Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Genauso gut, wie Band 1, aber ein mega fieser Cliffhanger!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe mit richtig fiesem Cliffhanger!

Amaia und Noar haben scheinbar den Kampf gegen den Kaiser gewonnen und Amaias Vater befreit. Doch ist er Freund oder Feind? Und was ist mit Noars Familie? Wird Amaia im Schattenreich überleben? Von Feinden umzingelt haben die beiden nur einander und ihre treuen Verbündeten. Doch um Amaia zu beschützen müssen sie und Noar den anderen eine Show gegenseitiger Abneigung bieten. Ist ihre Liebe stark genug oder ist sie der Preis, den sie für Amaias Überleben bezahlen müssen?

Band 2 der Cassardim-Reihe steht Band 1 in nichts nach. Das Buch packt einen von Seite 1 an und lässt einen einfach nicht mehr los. Ich konnte es nur unter Zwang beiseitelegen.

Amaia und Noar müssen wieder diversen Gefahren ins Auge blicken. Nicht nur gefährliche Kreaturen, Intrigante und offen feindselige Cassarden machen ihnen das Leben schwer, auch ihre Familien sind eine tödliche Gefahr.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug muss Noar ständig fürchten, dass die Maske, die er der Welt zeigt, all die Lügen und Gemeinheiten Amaias Liebe für ihn zerstören könnten. Dabei ist Amaia alles für ihn, oder ist seine Liebe letztlich doch nur gespielt?

Die beiden, vor allem aber Noar haben mir so oft das Herz gebrochen! Er tut mir so schrecklich leid! Man spürt wie tief seine Liebe ist und wie sehr ihn die Angst beherrscht, Amaia zu verlieren. Dann passiert wieder etwas, ein Geheimnis wird gelüftet und schon fragt man sich wieder, ob man nicht naiv ist an ihn und seine Liebe zu glauben. Man schwankt hin und her und man merkt einfach, wie schwer das auch für Amaia sein muss. Ich meine, wenn man als Leser schon manchmal zweifelt, was soll dann Amaia tun, wenn sie doch mittendrin steckt.

Mein Liebling in diesem Buch ist aber ein anderer – auch wenn ich mich Noar sofort an den Hals werfen würde! – nämlich ein kleines Tierchen namens Flummel. Er ist so unbeschreiblich niedlich und süß und ich will auch einen!
Jaaaaa, Nox ist mega cool – und so viel verrate ich: in diesem Band treffen wir auch auf Baby-Shendais! – aber Flummel ist so putzig und niedlich und lieb, da kann man einfach nicht anders als ihn anzuschmachten.

Jetzt zur Kritik: – ich hab keine. Ihr wisst, wie selten das ist! Gut, der Cliffhanger ist mega fies, passt aber perfekt zum Buch. Ich jedenfalls kann Band 3 schon jetzt nicht mehr erwarten! Und jetzt kommt die schlechte Nachricht: wir müssen noch 1 Jahr warten! Bis November 2021, zumindest, wenn alles nach Plan läuft… Ich hoffe wirklich das klappt! Ich MUSS Band 3 einfach ganz bald lesen!

Ihr wisst, ich habe immer wieder so meine Probleme mit Fantasy, mittlerweile achte ich auch darauf High Fantasy aus dem Weg zu gehen. Cassardim ist für mich eine Mischung aus Urban und High Fantasy. Aber der Grund, warum ich Cassardim liebe, während ich mit vielen anderen Fantasy Büchern Probleme habe ist die Art, wie Julia Dippel ihre Welt erklärt. Da Amaia eine Fremde in dieser Welt ist, hat sie keine Ahnung und indem ihr alles erklärt wird, lernen wir mit ihr. Aber auch hier unterscheidet sich das Buch von einigen anderen, indem es langsam geht. Man wird nicht mit seitenlangen Infos bombardiert und muss sich das alles schnellstmöglich einprägen, sondern es gibt Stück für Stück immer wieder mal eine Erklärung und dazwischen hat man Zeit das alles zu verarbeiten. Mich hat Cassardim zu keinem Zeitpunkt abgehängt oder überfordert.

Fazit: Ich liebe das Buch! Es steht Band 1 wirklich in nichts nach. Ich liebe die Charaktere, die Wesen, die Art zu erzählen und die Handlung selbst. Für mich ist Band 2 wieder ein Highlight des Jahres und ich kann Band 3 schon jetzt kaum erwarten! Aber Achtung: es gibt einen echt fiesen Cliffhanger! Ihr braucht also starke Nerven.

Von mir ganz klar: 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eher für Halloween geeignet, als für den Valentinstag, aber richtig gut!

