Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

In meinen Augen der schwächste Band der Reihe

Twisted Hate

Achtung: Band 3 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit leichten Überschneidungen.

Seit sie einander kennen, hassen sich Jules und Josh. Das Problem? Jules ist eine der besten Freundinnen seiner jüngeren Schwester. Ganz aus dem Weg gehen können sie einander also nicht. Und dann ist da ganz plötzlich auch noch dieses Prickeln, das sie definitiv nicht in der Nähe des jeweils anderen empfinden wollen – aber auch nicht leugnen können. Schließlich entscheiden sie, Feinde mit gewissen Vorzügen zu werden – was kann da schon schiefgehen?

Ich muss vorneweg schicken, dass das Buch leider nicht meins war. Mir ging das Gestreite zwischen Jules und Josh recht bald tierisch auf die Nerven. Es war mir einfach too much. Immer wieder wurden dabei auch Grenzen überschritten und Gefühle verletzt, was mich zunehmend gegen das Buch eingenommen hat.

Jules will eigentlich bloß geliebt werden. Sie hat schreckliche Angst davor, zurückgewiesen und verlassen zu werden. Je mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfährt, desto besser kann man das verstehen und nachvollziehen. Josh hat sie vor einigen Jahren zutiefst verletzt, als er seine Schwester bat, den Kontakt mit Jules abzubrechen, weil er sie für einen schlechten Einfluss hielt. Das hat sie ihm bis heute nicht verziehen. Was er über sie sagte, hat sich in ihr Herz eingebrannt.

Josh seinerseits ist orientierungslos, seit er die Wahrheit über seinen Vater und seinen besten Freund erfahren hat. Dass sie ihn über viele Jahre hinweg belogen haben und sein Vater sogar versuchte, seine Schwester zu töten – mehr als einmal – das hat Josh ziemlich aus der Spur geworfen. Jetzt reagiert er äußerst sensibel auf Lügen aller Art – was nachvollziehbar ist. Man merkt, dass ihn das echt mitgenommen hat, trotzdem ist es keine Entschuldigung dafür, dass er manchmal verbal um sich schlägt und Jules verletzt.

Die Streitereien der beiden fand ich vor allem nervig und kindisch. Das war für mich alles total überdosiert, ebenso wie die expliziten Szenen. Und dann auch noch die Ausprägung anfangs als Hass-Sex – das fand ich auch nicht heiß, sondern leider eher abstoßend.

Die Wendung war für mich der Overkill. Zum einen fand ich das unrealistisch bezüglich eines Handlungsstrangs, zum anderen hätte ich gedacht, dass Jules das anders regeln würde, genug Möglichkeiten und Kontakte hätte sie gehabt. Die zweite Wendung mit Josh hat ihn bei mir leider komplett ins Aus befördert. Das hat mich so extrem wütend gemacht.

Fazit: Für mich ist dieser Band mit Abstand der schwächste der Reihe. Mich haben die Streitereien zwischen Josh und Jules leider genervt und auch die expliziten Szenen waren nicht meins. Es waren einfach zu viele und sie konnten, ebenso wie das Buch, nicht den Zauber auf mich ausüben, wie bei den anderen Bänden der Reihe.
Jules mochte ich lieber als Josh, wobei ich ihre Entscheidungen und Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte – besonders bei einem bestimmten Handlungsstrang. Josh schoss dafür bei der zweiten Wendung so sehr über das Ziel hinaus, dass er sich davon bei mir nicht mehr erholen konnte.

Es tut mir echt leid, aber das Buch war überhaupt nicht meins und bekommt von mir ganz knappe 2 Sterne dafür, dass mich Jules mehrmals sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Manchmal witzig, manchmal schießt es aber auch über das Ziel hinaus

Normalerweise ist Olive das genaue Gegenteil ihrer Zwillingsschwester. Die hat nämlich so oft Glück, dass es schon unverschämt ist. Olive dagegen hat vor Kurzem ihren Job verloren und gerät allgemein immer von einer Katastrophe in die nächste. Doch ein einziges Mal scheint sie diejenige zu sein, die das bessere Los gezogen hat. Ihre perfekte Schwester hat nämlich, wie die gesamte übrige Hochzeitsgesellschaft, eine Fischvergiftung. Sie und ihr frischgebackener Ehemann können also die nicht erstattbare Hochzeitsreise nicht antreten. Olive soll das nun tun, zusammen mit Ethan, dem Bruder des Bräutigams, der dummerweise ihr Erzfeind ist. So viel zum Thema Glück … Denn die beiden müssen sich ja als verliebtes Ehepaar ausgeben – oder die Kosten der Reise selbst tragen.

