Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ich fand es leider überhaupt nicht spannend

Der Bewohner

Thomas ist ein Serienmörder. Aktuell ist er auf der Flucht und ihm und der Stimme in seinem Kopf, die ihn bei seinen Taten wo es geht unterstützt und ihm Gesellschaft leistet, wird ein unerwartetes Geschenk zuteil: ein leerstehendes Reihenendhaus. Und es wird noch besser, denn alle Häuser sind miteinander verbunden. So kommt Thomas an Essen, kann Duschen und findet ein neues Objekt der Begierde: Colette. Sie ist perfekt und schon bald genießt Thomas seine Spielchen mit ihr.

Es ist eine gruselige Vorstellung. Du lebst dein Leben und wirst dabei beobachtet von einem Serienkiller auf deinem Dachboden. Du ahnst nicht, dass er da ist. Es häufen sich merkwürdige Vorkommnisse – wirst du verrückt? Gibt es etwa wirklich Geister? Du hältst es einfach nicht für möglich, dass so etwas wirklich geschieht und vor allem nicht dir. Aber was, wenn es das tut?

Ich fand die Idee total interessant. Eine Frau, die von einem Serienkiller beobachtet wird, der seine Spielchen mit ihr spielt. Es war auch interessant, bis es das nicht mehr war.

Anfangs ist es noch faszinierend und gruselig, wie Thomas mit der Person in seinem Kopf interagiert, wie sie sich unterhalten und sogar streiten. Aber irgendwann wurde es einfach zu viel. Es nahm so überhand, dass es mich irgendwann nur noch genervt hat.

Genauso wie mit seinen „Streichen“. Okay, manches kann ich noch verstehen, dass man da überlegt, wie mit dem Foto ganz am Anfang, aber recht bald denkt man sich nur noch: Hallo, in den Nachrichten wird ständig über diesen Serienkiller berichtet, bei dir passieren komische Dinge, du hast sogar mal Geräusche gehört und du kommst nicht auf die Idee mal 1 und 1 zusammenzuzählen?

Was mich richtig gestört hat sind Thomas Sex-Fantasien, die fand ich einfach nur abartig und eklig. Gut, das passt zu einem Serienkiller, aber trotzdem, ich will das nicht en detail lesen!

Anfangs fand ich das Buch noch spannend, nicht wegen dem, was tatsächlich passiert ist, sondern wegen dem, was ich mir ausgemalt habe: was wird wohl passieren? Leider ist diese Spannung bald verflogen und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich das Buch überhaupt beenden soll.

Das Ende fand ich interessant, aber auch unlogisch und das in mehreren Punkten. Die kann ich euch leider nicht detailliert darlegen, ich will ja niemanden spoilern. Aber die Idee des Endes gefiel mir sehr, besser als der Großteil des Buches, aber die Details sind es, die das Ende in meinen Augen stolpern lassen. Es ergibt für mich teilweise nicht wirklich Sinn.

Fazit: Leider war das Buch nicht meins. Ich fand die Idee mega und habe mir am Anfang so viele Szenarien ausgemalt, was wohl passieren wird, aber leider konnte es mich in der Umsetzung nicht überzeugen.
Ja, der Protagonist ist Schizophren und redet mit der Stimme in seinem Kopf, okay, aber das Problem war, dass er das für mich zu oft gemacht hat, irgendwann hat das nur noch genervt.
Zudem fand ich seine Fantasien echt eklig und und abartig, da hätten es meiner Meinung nach mehr Andeutungen auch getan.
Das Verhalten der anderen Charaktere ergibt für mich nicht immer Sinn. In den Nachrichten wird immer wieder von dem flüchtigen Serienkiller berichtet, sie bemerkten merkwürdige Dinge, aber kommen nicht auf die Idee, dass der Killer etwas damit zu tun haben könnte? Nicht ein Gedanke?
Das Ende fand ich interessant, aber leider hatte es für mich ein paar logische Fehler.

