Ordnung und Disziplin getrimmt und vor unmögliche Aufgaben gestellt, an denen sie wachsen sollen: „Evolvieren“ lautet Dads Stichwort. Scheitern und Versagen werden auf grausame Weise bestraft. Bald wird den Kindern klar: Es gibt nur einen Ausweg – Dads Tod. Zwanzig Jahre später: David ist ein angesehener und erfolgreicher Autor. Der Gedanke an die schreckliche Tat von damals hat ihn keine Sekunde verlassen. Bis er eines Tages tatsächlich vom Schreckgespenst seiner Vergangenheit eingeholt wird. Cody McFadyens „Der Menschenmacher“ erzählt eine Geschichte voller überraschender Wendungen – fürchterlich und packend zugleich. Er ist ein vielschichtiger und süchtig machender Thriller über das personifizierte Böse, die tiefsten Abgründe des menschlichen Seins und die hilflose Ausgeliefertheit von drei kleinen Kindern.

Cody McFadyen, geboren 1968 in Texas, gehört zu den Shooting Stars der modernen Krimi-Szene. Nach Tätigkeiten als Drogenberater, Sozialarbeiter, Webdesigner und mehreren Weltreisen widmete er sich mit 35 Jahren ganz dem Schreiben. Alle vier Romane seiner Smoky-Barrett-Reihe befanden sich unter den Top-Ten verschiedenster Bestseller-Listen und fanden internationale Anerkennung.

Zusammenfassung
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, denn alle Bücher von Cody haben mir wirklich sehr gefallen. Mir gefällt sein Schreibstil, aber vor allem gefiel mir Smoky wirklich sehr gut. Hier in diesem Buch geht es nicht um Smoky und umso neugieriger war ich.
Ich wurde mit diesem Buch NICHT enttäuscht. Es ist eine wirklich sehr spannende Story, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Er hat mich wieder aufs neue gefesselt und mit sich gerissen. Seine Raffinesse, die er mit seinem Schreibstil an den Tag legt ist einfach wirklich genial. Seine lebhafte Sprache und die Details, sorgen wie gewohnt für kribbelnde und sehr spannende Momente.

Fazit
Gerade für die, die Codys Bücher lieben, ein absolutes muss. Für jene, die ihn kennen lernen möchten, können mit dem Buch anfangen. Garantiert möchte man die Smoky-Reihe dann lesen. Cody hat das Talent einen einzufangen und mit seiner Geschichte zu faszinieren. Es ist ein Buch, was man definitiv nicht so leicht aus der Hand legt. Es ist ein sehr empfehlenswertes Buch für garantierten Lesespaß !

Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Cover
Mich spricht das ganze Design an und ich finde es gelungen gewählt, einfach, schlicht, aber dennoch irgendwo passend.

Charaktere
Samantha, die Hauptrolle in diesem Buch, ich mag sie wirklich sehr. Ich finde sie sehr realistisch und greifbar. Sehr schön, dass es mal um nicht perfekt geht und um eine Wandlung vom Miststück der Nation zu einem sehr liebevollen und nun mehr nachdenklichen Mädchen. Sie hat sich gewandelt und ich finde ihre komplette Entwicklung über die Geschichte sehr spannend und beeindruckend. Ich habe dadurch eine sehr enge Bindung zu dem Charakter und sie irgendwo lieb gewonnen, denn wer ist schon perfekt ?

Auch alle anderen Charaktere (ich möchte nun nicht jeden einzelnen aufführen und so ganz die Spannung nehmen !) sind sehr gelungen. Es ist von allem etwas da, Vom Egoist, Tussi und einer vor allem geldgierigen Gesellschaft bis hin zu liebe,- eindrucks- und vor allem geheimnisvollen Charakteren. Es macht dadurch richtig Spaß dieses Buch zu lesen.

Fazit
Eines der besten Thrillerbücher, die ich gelesen habe. Ich konnte das Buch kaum beiseite legen, da es auch sehr schön flüssig geschrieben ist. Ein wenig Liebesgeplänkel gibt es auch, was in diesem Buch aber nicht fehl am Platz ist und vor allem nicht ganz zu kitschig, sondern genau richtig.
Die Autorin hat ein echtes Talent ein gewisses Maß für vielerlei Hinsichten zu haben und baut eine sehr fantastische Spannung über das ganze Buch auf.

Ich habe bis zum Ende überlegt, wie es nun sein könnte, aber ich lag VOLLKOMMEN falsch. Ich hätte absolut nicht mit diesem Ende gerechnet und war wirklich überrascht. Ich bin wirklich sehr fasziniert und sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen und dadurch eine neue Autorin für mich kennen gelernt habe. Auf jeden Fall sehr weiter zu empfehlen.