Mir tat Olive echt leid. Es scheint wirklich so, als würde sie Katastrophen magisch anziehen. Noch dazu ist Ethan so oft ein absoluter A… zu ihr. Ich hätte ihm da manchmal echt gern eine geknallt.

Die Reise steht demnach nicht gerade unter guten Vorzeichen. Noch dazu müssen sie sich als verliebtes frischgebackenes Ehepaar ausgeben und das, obwohl sie es kaum schaffen, einander nicht an die Kehle zu gehen.

Zuzugeben ab und an fand ich die beiden und die Katastrophen, die Olive passieren, witzig. Aber oft genug tat mir Olive extrem leid und Ethan ging mir auf die Nerven mit seinem Verhalten. Er war so oft fies zu Olive. Mir hat er da mehrmals die Grenze überschritten.

Es ist von Anfang an klar, worauf es hinauslaufen wird. Allerdings konnte ich die Handlungen der beiden Protagonisten nicht immer nachvollziehen. Die Peinlichkeiten werden gern ausgeschlachtet, Gedankengänge dafür nicht immer ausreichend ausgeführt.

Es entwickelt sich ein Konflikt, der mehr und mehr einen größeren Stellenwert einnimmt. Die Idee dazu gefiel mir, aber die Umsetzung fand ich, als Leserin, die im Team Olive war, deprimierend. Ethan machte es sich in meinen Augen oft zu leicht – besonders aber bei diesem Handlungsstrang. Egal, worum es ging, es war immer Olives Schuld, weil Olive zu negativ ist. Er versucht nicht einmal etwas anderes in Betracht zu ziehen.
Es wird auch immer deutlicher, welchen Stellenwert sie in ihrer Familie hat. Sie ist ein Teil von ihr, aber sie ist eher ein Problemfall. Viele Kommentare fand ich verletzend und nicht witzig.

Die Wendung fand ich sehr vorhersehbar. Das Ende war mir viel zu schnell. Einiges geschah hier extrem abrupt.

Fazit: Teilweise habe ich mich gut unterhalten gefühlt und auch gelacht. Aber mir war einiges zu sehr auf die Spitze getrieben. Gerade mit Olives Pech, das meiner Meinung nach deutlich zu spüren war, das Ethan aber immer ableugnen wollte. Das sei ja eh alles ihre Schuld, weil sie zu negativ war. Wie überhaupt eigentlich immer alles Olives Schuld ist. Gerade im weiteren Verlauf der Handlung hatte ich mehr von Ethan erwartet, aber er verfiel andauernd in alte Muster.

Manchmal empfand ich das Buch, bzw. das, was Olive so passierte als deprimierend. Es gab gefühlt kein Gegengewicht dazu.

Ich tat mich immer wieder schwer damit, die Handlungen der Protagonisten nachzuvollziehen und manchmal fühlte ich mich wie im Kindergarten.

Die Wendung war mir zu vorhersehbar und das Ende zu schnell und abrupt. Das fand ich schade.

Ich habe lange überlegt, ob es 2,5 oder 3 Sterne bekommt, mich aber letztlich für die höhere Bewertung entschieden, weil es mich trotz aller Kritik durchaus gepackt hat.

Für mich war das Buch leider ein Flop

Sag noch mal: Ich liebe dich

Pippa liegt im Koma. Sie hatte einen Autounfall und kämpft nun um ihr Leben. An ihrer Seite, ihr Mann Steve, der alles dafür tun würde, damit sie wieder aufwacht. Doch wohin wollte Pippa als sie den Unfall hatte? Wie kam es überhaupt dazu? Während Pippa ihre Liebesgeschichte in ihrem Kopf erneut durchlebt, quält sich Steve mit der Angst und der Ungewissheit.

Ich muss vornewegschicken, dass das Buch für mich leider ein Flop war. Nachträglich wünschte ich mir wirklich, ich hätte es einfach abgebrochen.

Pippa liegt im Koma, weiß das selbst aber nicht. Man erlebt aus ihrer Sicht Rückblende über Rückblende, in der es um ihre und Steves Vergangenheit geht. Manche Rückblende ist aber auch aus Steves Sicht geschrieben. Das Problem ist, dass diese Rückblenden kreuz und quer gehen und es teilweise extrem große Sprünge gibt. Außerdem sind sie immer wieder von der Jetzt-Zeit-Handlung losgelöst. Pippa nimmt nicht wahr, dass sie im Koma liegt. Sie kennt man nur als Ich-Erzählerin der Rückblenden.
Das fand ich extrem schade. Ich hatte nämlich etwas ganz anderes erwartet.

