Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega spannender Auftakt!

Elatar

Meine Meinung zu dem Buch
Kaum zu glauben, dass "Elatar: Reise des Schicksals" hier das Debüt von Almina Quill sein soll… Es war wirklich der Wahnsinn!
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil ...

Meine Meinung zu dem Buch
Der super angenehme und schön bildliche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann und man fliegt so schnell wie im Sturzflug auf dem Rücken eines Drachens durch die Buchseiten.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Jeder Ort, den man mit den Charakteren bereist, ist etwas ganz Besonderes und es gibt echt einige schöne Fleckchen, die ich auch super gerne mal selbst besuchen wollen würde, wenn ich denn könnte und auch die Drachen sind einfach nur unglaublich.
Immer wieder im Laufe des Buches kocht die Spannung ziemlich hoch und man fiebert richtig mit den Charakteren mit. Sie sind alle so authentisch und gut ausgestaltet, dass man wunderbar mit ihnen mitfühlen kann und am liebsten möchte man sie gar nicht mehr verlassen.
Generell ist es auch einfach faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die ganzen Charaktere sind. Alle haben ihre ganz eigene Art, setzen andere Prioritäten und man merkt bei Sichtwechseln einfach immer sofort wer dran ist, ohne vorher den Namen gelesen zu haben.
Insgesamt wird die Geschichte aus vier verschiedenen Sichten erzählt und gemeinsam geben sie einem einen wirklich runden Überblick über alle Geschehnisse.
Dieser erste Band hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Fantasy Bücher über Drachen liest.

Eine interessante Dystopie!

Shadow Land

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit seiner Dystopie "Shadow Land" hat Rainer Wekwerth mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt…

Meine Meinung zu dem Buch:
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und man kommt gut und zügig durchs Buch.
Wie sich unsere Welt in der Geschichte verändert hat, war super faszinierend. Diese neue, wildere und viel gefährlichere Version hatte super viel zu bieten und mit jeder Seite wollte ich mehr von ihr entdecken.
Kaia war wirklich eine starke Protagonistin, aber ich konnte zu ihr und den anderen Charakteren leider keine wirkliche Bindung aufbauen, weil mich ihre Emotionen einfach nicht erreicht haben. Es war die ganze Zeit so, als wäre da eine Wand zwischen uns, die ich einfach nicht durchdringen konnte, egal wie sehr ich es versucht habe, weil sie alle eigentlich so interessante und einzigartige Persönlichkeiten waren.
Gegen Ende hin wurde die Geschichte aber auf jeden Fall richtig spannend und es hat trotzdem Spaß gemacht, Kaia auf ihrem Weg zu begleiten und es gab einige unglaublich schöne Szenen, die mir auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
Insgesamt hat mich das Buch zwar nicht 100%-ig überzeugt, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis.

Einfach traumhaft schön!

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"Die Magie der Mitternachtsrobe" von Marit Warncke lädt wirklich zum Träumen ein…

Meine Meinung zu dem Buch:
Der angenehme, bildliche Schreibstil der Autorin zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann und durch die detaillierten Beschreibungen des traumhaften Settings kann man sich alles wunderbar vorstellen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Märchen und was ich besonders an dem Buch geliebt habe, ist der orientalische Flair, der das ganze Buch noch magischer als ohnehin schon macht.
Man erlebt die Geschichte aus den Sichten von Naima und Shanini und beide sind mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen. Egal wie unterschiedlich die Persönlichkeiten und Vergangenheit dieser beiden jungen Frauen auch sein mögen, sie sind von Grund auf solch warme und herzliche Charaktere, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Durch die intensiven Beschreibungen ihrer Gefühle habe ich mich ihnen besonders nahe gefühlt und am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr gehen lassen.
Die Liebesgeschichte innerhalb der Buchseiten hat mein Herz abwechselnd zum Flattern und zum Zerbrechen gebracht und neben den ganzen Empfindungen, wartet das Buch aber auch mit einer ordentlichen Wagenladung an Spannung auf und man wird von den Geschehnissen richtig mitgerissen und fiebert mit den Charakteren mit.
Der Cliffhanger am Ende hat mich mit ziemlich viel Vorfreude auf den nächsten Band zurückgelassen und insgesamt hat mir dieser erste Teil hier wirklich extrem gut gefallen. Ich kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen, der sein Herz an Romantasy Bücher verloren hat.