Von mir bekommt das Buch 1,5 Sterne. Ich fand es ehrlich gesagt überwiegend langweilig.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Hektoliter Merlot und jede Menge Fragezeichen

Cloris

Achtung: teilweise recht grausame Schilderungen en detail!

Achtung: teilweise recht grausame Schilderungen en detail!

1986: Die 72-jährige Cloris ist die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Sie kämpft nun in der Wildnis der Bitterroot Mountains ums Überleben, während die Rangerin Debra Lewis nach ihr sucht und als einzige daran glaubt, dass die ältere Dame noch lebt. Doch das Gebiet ist groß – wird sie Cloris finden? Und wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der scheinbar seine schützende Hand über Cloris zu halten scheint? Existiert er wirklich, oder ist er bloß Einbildung?

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es klang total interessant und spannend. Leider führte die Lektüre bei mir vor allem zu jede Menge „hä?“s.

Der Anfang ist noch recht interessant, die Einführung der Charaktere, bei der man bereits merkt, dass sie ziemlich seltsam sind und dann der Flugzeugabsturz und Cloris, die plötzlich allein in der Wildnis überleben muss.

Ein Problem, das ich schon von Anfang an hatte war, dass die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet ist. Es fehlen die An- und Abführungszeichen. Ich persönlich hasse das, weil ich so oft erst im Nachhinein herausfinde, dass das gerade eigentlich Teil eines Dialoges war, anstatt Gedanken.

Auch mit den Charakteren hatte ich meine Probleme. Ich fand sie durch die Bank ziemlich merkwürdig. Am ehesten konnte ich mich mit Cloris anfreunden, aber Debra mit ihrem krankhaften Alkoholkonsum, ihrer mehr als seltsamen Beziehung und dann noch ihre junge Helferin – ich hatte ständig Fragezeichen im Kopf und bin mehrmals einfach nicht mehr durchgestiegen.

Die Handlung hat es mir nicht immer leicht gemacht. Die Idee fand ich super, eine ältere Dame allein in der Wildnis, jemand, der scheinbar seine schützende Hand über sie hält und eine Rangerin, die als einzige daran glaubt, dass sie noch lebt und das alles in der Vor-Handy-Zeit.
Das Problem sind zum einen die teilweise grausamen Schilderungen, bei denen mir manchmal echt anders geworden ist, und zum anderen die Längen. Die Erzählung wechselt immer wieder zwischen Cloris und Debra und bei beiden gibt es deutliche Längen, zudem schweift Cloris gern ab. Gut, das passt zu einer älteren Dame, aber trotzdem! Bei Debra ist es ihre „Beziehung“ die mich sehr verwirrt und ihr Alkoholkonsum nervt – sie kippt ein Glas Merlot nach dem anderen, da wundert man sich irgendwann, dass sie überhaupt noch durch den Wald laufen kann.

Einiges bleibt offen und ich muss ehrlich sagen, irgendwann habe ich leider den Faden verloren.

Fazit: Das Buch war leider nicht meins. Ich fand die Grundidee total interessant und habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut, aber die Umsetzung hat mir dann doch rechte Probleme gemacht. Zum einen die fehlende Kennzeichnung der wörtlichen Rede, das hat mich immer wieder verwirrt, dann Debra, bei deren Handlungsstrang ich so oft den Faden verloren habe, unter anderem durch ihren heftigen Alkoholkonsum. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was überhaupt noch wichtig ist. Cloris war durchaus sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Aber sie ist oft abgeschweift und ich konnte ihr dadurch manchmal nicht mehr folgen.
Ich habe mich leider immer wieder gelangweilt, gerade weil die Protagonisten so oft Dinge erzählt haben, die auf den ersten, und manchmal auch auf zweiten Blick, die Handlung null vorangebracht haben und mich einfach nur verwirrten.
Ich fand es auch schade, dass regelmäßig grausame Dinge geschildert wurden und zwar so detailliert, dass mir ab und an ganz anders geworden ist.