Daddy, Be Mine

Achtung: Splatter-Film in Buchform und wirklich sehr blutig!

Achtung: Splatter-Film in Buchform und wirklich sehr blutig!

Bailey ist verdammt gut in ihrem Job. Auch wenn sie weiß, dass Trash zu produzieren nicht gerade die Welt rettet, es zahlt ihre Rechnungen. Ihr aktuelles Projekt: Eine Datingsendung. Auf einer Insel werden die Kandidatinnen versuchen bei einem Junggesellen zu landen – Daddy. Bailey hat zwar selbst keine Erfahrungen mit dem Daddy-Kink, aber er ist aktuell in Mode, also warum nicht?
Tja dumm nur, dass „Daddy“ keine Ahnung hat, was für eine Rolle er spielen soll, es zwischen ihm und Bailey heftig funkt, was absolut gegen die Regeln verstößt und ein Massenmörder versucht während eines Sturms alle Menschen auf der Insel zu ermorden.
Happy Valentine‘s Day!

Okay, man mag ja vom Valentinstag halten was man will, aber: ein Massenmord an einem Fernsehteam plus Einheimischen am Valentinstag? Das ist schon ziemlich krass – selbst wenn man diesen Tag hassen sollte.
Aber genau das passiert hier.

Ich finde es echt klasse, wie man zuerst in Sicherheit gewogen wird und dann plötzlich die Morde beginnen. Es geht wirklich Schlag auf Schlag, man hat keine Sekunde Zeit zum Luftholen. Das Buch ist wirklich eine Mischung aus (Erotik-)Roman und Horrorfilm.
Mich persönlich hat es von der Stimmung her, nicht von der Handlung, an die Serie „Harper’s Island“ erinnert. Der Mörder ist auch hier ziemlich brutal, listig und einfach gemein. Er ist verdammt gut vorbereitet und seine Opfer total überfordert. Aber ganz ehrlich: wer rechnet schon damit?

Ja, es klingt total nach Klischee, aber das ist es wirklich nicht! Es ist spannend – sogar sehr spannend! – überraschend, blutig, heftig, witzig, gruselig, heiß und noch so einiges mehr. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Bailey und Nash – wie Daddy eigentlich heißt – sind sehr sympathisch, auch wenn man nur wenig über sie erfährt. Aber sie führen einen gut durch die Geschichte, man erlebt mit ihnen die Angst, die Hilflosigkeit, den Schock und die Panik. Der Täter scheint haushoch überlegen. Aber wie hat er das in den wenigen Stunden geschafft, die er vor Einbruch der Dunkelheit zur Verfügung hatte, geschafft? Wie schafft er es scheinbar überall gleichzeitig zu sein?

Fazit: Ich fand das Buch richtig gut und richtig spannend. Es war mal wieder etwas ganz anderes! Klar es ist sehr blutig und auch manchmal eklig, aber die jeweiligen Szenen sind sehr kurze Momentaufnahmen und dadurch nicht ganz so heftig, wie wenn absätzeweise alles en detail beschrieben worden wäre.
Das Buch ist einfach ein Splatter-Film, ein Horrorfilm, in Buchform. Es ist sehr, sehr schnell, es gibt einen Haufen Leichen, die alle ziemlich blutig ums Leben kommen, ein Geheimnis, diverse Schockmomente und die ein oder andere Überraschung.

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Von mir bekommt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine ganz besondere Leseempfehlung!

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die meisten Follower im ganzen Land?

Wir alle kennen die Märchen der Gebrüder Grimm. Sie waren ein Teil unserer Kindheit, hübsch illustriert und zensiert, denn, was noch immer nur wenigen bekannt zu sein scheint, die ursprünglichen Grimmschen Märchen waren ziemlich blutig und eigentlich nicht für Kinder gedacht. Aber das nur am Rande. Worauf ich hinaus will ist, dass es wahrscheinlich kaum jemanden gibt, der diese Märchen nicht kennt, „Aschenputtel“, „Schneewittchen“, „Rapunzel“, „Dornröschen“, „Rumpelstilzchen“ und so fort.

Aber gerade weil wir sie kennen, liebe ich dieses Buch. „Schwesta Grimm“ hat diesen bekannten und geliebten Märchen ein neues Gewand verpasst. Sie hat sie in eine Sprache übersetzt, die, zumindest ich, nur aus Filmen, wie „Fack ju Göhte“ kenne. Aber sie hat die Originalmärchen genommen, die brutalen.
Zudem sind die Märchen sehr, sehr, sehr stark gekürzt, meist nur wenige Seiten, aber alles wird erzählt – manchmal sogar mit verschriftlichen Soundeffekten.

