Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Hammer Fortsetzung!

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents)

Meine Meinung zum Buch:
Sikander gegen die Götter: Der Zorn der Drachengöttin von Sarwat Chadda konnte mich wieder von vorne bis hinten einfach nur begeistern! Schon der erste Band hatte es mir angetan, aber dieser hier war glatt noch ein Ticken besser.
Der angenehme, super flüssige Schreibstil des Autors hat mich direkt wieder mitgerissen und tief in die Geschichte rund um den sympathischen Sik und seine Freunde abtauchen lassen.
In dem Buch erwarten einen einzigartige Charaktere, Massen an Spannung und Einblicke in die mesopotamische Mythologie, die ich tatsächlich erst durch den ersten Band dieser Reihe hier überhaupt richtig kennengelernt habe. Neben all den abenteuerlichen, ernsten Momenten spart der Autor aber definitiv auch nicht am Humor und es hat einfach total Spaß gemacht Sik und die anderen auf ihrem neuen Abenteuer zu begleiten. Ich hab sie alle super schnell ins Herz geschlossen und hoffe, dass es noch einen weiteren Band geben wird.
Ingesamt kann ich sagen, hat mir das Buch echt gut gefallen und ich würde es definitiv jedem empfehlen, der abenteuerliche Urban Fantasy Bücher liebt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Göttlicher zweiter Band!

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents)

Meine Meinung zum Buch:
Arus Reise geht weiter, direkt ab ins nächste Abenteuer und meiner Meinung nach konnte der zweite Band seinen Vorgänger noch toppen!
Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich direkt ...

Meine Meinung zum Buch:
Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich direkt wieder drinnen in der Geschichte und Roshani Chokshis bildlicher Schreibstil konnte mich ein weiteres Mal vollends begeistern. Die Seiten sind schnell wie eine kräftige Meeresströmung an mir vorbeigezogen und ich wollte mich kaum von den Buchseiten lösen, weil einfach so viel Spannendes passiert ist. Action und auch definitiv Humor werden in dieser Buchreihe generell ziemlich großgeschrieben und einem wird definitiv nie langweilig, so viel kann ich verraten.
Es hat echt Spaß gemacht Aru weiter auf ihrem Weg zu begleiten und sie wird mir wirklich mit jedem Buch sympathischer, aber auch die anderen Charaktere, egal ob alt oder neu, konnten wieder glänzen und waren super liebevoll und authentisch ausgestaltet.
Es war auch wieder ein Genuss mehr über verschiedene indische Gottheiten zu erfahren, die wie ich finde, leider noch viel zu wenig in Büchern vertreten sind und ich bin mega gespannt was mich im nächsten Band noch alles so erwarten wird.
Insgesamt kann ich sagen, war dieser zweiter Band wirklich unterhaltsam und hat mir ziemlich gut gefallen. Ich würde die Reihe generell jedem empfehlen, der gerne Göttergeschichten liest und mal wieder zum Lachen gebracht werden möchte.

Düster und märchenhaft

Es war einmal im Dunklen Wald

Meine Meinung zum Buch:
Es war einmal im Dunklen Wald von Anne Danck ist ein Erlebnis, was man sich definitiv nicht entgehen lassen darf. Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten einfach nur umgehauen.
Der ...

Meine Meinung zum Buch:
Der verträumte, bildhafte Schreibstil der Autorin hat mich fühlen lassen, wie im Märchen und vor lauter Spannung konnte ich mich kaum von den Buchseiten lösen. Es ist so viel passiert, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte, wenn ich jemandem davon erzählen müsste und ich wurde ständig überrascht. Der düstere Wald mit seinen Bestien war in jeglicher Hinsicht einfach nur unglaublich und am liebsten würde ich noch mehr darüber lesen.
Mit Jäger und Crop hat man zwei starke Hauptcharaktere, die authentischer nicht sein könnten und deren tragische Vergangenheiten mich wirklich mitgenommen haben und auch die andere Charaktere konnten mich begeistern und haben dem Buch richtig Leben eingehaucht. Die ganze Zeit über konnte ich gar nicht anders als mitzufühlen und -fiebern und die Handlung hat mich immer wieder zweifeln lassen, wer denn nun die einzig wahren Bestien sind.
Insgesamt kann ich nur sagen, hat mir diese Märchenadaption wahnsinnig gut gefallen und sie ist einfach etwas Besonderes. Ich würde sie wirklich jedem weiterempfehlen, der sein Herz an Märchen verloren hat.

Ein Auftakt voller Magie

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Meine Meinung zum Buch:
Kaya Silberflügel: Das Geheimnis der magischen Federn von Nelly Möhle steckt voller Magie und hat es geschafft mich absolut zu verzaubern. Der flüssige, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Buchseiten fliegen lassen und am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört.
Es war super spannend gemeinsam mit der Protagonisten Kaya immer mehr aus der neuen magischen Welt der Avanoste kennenzulernen und sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Das Buch steckte wirklich voller Geheimnisse, welche natürlich gelüftet werden wollen, sodass ich gar nicht anders konnte als die ganze Zeit über mitzurätseln und da noch so einige Fragen offen geblieben sind freue ich mich mega auf den nächsten Band.
Kaya und noch ein paar andere Charaktere, die alle wirklich liebevoll ausgestaltet waren, sind mir super schnell ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten sie bald wiederzutreffen.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser fantastische Auftakt wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der sein Herz an das Genre Fantasy verloren hat.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ein fantastischer zweite Band!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Seelenpferde von Ventusia: Wüstentochter von Jennifer Benkau war wirklich eine fantastische Fortsetzung.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich wieder von Beginn an ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich wieder von Beginn an gefesselt und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Wie im Galopp auf dem Rücken eines Pferdes sind die Buchseiten an mir vorbeigerauscht und es hat richtig Spaß gemacht wieder in die Welt von Ventusia einzutauchen. Die Charaktere, egal ob neu oder schon bekannt, waren wieder super authentisch gestaltet und vor allem das Schicksal von Mira und ist mir echt nahe gegangen.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band sogar fast noch besser gefallen als der erste und ich kann dir Reihe nur jedem ans Herz legen, der gerne Bücher über Pferde liest und gleichzeitig sein Herz auch an das Genre Fantasy verloren hat. Ich bin auf jeden Fall super gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird und kann den nächsten Teil schon gar nicht mehr erwarten.