Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wunderbare Fortsetzung! Liebevoll gestaltet, voller Spannung und auf jeden Fall Lust auf noch mehr machend!

Amboreg - Die magische Rüstung

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und die Illustrationen innerhalb des Buches sind wieder genial. Der zweite Band knüpft wunderbar an den ersten Band an und man ist gleich wieder in der Geschichte drinnen.
All die Charaktere sind unglaublich authentisch und einzigartig, man kann sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Besonders faszinieren tut mich Godered. Er ist so ein vielschichtiger Charakter und man lernt immer mehr von ihm kennen. Wie man langsam immer besser nachvollziehen kann, warum er immer so handelt, wie er es halt tut, finde ich super interessant.
Die Welt des Buches ist einfach fantastisch. Die verschiedenen Völker haben viel zu bieten und sind so verschieden. Allein die Gotonen haben schon ein sehr faszinierendes Machtsystem und ich bin gespannt, was wir noch so über die anderen Völker erfahren werden.
Das Buch strotzt nur so vor Spannung. Die ganze Zeit bangt und fiebert man mit den Charakteren mit und kann sich kaum von den Seiten lösen, weil es einen so fesselt.

Der zweite Band hat mich, so wie auch schon der erste, richtig begeistert und ich kann den nächsten Band schon jetzt kaum mehr erwarten. Definitiv eine riesige Leseempfehlung für alle, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Diese dunkle Welt der Tarotkarten zieht einen richtig in den Bann! Unheimlich spannend und faszinierend

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch geht direkt spannend los und hat mich ziemlich gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Welt der Tarot Karten ist total faszinierend, aber zugleich auch ein bisschen schaurig. An einigen Stellen hat sich bei mir schon eine leichte Gänsehaut gebildet und mir ist der ein oder andere Schauer über den Rücken gelaufen, aber ich musste auch oft schmunzeln oder ungläubig den Kopf schütteln über einige Sachen, die Maeve verzapft hat. Es war eine bunte Mischung aus allen möglichen Gefühlen.

Maeve war definitiv nicht immer unbedingt eine Sympathieträgerin, aber im Grunde ist sie eigentlich ein nettes Mädchen, das einfach nur die falschen Prioritäten gesetzt hat. Sie wächst im Laufe der Geschichte ziemlich über sich hinaus und das hat mir richtig gut gefallen. Alle Charaktere sind etwas ganz Besonderes und einzigartig, aber vor allem Roe wird mir noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben. Er ist einfach eine Wucht.

Gegen Ende hin stieg die Spannung dramatisch und mit dem Ende habe ich so definitiv nicht gerechnet, aber genau deswegen gefällt es mir umso mehr.

Das Buch hat mir supergut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich kann es echt nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Der düstere Sog der Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen einfach nicht mehr los!

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieses Buch ist einzigartig! Der Mix aus den beiden Genres Fantasy und Crime ist einfach ein Traum und die Autorin hat dort wirklich etwas großartiges erschaffen. Ihr Schreibstil fesselt einen richtig und man schafft es kaum sich dem düsteren Sog der Geschichte zu entziehen.

Besonders liebe ich die Charaktere. Aki ist mir gleich von Anfang an mega sympathisch, aber auch Lucy selbst. Sie ist hart im nehmen und unglaublich authentisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht besonders leicht gehabt, ist sogar ziemlich holprig ins Leben gestartet und lässt sich davon trotzdem nicht runter ziehen, Sie ist einfach eine extrem starke Persönlichkeit und das bewundere ich sehr an ihr.

Man spürt den ganz eigenen Vibe von Berlin richtig durch die Seiten hindurch und die Stadt zieht einen in ihren Bann, aber nicht nur sie. Auch die vielen verschiedenen mythischen Wesen und Sagengestalten und wie sie ihren Weg auf unsere Erde gefunden haben, hat mich unglaublich fasziniert. Wie die Autorin es geschafft hat sie alle so perfekt in unsere Welt zu integrieren, dass es wirklich so wirkt als wären sie auch in der Realität ein Teil davon ist der Hammer und war das, was mich an diesem Buch wirklich am meisten umgehauen hat.

Aber neben den ganzen Fantasy Aspekten wurde auch das Wort Spannung in dieser Geschichte großgeschrieben. Sie steigert sich gefühlt mit jedem Kapitel und jedes Mal wenn man denkt man weiß wie alles zusammenpasst kommt die nächste überraschende Wendung um die Ecke und zerstört alles wieder. Der Fall an dem Lucy arbeitet nimmt im Laufe des Buches richtig ungeahnte Ausmaße an und das Ende haut einen einfach nur vom Hocker.