Als ich den Klappentext las, dachte ich, es ginge darum, dass Steve an Pippas Bett sitzt, während sie mitbekommt, dass er da ist und er sie immer wieder an Momente ihrer gemeinsamen Geschichte erinnert, die sie dann noch einmal erlebt und vielleicht auch kommentiert, da sie jetzt vielleicht eine andere Sichtweise auf sie hat.
Aber leider war es ganz anders und ich kam damit einfach nicht klar.

Vieles wird einem in den Rückblenden einfach vor die Füße geworfen. Es gibt keine Erklärungen oder Unterfütterungen. Es sind losgelöste Augenblicke. Man erfährt nichts über die Zeit zwischen den Rückblenden oder was sie aneinander finden. Es gibt keinerlei Erklärungen für gar nichts.

Es gibt einen Aspekt, den ich gut und wichtig fand. Es handelt sich dabei auch um ein Thema, das triggern kann, doch würde ich dafür explizit warnen, würde ich zu sehr spoilern. Dieses Thema wurde sehr gut behandelt und das war für mich das Beste am Buch.

Fazit: Für mich passen Klappentext und Inhalt nur bedingt zusammen. Im Klappentext klingt es anders, als es dann im Buch umgesetzt wird. Hier heißt es, es gäbe quasi eine Deadline, entweder Pippa wacht in 12 Stunden auf, oder … - ja, was? Im Buch gibt es aber keine Deadline. Auch ist die Dynamik eine andere, als der Klappentext mich glauben ließ. Steve erzählt Pippa nicht ihre gemeinsame Geschichte. Sie bekommt auch nichts aus der Gegenwart mit. Es werden einfach x Rückblenden aneinandergefügt, teilweise ohne sie in den Kontext einzubetten.

Nur ein Aspekt der Handlung konnte mich überzeugen, der Rest war leider nicht meins. Ich wurde auch weder mit Pippa noch mit Steve wirklich warm. Ich fand das Buch total langweilig und sehr frustrierend. Von mir bekommt es 1 Stern.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Bei mir kam leider zu wenig Spannung auf

ANGST

Triggerwarnung: Stalking.

Triggerwarnung: Stalking.

Bereits bei ihrem ersten Date kommt Mia Viktor irgendwie seltsam vor. Doch sie versucht diese Gefühle abzuschütteln – sie hat zu viel Fantasie, bestimmt liegt es daran. Aber dann häufen sich merkwürdige Vorkommnisse und immer scheint Viktor etwas damit zu tun zu haben. Kann das wirklich sein? Steckt er hinter allem, oder ist Mia bloß paranoid? Sie beschließt auf eigene Faust herauszufinden, ob an ihrem Verdacht etwas dran ist …

Das Buch hat was, das stimmt. Man wird relativ schnell hineingezogen und fängt ebenfalls an zu rätseln. Aber – und das ist ein sehr großes Aber – man kommt viel zu schnell auf die Lösung und das schadet der Spannung.

Ich fand Mia nicht unbedingt unsympathisch, aber richtig sympathisch war sie mir auch nicht. Was ich gut fand, war, dass sie definitiv nicht dumm ist, und Misstöne wahrnimmt. Es dauert nicht bis zum letztmöglichen Zeitpunkt, bis sie Dinge kombiniert.
Allerdings springt sie schnell auf den Zug auf und verbeißt sich in ihrer Meinung.
Ich fühlte immer eine gewisse Distanz ihr gegenüber. Ihre Angst kommt glaubhaft rüber, aber ich war dennoch nie ganz bei ihr oder habe mit ihr mitgefiebert.

Ihre Mitbewohnerin Yvonne fand ich stark überzeichnet. Sie ging mir schon sehr bald total auf die Nerven und ich fand einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehbar.

Was gut dargestellt wurde, ist die Hilflosigkeit, die man als Stalking-Opfer empfindet. Es geschehen merkwürdige Dinge, man fühlt sich verfolgt und beobachtet, hat aber keine Beweise. Es „passiert“ ja auch nichts, man wird nicht überfallen oder angegriffen, aber es passiert eben doch etwas, das Sicherheitsgefühl wird einem genommen. Doch das ist nichts, was man anzeigen könnte.