Ein episches Highlight!

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Meine Meinung zu dem Buch:
"After Eden: Das Erwachen" ist für mich ein Lebenshighlight … Einfach ein absolutes Meisterwerk.

Meine Meinung zu dem Buch:
Von der ersten Sekunde an war ich vollkommen gefesselt von der spannenden Geschichte rund um Isaiah, Zero, Gabriel, Nemesis und Jonathan und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man erlebt die Geschehnisse aus den Sichten dieser fünf super interessanten Protagonisten und jeder von ihnen ist einfach einzigartig. Sie sind so unterschiedlich, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am liebsten mag und einer ist faszinierender als der nächste.
Der Sarkasmus in dem Buch ist göttlich und oft konnte ich bei den Dialogen kaum mehr aufhören zu schmunzeln, aber hinter dem ganzen Humor verbirgt sich auch eine ziemlich düstere Handlung. Zimperlich geht es auf jeden Fall nicht zu und man sollte schon mit ein bisschen mehr Blut klarkommen, wenn man sich diesen Backstein vornehmen möchte.
Man macht Bekanntschaft mit einer unglaublichen dystopischen Welt, Dämonen, Slayern, den sieben Todsünden und Engeln, die einen bis zum Schluss begeistern und ich fiebere dem nächsten Band richtig entgegen.
Das Buch ist Badass Dark Fantasy vom Allerfeinsten und es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der düstere Fantasy Geschichten liebt und sich nicht von über 700 Seiten abschrecken lässt, denn eins kann ich euch definitiv sagen: Jede einzelne von ihnen lohnt sich!

Schöner Einzelband

Alma Obscura. The Secret Society of Styx

Emotional, düster, mitreißend.
Drei Wörter, die "Alma Obscura. The Secret Society of Styx" von Bonnie Eldritch wirklich gut beschreiben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr ...

Emotional, düster, mitreißend.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig und je mehr Kapitel vergangen sind, desto mehr hat mich die Geschichte gefesselt.
Insgesamt ist das Buch das reinste Auf und Ab der Gefühle gewesen… Von Schmetterlingen im Bauch bis hin zu tiefster Verzweiflung war wirklich alles mit dabei und auch die Spannung war ziemlich hoch. Eine sagenumwobene Studentenverbindung, Geheimnisse über Geheimnisse und eine Welt voller Schatten erwarten einen innerhalb dieser Buchseiten und man bekommt kaum genug von der düsteren Atmosphäre.
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht um mit den Charakteren richtig warmzuwerden, aber nach dem ersten Drittel ist mir dann ganz besonders Alma mit ihrer sanften Art mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Das, was sie bisher in ihrem Leben leider erleben musste, hat mich sehr an meine eigene Vergangenheit erinnert und ich hab mich allein schon deswegen stark mit ihr verbunden gefühlt. Charon hingegen ist alles andere als sanft... Denkt man zu mindestens am Anfang, aber mit der Zeit bekommt seine kantige, steinharte, kühle Schale Risse und seine weiche Seite blitzt immer wieder hervor. Beide waren einfach unglaublich liebevoll und authentisch gestaltet und haben der Geschichte gemeinsam mit den anderen Charakteren richtig Leben eingehaucht.
San Francisco als Setting war wirklich schön und es wurde alles so wunderbar beschrieben, dass ich es mir super vorstellen konnte.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Urban Fantasy Geschichten liest.