Damit macht sie die Märchen nicht nur für eine neue Generation interessant, die vermutlich keine Lust haben, diese uralten Märchen zu lesen, diesen hier, aber eine Chance geben würden, sondern sie zaubert einem auch automatisch ein Lächeln ins Gesicht.

Wer, wie ich, keine Ahnung hat, was mit „derbe nicem Deutsch“ gemeint ist, auf dem folgenden Bild ist die erste Seite von „Aschenputtel“ abgedruckt und die sagt eigentlich schon alles.

Ich habe bei der Lektüre des Buches viel gelacht und muss „Schwesta Grimm“ hier wirklich ein Kompliment machen, denn ich lache nicht, weil ich mich über diese Sprache lustig mache, sondern, weil sie mit so einem Sinn für Ironie diese Märchen leicht auf die Schippe genommen hat und ich finde es beeindruckend, was sie hier geschaffen hat.

Fazit: In diesem Buch werden altbekannte und beliebte Märchen in ein neues Gewand gesteckt. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Obwohl die Märchen sehr stark gekürzt wurden, war alles da. Ich habe zwar nicht immer jedes Wort verstanden – die Sprache ist einfach neu für mich – fand ich das Buch wirklich richtig gut!

Ich bin so froh, dass dieses Buch an mich herangetragen worden ist. Ich werde es mit Sicherheit noch mehrmals lesen, einfach, weil es wirklich witzig und unterhaltsam ist. Von mir gibt es eine dicke, fette Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine wunderschöne Ausgabe

Sturmhöhe

Sturmhöhe ist wieder unglaublich schön gestaltet, wie alle Bände der Schmuckausgaben-Reihe, ist das Buch relativ groß und ein Hardcover, mit einem sehr starken Einband. Das Buch ist ziemlich schwer, hier macht sich nicht nur der Einband bemerkbar, sondern auch das hochwertige Papier.

Wieder zeigt die Gestaltung sehr viel Liebe zum Detail. Das Buch ist einfach wunderschön. Allein schon das Cover mit den fühlbaren Blüten!

Die Schmuckausgabe hat wie immer ein Lesebändchen und jede Menge Goodies zwischen den Seiten versteckt. Man bekommt 10 verschiedene Sachen und dieses Mal ist etwas ganz, ganz besonderes dabei:

Diese sind:

1 Gedicht

1 Postkarte mit Infos über eine Pflanze

1 Postkarte mit Infos über eine Vogelrasse

1 Postkarte mit Infos über eine Pflanze

1 Brief der Bronte Schwestern, verfasst unter ihren Pseudonymen, an ihren Verleger

1 Figurenübersicht

Im Inneren sind wieder viele Seiten mit kleineren oder größeren Illustrationen versehen. Ich liebe sie einfach, sie sind so schön und machen das Lesen zu einem ganz anderen Erlebnis.

Auch wenn "Sturmhöhe" nicht mein Lieblingsbuch ist, finde ich die Schmuckausgabe unglaublich schön. Ich freue mich so sehr, dass es sie gibt!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Schmuckausgabe oder Waffe? - Anna Karenina

Anna Karenina

Anna Karenina ist auch als Schmuckausgabe ein echter Brummer. Das Buch ist sehr dick und schwer, natürlich, wie alle Bände der Schmuckausgaben-Reihe, relativ groß und ein Hardcover, mit einem sehr starken Einband. Das Buch ist wirklich richtig schwer, hier macht sich nicht nur der Einband bemerkbar, sondern auch das hochwertige Papier und die vielen Seiten.

Ich sag’s mal so: das Buch ist sehr gut als Waffe geeignet!

Die Schmuckausgabe hat wie immer ein Lesebändchen und jede Menge Goodies im inneren zwischen den Seiten versteckt. Man bekommt 10 verschiedene Sachen:

Diese sind:

1 Karte für den Überblick

1 Heftchen über den “Nord-Express”

1 Postkarte “St. Petersburg”

1 Lebenslauf von Lew Tolstoi

1 Brief an Tolstoi

1 Brief von Tolstoi

1 Filmplakat einer Verfilmung von “Anna Karenina” in Postkartengröße

1 1 Filmplakat einer Verfilmung von “Anna Karenina” in Postkartengröße

1 Figurenübersicht

1 Postkarte “St. Petersburg”

Die Innengestaltung ist auch wieder umwerfend. Viele Seiten, wenn auch nicht alle sind mit kleinen Illustrationen versehen.

Ich persönlich finde die russischen Klassiker etwas zu deprimierend. Aber dennoch sind sie nicht umsonst “Klassiker”. Und der erste Satz von Anna Karenina gehört zu den berühmtesten ersten Sätzen überhaupt. Und die Schmuckausgabe ist auf jeden Fall der Hammer!