Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein fesselndes High Fantasy Abenteuer!

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge

Meine Meinung zu dem Buch:
"Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge" von Jamie Enderlein war ein fesselndes High Fantasy Abenteuer!
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden, ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Zu Beginn habe ich ein bisschen gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden, aber als der Knoten dann geplatzt war, konnte ich mich kaum mehr von den Seiten lösen.
Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich verzaubert und tief in eine unglaublich faszinierende, komplexe Welt entführt, die ich am Ende am liebsten gar nicht mehr verlassen hätte. Die verschiedenen Orte, die magischen Fähigkeiten und besonders die Völker haben mich einfach nur begeistert… So viel Vielfalt erlebt man nicht so oft.
Es war mir ein sehr großes Vergnügen Jalradeema, Shàndala und die anderen bisher auf ihrer gefährlichen Mission zu begleiten und ich bin schon verdammt gespannt wie es im nächsten Band mit ihnen weiter geht. Durch ihre kleinen Eigenheiten sind sie mir mit der Zeit alle sehr ans Herz gewachsen und ich hab über die komplette Länge des Buches intensiv mit ihnen mitgefiebert.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und war ein sehr schöner Auftakt, der auf jeden Fall noch so einiges für die Zukunft verspricht. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen, der gerne High Fantasy liest.

Ein krönender Abschluss!

GRIM KINGS

Meine Meinung zu dem Buch:
Hot, Hotter, Maria und ihre Könige…

Meine Meinung zu dem Buch:
Hot, Hotter, Maria und ihre Könige…
Sie haben mich alle wieder innerhalb von Sekunden vollkommen in ihren Bann gezogen und ich bin schon fast ein bisschen traurig, dass die "Grim Kings"-Trilogie jetzt mit dem letzten Band "Blumen und Könige" hier vorbei ist.
Der Schreibstil von Mara Harte ist wie auch in den letzten beiden Bänden sehr angenehm gewesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Spannung, Leidenschaft und große Gefühle erwarten einen in diesem letzten Teil und man fiebert und fühlt einfach unglaublich mit den Charakteren mit.
Dieses Buch war wirklich ein krönender Abschluss für die Trilogie und hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem weiterempfehlen, der gerne Reverse Harem Geschichten liest und sich gerne mal den Kopf von Maria, Ace, Demon und Yago verdrehen lassen möchte.

Eine bombastische Fortsetzung!

GRIM KINGS

Meine Meinung zu dem Buch:
In "Grim Kings: Blumen und Asche" geht genauso feurig und spannend weiter wie im ersten Teil!

Meine Meinung zu dem Buch:
Der angenehme Schreibstil von Mara Harte hat mich wieder von der ersten Seite an vollkommen mitgerissen und ich konnte und wollte mich auch nicht eine Sekunde von dem Buch lösen und habe es in einem Zug durchgelesen.
Maria und ihre Könige verdrehen einem wirklich vollkommen den Kopf…. Man weiß gar nicht, wen man mehr vergöttern soll, denn sie sind alle einfach Bombe.
Das Buch war wirklich eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es geht sowas von turbulent zu und es passiert so einiges vollkommen unerwartetes, was die Spannung nochmal so richtig hochkochen lässt.
Der zweite Band war noch genialer als der erste und ich freue mich schon so wahnsinnig auf den finalen Band der Trilogie. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem weiterempfehlen, der Reverse Harem Bücher liebt.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Die perfekte Mischung aus Spannung und Leidenschaft!

Grim Kings

Meine Meinung zu dem Buch:
"Grim Kings: Blumen und Dämonen" von Mara Harte hatte einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Leidenschaft…
Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und lässt einen ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und lässt einen einfach nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und angenehm und reißt einen einfach von der ersten Seite an komplett mit.
Maria ist eine unglaublich toughe und sympathische Frau, die ganz genau weiß, was sie will und das auch knallhart durchsetzen kann. Die drei Männer, mit denen sie es zu tun bekommt, Yago, Ace und Demon sind wirklich eine einzige Versuchung… Ich kann absolut verstehen, was sie an ihnen findet, denn alle drei sind so verschieden und haben etwas an sich, was sie einzigartig und unglaublich anziehend macht.
Das Zusammenspiel zwischen den Vieren bringt die Luft zum Knistern und es geht so richtig zur Sache… Und um das ganze noch mehr aufzuheizen, kommt dann auch noch die Sache mit dem Kampf um die Führung des Mafia-Clans dazu und macht das ganze Gefühlschaos perfekt.
Am Ende lässt uns die Autorin mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger zurück und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich bin nur froh, dass es gar nicht lange dauert, bis Band 2 erscheint, denn ich wüsste sonst wirklich nicht wie ich das aushalten sollte.
Insgesamt war es wirklich ein super Auftakt, der mir wirklich sehr gefallen hat. Ich kann ihn wirklich jedem weiterempfehlen, der auf Reverse Harem Geschichten steht und gerne mal in die Welt der bolivianischen Mafia eintauchen möchte.

Ein Herzensbuch!

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Meine Meinung zu dem Buch:
"Yadriel und Julian. Cemetery Boys" von Aiden Thomas war magisch… Anders kann ich es gar nicht beschrieben.
Yadriel und Julian haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Yadriel und Julian haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen und am liebsten hätte ich die beiden gar nicht mehr verlassen, weil sie sich richtig in mein Herz geschlichen haben. Man kann einfach gar nicht anders, als sie zu lieben.
Der Schreibstil des Autors ist auf jeden Fall super angenehm und flüssig und die Seiten vergehen wie im Flug. Die Welt der Brujx in die man dort hineingezogen wird, ist wirklich mehr als faszinierend und interessant und hat so einiges zu bieten.
Intensive Gefühle und definitiv auch Spannung bis hin zur letzten Sekunde erwarten einen in diesem Buch und ich hab so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, dass mir die ein oder andere Träne über die Wange gerollt ist, ich vor mich hin gekichert und aufgeregt mit ihnen mit gezittert habe. Es hat mich einfach tief berührt und vollkommen mitgerissen und ich kann es wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der sich von einer Fantasy Geschichte mal wieder so richtig verzaubern lassen möchte.