Insgesamt war das Buch leider einfach nicht meins. Schade, denn die Story hätte wirklich viel Potential gehabt. So reicht es leider nur für ganz, ganz knappe 2 Sterne und die auch nur wegen der tollen Idee.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich habe die ursprüngliche Geschichte geliebt - diese Variante hat mich leider sehr enttäuscht

Bad Valentine

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Elliot ist verzweifelt. Ihre Schwester hat ihr den Verlobten ausgespannt und ihre Mutter droht die ganze Zeit damit, sie mit irgendeinem Typen aus ihrem Club zu verkuppeln – bei ihrem Glück ist der dreimal geschieden und über 50! – also bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen Freund zu erfinden. Jetzt steht aber der Valentinstag vor der Tür und ihre Mutter erwartet ein romantisches Date in der Öffentlichkeit – es ist das Lebensziel ihrer Mutter in der Presse aufzutauchen und wenn auch nur durch ihre Töchter – und es gibt nun mal keinen Freund. Was also soll sie tun? Ein Callboy muss her! Dumm nur, dass sie dabei an Asher gerät und der übernimmt nur spezielle Fälle – was auch immer das bedeuten soll …

Ich muss ehrlich sagen: ich bin enttäuscht. Ich habe damals die ursprüngliche Fassung von Asher gelesen (My Dark Valentine: Asher) und war so begeistert, ich habe ihn so geliebt! Ich habe diesem Buch so entgegengefiebert, weil Asher jetzt ein „richtiger“ Roman werden sollte, also länger und ich es kaum erwarten konnte, endlich mehr über ihn zu erfahren. Aber leider hat dieser Asher null mit „meinem“ Asher zu tun.

Der ursprüngliche Asher war ohne die inneren Monologe von ihm. Er war auch dominant und irgendwie gruselig, aber er war kein absolutes A… und er hatte echte Gefühle für Elliot. Dieser Asher hier denkt widerlich verächtliche Dinge über sie und die Art, wie er immer wieder in seinen Monologen über sie redet, löst in mir das Bedürfnis aus, ihn zu erwürgen.

Echt, ich könnte wirklich heulen, weil ich den ursprünglichen Asher so toll fand! Ich wollte wissen, wie Elliot mit ihm und seinen Neigungen wohl umgehen würde, ob sie es schaffen würden einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber so? Was soll das?

Das Buch geht in eine komplett andere Richtung – an sich auch nicht uninteressant, aber ich habe Asher wirklich so richtig gehasst in diesem Buch und das tut echt weh. Und auch wie Elliot durch sein Verhalten dargestellt wird, finde ich so gemein. Sie ist verletzlich und ein netter Mensch und er sieht in ihr nur eins: ein Opfer.

Fazit: Ich muss leider sagen, dass ich total enttäuscht bin. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den „original“ Asher so sehr geliebt habe, aber dieser Asher hat mit dem absolut nichts mehr gemein. Ich hasse ihn so sehr, er widert mich an. Ich könnte echt heulen, weil ich ihn damals so toll fand, so heiß, gruselig und einfach anders. Ich wollte so gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht, stattdessen ist jetzt alles anders und für mich leider schlecht anders. Ich werde den zweiten Band nicht lesen.