Leider stand für mich die Lösung schon sehr bald fest. Ich kann hier nicht konkreter werden, da ich nicht spoilern möchte. Was mich dabei besonders gestört hat, war die Begründung. Die fand ich so extrem an den Haaren herbeigezogen und unlogisch, das hat mich richtig wütend gemacht.

Fazit: Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch, da mir einige Leute davon vorgeschwärmt hatten. Leider konnte es diesen Erwartungen nicht gerecht werden. Wo andere meinten, es wäre so spannend, fand ich die Handlung zwar nicht uninteressant, aber ich habe nicht an den Seiten geklebt oder hatte Herzklopfen. Zudem konnte ich die Lösung viel zu früh vorhersehen, was mir zusätzlich Spannung nahm.

Einiges am Buch, vor allem aber die Erklärung für die Auflösung empfand ich als extrem an den Haaren herbeigezogen. Das war in meinen Augen so unlogisch, dass ich richtig wütend geworden bin.

Ich hatte von dem Buch schlicht mehr erwartet. Mehr Spannung, mehr durch die Seiten fliegen, mehr Mitleiden mit der Protagonistin, einfach mehr. Leider hat es mich enttäuscht. Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne, weil es stellenweise das Thema „Stalking“ sehr gut rüberbrachte.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Leider konnte mich das Buch nicht packen

All My Golden Memories

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Ellis liebt das Hotel Van Day, sie ist hier aufgewachsen und obwohl es irgendwie auch ihr Gefängnis ist, liebt sie jeden einzelnen Stein des Gebäudes. Einst liebte sie auch Ryan Van Day, bis ein Streit sie entzweite und er für Jahre verschwand. Jetzt ist er wieder da, aber nichts zwischen ihnen ist mehr wie früher. Zudem wird das Hotel von einem Skandal erschüttert und seine Zukunft steht auf dem Spiel. Können die beiden ihre Differenzen beiseiteschaffen und gemeinsam das Hotel retten?

Ich fand den Anfang des Buches süß. Wie sich Ellis und Ryan kennengelernt haben und Freunde wurden, obwohl Ellis ihn anfangs für einen „Chauffeur“ hielt – „Chauvinist“, eigentlich, aber das Wort war ihr entfallen, weil er keine Mädchen mag. Bald darauf waren sie unzertrennlich und erkundeten gemeinsam das Hotel. Es gibt zahlreiche Rückblicke, in denen man das alles erfährt, auch wie sie älter wurden und sich die Dinge langsam veränderten.
In der Gegenwart hat Ellis ihre eigene Zukunft pausiert, um ihrer Mutter zu helfen, die sich eigentlich bloß wünscht, dass es ihre Tochter mal besser hat. Und ihr geliebtes Hotel hat Probleme. Seit eines Todesfalles überschlagen sich die Zeitungen mit haltlosen Anschuldigungen und Gerüchten, Gäste stornieren ihre Zimmer oder mischen fleißig mit, in der Hoffnung ein bisschen Ruhm abzubekommen.

Leider hat mich das Buch schon bald nach Ryans Rückkehr verloren. Es passierte gefühlt nichts mehr. Irgendetwas war zwischen ihnen vorgefallen, aber man erfuhr ewig nicht, was und als es dann herauskam, war ich richtig enttäuscht. All das bloß deswegen?!

Ich konnte die Liebesgeschichte leider nicht fühlen. Mit ihr erging es mir, wie mit dem Rest des Buches, es kam einfach nicht so recht in Schwung. Die Handlung plätscherte so vor sich hin, aber bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Spannung auf.

Mir persönlich waren Wendung und Cliffhanger zu klischee. Ich hatte schon so etwas in der Art erwartet und daher sorgte das bei mir nur für Augenrollen.

Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht begeistern oder packen. Die Handlung zog sich und gefühlt ist fast nichts passiert. Ich fühlte mich keinem der Protagonisten verbunden und auch die Liebesgeschichte ließ mich kalt. Einiges geschah hier recht abrupt und fühlte sich für mich daher zu gezwungen und konstruiert an.

Auch Wendung und Cliffhanger sorgten bei mir für keinerlei Spannung, da ich schon etwas in der Art erwartet hatte. Hier wurde mir das Drama zu sehr überdosiert.

Das Buch war leider nicht meins und bekommt von mir ganz knappe 2 Sterne, weil ich es am Anfang noch recht gern mochte. Band 2 werde ich aber definitiv nicht lesen.