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass ich wirklich nur jedem weiter empfehlen kann, der Bock auf einen einzigartigen Fantasy und Crime Mix hat.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Einfach nur bombastisch! Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert!

Das Zeichen der Erzkönigin

Meine Meinung zu dem Buch:

Einfach nur bombastisch! Etwas anderes kann man gar nicht dazu sagen. Dieses Buch hat mich von Anfang an bis zum Ende hin durchweg begeistert und ich kann kaum glauben, dass es wirklich erst das Debüt der Autorin ist.

Nachdem ich das Buch aufgeschlagen und den Prolog gelesen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte der jungen Lyraine geht einem richtig unter die Haut und lässt einen nur ungern wieder los. Sie ist einfach etwas ganz besonderes und das war mir auch schon von den ersten Zeilen über sie an klar. Man kann sie einfach nicht nicht mögen und ich hab mich ihr während der Geschichte richtig nahe gefühlt, habe mit ihr gelitten, gelacht, mitgefiebert und geweint, weil sie mich einfach tief in meinem Inneren berührt hat. Man begleitet sie durch ihr Leben, was nun wahrlich kein leichtes ist und unglaubliche Herausforderungen bereit hält und sieht sie aufwachsen, wodurch ich gar nicht anders konnte als sie in mein Herz zu schließen.

Aber auch die anderen Charaktere sind der Wahnsinn. Ich glaube ich habe noch nie so eine fiese, durchtriebene und eiskalte Figur erlebt wie Lamia. Wenn ich an sie denke läuft mir auch jetzt noch ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und auch Rodric, Tyran, Varcas und noch so viele mehr….Alle Charaktere in dem Buch wirken einfach so real, durch ihre Vergangenheiten und kleine Macken und Eigenheiten und sind einfach einzigartig.

Genau so wie die Welt in der die Geschichte spielt. Norfaega ist eine Wucht. Es ist wunderschön, faszinierend und schrecklich zugleich. Super interessante Völker, die Königinnen, die Rún, die Geschichte des Landes, wunderbare und schaurige Orte, das alles und noch vieles mehr erwartet einen in diesem Buch und dazu noch ein wahnsinnig bildgewaltiger, flüssiger und detaillierter Schreibstil, der es einem ermöglicht sich das alles wunderbar vorzustellen.

Insgesamt ist das Buch in drei Teile eingeteilt und jeder Teil wird spannender und gewaltiger als der letzte, bis es dann schneller als man erwartet zum Ende kommt, was unglaublich atmosphärisch und episch ist und meine Vorfreude auf den nächsten Band immens erhöht hat. Ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten, dass er erscheint und ich ihn genau so verschlingen kann, wie diesen Auftakt.

Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der düstere High Fantasy liebt und sich von der magischen Welt Norfaega in den Bann ziehen lassen möchte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wahnsinnig komplexe und einzigartige Welt, die mich wirklich beeindruckt hat.

Die Stadt ohne Wind

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und sehr bildlich, man kann sich alles super gut vorstellen und für mich ist es praktisch so gewesen als würde ein richtiger Film vor meinen Augen ablaufen.

Die Geschichte spielt in der einzigartigen Stadt Hyperborea, die einfach nur unglaublich faszinierend und komplex ist. Man erkundet sie zusammen mit Arka und kommt aus dem staunen oft einfach nicht mehr raus. Besonders toll und putzig fand ich zum Beispiel die Schildkröten, die in der Stadt als Transportmittel dienen.

Arka ist eine unheimlich starke Protagonistin. Sie ist zwar erst dreizehn, aber hat schon mehr in ihrem Leben erlebt und durchgemacht, als so mancher Erwachsener. Sie war mir zwar nicht immer unbedingt sympathisch, weil sie mir manchmal schon fast zu frech und schroff war, aber trotzdem ist es einfach nur bewundernswert wie sie immer weiter macht und es sehr war aufregend sie auf der Suche nach ihrem Vater zu begleiten.

Innerhalb des Buches gab es eine schöne Balance aus Spannung und etwas ruhigeren Szenen und es ist einfach sooo viel passiert. Langweilig wurde es auf jeden Fall nie und die Suche nach dem Mörder von Lastyanax Mentor hat für einigen Rätselstoff gesorgt. Immer wenn ich mir relativ sicher war, wer es gewesen ist, ist wieder etwas neues passiert und mit dem Ende habe ich so definitiv nicht gerechnet.

Ein wunderbarer Auftakt, der mich mit seiner Komplexität wahnsinnig beeindruckt hat. Ich würde ihn auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne Bücher aus dem Bereich High Fantasy liest und bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.