Von mir bekommt das Buch leider nur 1 Stern.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Einerseits fand ich es wieder wunderschön, andererseits hat es mich auch wütend gemacht

Feeling Love - Dein Herz in meinen Händen

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Belle musste ihr gesamtes Leben, alles ihr Vertraute aufgeben, weil ein Mann sie umbringen will, um sich an ihrem Vater, von dessen Existenz sie bis dato nichts wusste, rächen will. Um sie zu beschützen hat er ihr einen Bodyguard zur Seite gestellt, Kayne, der seine Kindheit und Jugend in einem Ausbildungslager für Attentäter verbracht hat. Doch dieser Mann, der ihr einst so eiskalt erschien, hat auch eine andere Seite, eine sanftere, emotionale Seite. Belle geht ihm unter die Haut und lässt ihn zum ersten Mal in seinem Leben etwas fühlen. Doch er weiß auch, dass ein Leben an seiner Seite das Ende für ihre Träume bedeuten würde. Kann er ihr das antun? Und dann wäre da auch noch der mexikanische Drogenbaron, der ihren Tod will. Wird Kayne es schaffen, sie zu beschützen?

Einerseits gefiel mir Band 2 besser als Band 1, andererseits auch weniger. Ich liebe bei diesen beiden Bänden das Gefühl. Wie Belle Kayne langsam aber sicher beibringt zu fühlen, wie er seine Gefühle für sie entdeckt und sich immer mehr herantastet und wie vorsichtig beide miteinander sind.
Allerdings kann Kayne auch ein richtiger A… sein und ist es in diesem Band leider auch ein Mal – da würde ich ihm echt gern eins überziehen!

Es ist keine leichte Situation für die beiden. Sie sind so unterschiedlich und natürlich sorgt das für Reibungspunkte. Belle liebt das Leben und genießt es gern, die Hitze der Wüste ist ihre Heimat und tanzen ist für sie überlebenswichtig. Kayne hat gern seine Ruhe, mag am liebsten die Kälte und nichts als Natur um sich herum.
Doch Belle weckt zum ersten Mal Gefühle in Kayne. Er kann damit absolut nicht umgehen. Einerseits würde er dem gern nachgeben, andererseits weiß er, dass Belle nicht freiwillig bei ihm ist und alles, was ihr wichtig war aufgeben musste. Er weiß nicht, ob sie mit ihm glücklich werden kann, oder ob sie an seiner Seite verkümmern wird. Er will aber nur eins: Belle soll in Sicherheit und glücklich sein!

Ich bin bei diesem Band immer wieder hin und her geschwankt. Einerseits konnte Kayne so süß und heiß und wow sein und dann wieder so ein eiskalter Mistkerl! Es ist klar warum und das alles, aber trotzdem! Wenn man weiß, wie er sein kann und er das dann wieder einfach abschaltet, weil er meint alles besser zu wissen, dann möchte man einfach einen Wutanfall kriegen, wie ein kleines Kind.

Was ich toll fand war, dass man auch mehr über Kaynes Vergangenheit erfahren hat und die anderen, die mit ihm in dieser Hölle aufgewachsen sind. Die Dynamik und die jeweilige Entwicklung ist wirklich interessant.

Fazit: Das Buch ist unheimlich spannend! Es ist auch süß und heiß und man merkt, dass es etwas ganz anderes ist. Die Protagonisten wirken sehr „echt“ auf mich. Sie sind nicht perfekt, sie haben definitiv ihre Macken und Probleme, aber sind auch nicht überzeichnet.
Gut, die Wendung war nicht so ganz meins, einfach, weil ich mich das sehr wütend gemacht hat – ich war enttäuscht von dem Charakter. Andererseits war es für die jeweilige persönliche Entwicklung wichtig, also darf ich eigentlich nichts daran meckern.

Einerseits hat mir Band 2 besser gefallen als Band 1, andererseits haben mir manche Aspekte in Band 1 besser gefallen. Trotzdem fand ich das Buch wirklich, wirklich richtig gut und freue mich schon jetzt auf die anderen Bücher der Autorin – ich werde sie mir alle nach und nach schnappen!

Von mir bekommt Band 2 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich spannend, aber nicht ohne!

Feeling Love - Dein Leben in meinen Händen

Achtung: Band 1 einer Reihe mit offenem Ende!

Triggerwarnung: Sexuelle Gewalt, Folter, Kindesmissbrauch, Gewalt!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit offenem Ende!

