Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Düster und unglaublich spannungsgeladen!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieses Buch war so spannend… Ich konnte es kaum eine Minute aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es mit den Charakteren weiter geht. Mich hätte diese Ungewissheit, ob man nicht auf den nächsten Seiten einen von ihnen verliert, wahnsinnig gemacht, denn möglich war es allemal bei den düsteren Dingen, die sie dort erlebt haben.

Der Schreibstil der Autorin war total angenehm und eine spannende Szene jagte die nächste, aber auch unglaublich emotionale Momente haben mein Herz zum Schmelzen gebracht oder mir die ein oder andere Träne über die Wange rinnen lassen.

Die Protagonistin Luz war mir schon von Anfang an super sympathisch durch ihre freundliche und dabei auch gleichzeitig so selbstbewusste und starke Art und ihre charakterliche Wandlung hat mich wirklich einfach nur beeindruckt. Darel hingegen konnte ich durch seine starke Fixierung auf seine Rache, Geheimniskrämerei und seine fast schon fiese Art am Anfang überhaupt nicht ausstehen, auch wenn ich sagen muss, dass er trotz allem ein super interessanter und gut ausgestalteter Charakter gewesen ist, aber als ich immer mehr über ihn herausgefunden habe, hat sich meine Meinung dann doch geändert und er ist mir immer mehr an Herz gewachsen. Generell sind die ganzen Charaktere aus dem Buch einfach super authentisch und bringen richtig Leben und Schwung in die Geschichte.

Die Welt des Buches ist unglaublich faszinierend, schon ganz schön brutal, dunkel und voller Ungerechtigkeiten, aber wie die Autorin es geschafft hat die Elben so perfekt in unsere Realität einzuarbeiten war schon wirklich beeindruckend und das Ende hat mir richtig Lust auf den zweiten Band gemacht.

Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch, was mir super gut gefallen hat. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne etwas düstere Fantasy Bücher liest.

Eine phänomenale Fortsetzung!

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Meine Meinung zu dem Buch:
Der zweite Band war sogar noch besser als der erste, obwohl ich das kaum noch für möglich gehalten habe. Direkt war ich wieder in der Geschichte drinnen und sie hat mich absolut gefesselt!
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich schön und man taucht noch viel tiefer in die Welt der Empathen ab, die wirklich so einiges zu bieten hat und lernt ihre Abgründe kennen… Ich bin noch immer absolut sprachlos, was da so alles zutage getreten ist.
Das Buch ist wirklich eine starke emotionale Achterbahnfahrt, vor allem durch das ständige Hin und her in der Beziehung von Katalina und Severin… Es hat mich komplett fertig gemacht, weil ich die beiden eigentlich so sehr ins Herz geschlossen habe und sie so unglaublich perfekt zueinander passen, aber die Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, werden gefühlt mit jedem Kapitel größer und man bangt und fühlt einfach richtig mit ihnen mit.
Neben den ganzen Gefühlen war das Buch aber auch unglaublich spannend… Eine überraschende Wendung jagte die nächste und gerade wenn man es geschafft hat wieder aufzustehen, wurde einem erneut der Boden unter den Füßen weggerissen. Und dann auch noch das Ende… Wow, es kommt wirklich so einiges auf einen zu in diesem Buch und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den finalen Band!

Eine phänomenale Fortsetzung, die mir unfassbar gut gefallen hat. Ich kann die Bücher wirklich nur jedem Romantasy Liebhaber wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Unglaublich gefühlvoll und bewegend!

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
Dieses Buch war der Wahnsinn… Es hat mich einfach von vorne bis hinten gefesselt und am liebsten hätte ich nach diesem süßen Ende direkt weiter gelesen, weil Katalina und Severin einfach purer Zucker sind. Den beiden wurden vom Schicksal aber auch mächtig große Steine in den Weg gelegt…. Sie sind wie füreinander gemacht, aber ihre Liebe scheint unmöglich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden, indem ihr dieses fantastische Buch lest. Es lohnt sich wirklich.
Die Welt des Buches war so faszinierend und hält wirklich einiges für einen bereit…. Es war toll gemeinsam mit Kata immer mehr herauszufinden und mega spannend sie auf der Suche nach der Wahrheit über ihren Vater zu begleiten.
Sie ist so ein gutherziger, ehrlicher und warmer Mensch, man kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen und Severin erst… Er ist so ein sensibler und vielschichtiger Charakter, einfach unglaublich.
Was mich aber am meisten an diesem Buch beeindruckt hat ist die Darstellung der Gefühle. Sie spielen in der Geschichte generell eine riesige Rolle und wurden einfach so wunderbar beschrieben. Es war einfach genial. Ich konnte alles unglaublich gut nachvollziehen und das Buch hat dadurch eine unfassbare Tiefe bekommen. Es lässt einen irgendwie einfach nicht mehr los und ist etwas ganz besonderes.

Dieser erste Band der drei Gesetze Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und mich tief bewegt. Ich kann ihn wirklich nur jedem Romantasy Liebhaber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein super schönes Romantasy Abenteuer!

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Augenblick an absolut gefesselt und ich bin an Emilys Seite nur so durch die Buchseiten geschwebt.

Man kann einfach gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen, weil diese junge Frau einfach so ein warmherziger und sympathischer Charakter ist. Mit ihrer tollpatschigen Art hat sie mir ein ums andere Mal ein breites Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und generell der Humor im Buch hat mir super gut gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mich mit ihrer Tiefe einfach nur begeistert und ihre Fähigkeiten waren super faszinierend.

Die ganze Zeit über habe ich mit Emily mitgefiebert und das Ende hat mich wirklich zerstört … Ich bin auf jeden Fall sowas von gespannt auf den nächsten Teil und das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der Fantasy Bücher liebt und gerne mal in die Welt der Totenbeschwörer abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Humorvoll, spannend und magisch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieser Auftakt hatte absolutes Suchtpotenzial!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so genial war.

Spannung, Humor, Magie… Es war einfach die perfekte Mischung ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Dieser Auftakt hatte absolutes Suchtpotenzial!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so genial war.

Spannung, Humor, Magie… Es war einfach die perfekte Mischung aus allem und hat mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert und war so locker und leicht, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und schneller am Ende angelangt war als ich gucken konnte.

Die Protagonistin Graylee war der absolute Hammer…. Ihre Schlagfertigkeit und sarkastische, toughe Art waren mir mehr als sympathisch und haben mich richtig gut unterhalten. Aber nicht nur sie, sondern auch die ganzen anderen Charaktere waren wunderbar authentisch ausgestaltet und einzigartig und haben einfach richtig Leben in die Geschichte gebracht. Besonders ins Herz geschlossen habe ich allerdings die bezaubernden Kolibris… Sie waren einfach purer Zucker und am liebsten hätte ich selber auch ein paar von ihnen bei mir Zuhause rumflattern, weil sie einfach so extrem goldig fand.

Die magische Welt in die Graylee dort hinein geworfen wird und die wir gemeinsam mit ihr immer näher kennenlernen ist wirklich super faszinierend. Nicht nur einmal haben mich die Fähigkeiten der Charaktere zum Staunen gebracht und die Sache mit dem Fluch hat wirklich für so einiges an Spannung gesorgt. Auch das magische verwunschene Setting fand ich unglaublich schön und das Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger, der mich nochmal richtig überrascht und mir so unglaublich viel Lust auf den zweiten Band gemacht hat.

Ein fantastisches Buch, was mir richtig gut gefallen hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der dem Genre Fantasy verfallen ist.