Triggerwarnung: Sexuelle Gewalt, Folter, Kindesmissbrauch, Gewalt!

Belles Leben war nicht immer leicht, aber eines hat sie stets aufrecht gehalten: das Tanzen. Eine professionelle Karriere blieb ihr verwehrt, aber ihre Leidenschaft hat sie ernährt und ihr geholfen, mit allem klar zu kommen, auch mit dem Krebstod ihrer Mutter. Nun ist Belle in Lebensgefahr. Ein hochrangiger Mafioso eröffnet ihr, dass er ihr Vater ist und seinetwegen will ein mexikanischer Drogenbaron ihren Tod. Ein Russe mit Verbindung zur Bratwa ist besessen von ihr und will Belle als Spielzeug und dann ist da jetzt auch noch Kayne. Er wurde von Kindesbeinen an zum Killer ausgebildet und hat kein Problem damit genau das zu tun. Er hat keine Gefühle, kennt kein Mitleid und ist körperlich allen anderen weit überlegen. Doch als er zwei Aufträge auf den Tisch bekommt, Belles Bodyguard zu werden oder sie zu entführen, entscheidet er sich für ersteren. Natürlich nur weil der besser bezahlt wird. Es hat nichts damit zu tun, dass schon ein Foto von ihr genügt, um ihm unter die Haut zu gehen.

Anfangs hatte ich meine Probleme mit Belle. Klar war das alles ein großer Schock für sie, aber sie verhält sich da echt teilweise total kindisch. Dann wieder tut sie mir schrecklich leid, weil sie alles aufgeben muss, was ihr vertraut war, was sie geliebt hat.
Ich bin hin und her geschwankt, aber je weiter die Handlung voranschritt, desto lieber mochte ich Belle. Sie ist nicht perfekt, sie ist, wenn man so will ein „normaler“ Mensch und keine typische Roman-Protagonistin. Sie hat Fehler, sie reagiert oft überraschend, aber sie ist sehr nahbar.

Kayne wurde zum Killer abgerichtet – anders kann man es nicht ausdrücken. Was er und seine „Mitschüler“ erlebt haben ist unbeschreiblich grausam. Ich hoffe nur, dass alle Verantwortlichen auf schrecklichste Weise den Tod gefunden haben! Immer wenn er davon erzählt, bricht er mir das Herz. Er behauptet zwar immer, keine Gefühle zu haben, aber das stimmt nicht, er lässt sie einfach nur in 99% der Fälle nicht zu.
Bei Belle klappt das allerdings nicht. Sie berührt ihn. Sie lässt ihn Dinge spüren, die er noch nie gespürt hat und das wirft ihn aus dem Konzept. Das ist ihm noch nie passiert und er kann damit absolut nicht umgehen.

Was mich sehr fasziniert hat war, wie Belles Tanzen beschrieben wurde. Man hatte echt das Gefühl das zu sehen und es auch noch durch Kaynes Augen zu sehen und seine Gefühle mitzuerleben und die aller anderen Zuschauer dazu, das war echt magisch.

Fazit: Das Buch ist unheimlich spannend und mehrmals hätte ich fast meinen Kindle erwürgt. Was es aber besonders macht ist die Dynamik zwischen Belle und Kayne. Er kennt keine Gefühle, nur Pflichterfüllung und Kälte, doch Belle ändert das. Sie bedeutet ihm etwas, sie löst Gefühle in ihm aus und das wirft ihn total aus der Bahn. Sie sind so gegensätzlich, Belle ist voller Leben und Energie, braucht das Tanzen wie die Luft zum Atmen. Kayne zieht die Ruhe und die Stille vor. Kayne weiß nicht, wie lange er Belle beschützen muss, bis er alle Gefahren eliminiert hat, aber kann das gut gehen? Oder wird Belle an seiner Seite verkümmern?

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, ich konnte es nicht aus der Hand legen!