Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende Geschichte, schlechte Sprecherin

Die Totenärztin: Wiener Blut

Das Cover, besonders der der Titel, hat mich sehr angesprochen, weswegen mich das (Hör)buch sehr interessiert hat.

Ich habe es als Hörbuch gehört. Tatsächlich hätte ich es als Buch spannender gefunden. Die Sprecherin ist nicht ganz so meins. Der Wiener Dialekt hatte mich anfangs ein wenig genervt, aber ich verstehe, dass sie passend zum Buch jemanden mit einem Wiener Dialekt gesucht haben.

Was ich eher schlimmer finde ist, dass sie ohne jegliche Emotion und Spannung liest. So mega gelangweilt. Würde ich der Geschichte nicht genau folgen, würde ich die spannenden Stellen alle verpassen. Auch die Dialoge werden einfach ohne jede Betonung vorgelesen. Manchmal muss ich echt überlegen, wer das gerade gesagt hat, da alles gleich klingt. So wie ein Sachtext.
Ab dem zweiten Hörabschnitt ca. Nr. 60 kam ich mit der Sprecherin viel besser klar. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnt habe oder es an der Spannung der Geschichte lag, die immer weiter zunahm oder ob die Sprecherin es besser vorgelesen hat.
Auch konnte ich ab dem 2. Hörabschnitt eine Bindung zu den Protagonisten, Fanny und Max, aufbauen. Auch zu den anderen Charakteren. Das Hören hat mich gefesselt und mir viel mehr Spaß gemacht, je näher es der Auflösung des Falles kam.
Ich liebe Fannys waghalsige Ideen. Sie wurde mir mit ihrer Leichtsinnigkeit und ihrer Gutgläubigkeit und ihrem sympathischen Auftreten sehr sympathisch.
Ich habe zum Ende richtig mitgefiebert, sogar Angst gehabt, wie sie sich nun entscheiden wird. Dies hat der Autor sehr fesselnd geschrieben.

Den Cliffhanger ganz am Ende hatte ich nicht erwartet. Ich bin aber sehr gespannt auf den 2. Teil.

Von mir gibt es 1/2 Punkt Abzug für die Sprecherin. Eigentlich hätte ich ein ganzen Stern abgezogen, aber da die Geschichte mir sehr gefallen hat, ich mitgefiebert habe und René Anour es geschafft hat, dass ich es nicht ausschalten konnte, gibt es von mir insgesamt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein humorvolle Liebesgeschichte mit tollem Schlagabtausch

Catch the Best Man

Auch dieser Teil verspricht gut zu werden, wie der Erste. Und das war wr auch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es liest sich schnell weg. Das liebe ich an der Autorin.

Durch den Witz und Charme ...

Auch dieser Teil verspricht gut zu werden, wie der Erste. Und das war wr auch.

Durch den Witz und Charme blieb es ein lustige, humorvolle Geschichte die ihre Leichtigkeit hat.

Ich mochte sehr den Schlagabtausch zwischen Cleo und Demon.
Ich konnte mir alles so gut vorstellen, die Geschichte ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen, besonders der Schluss. Da habe ich so mitgefiebert. Ich wusste zwar was kommen wird, aber nicht wie. So schön, wenn Protagonisten lebendig werden als wäre man dabei.

Ich habe nichts zu kritisieren, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Der stärkste Band der Reihe!!

Deeply

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Das Cover finde ich, wie bei den anderen Bänden schlicht, dennoch sehr schön.

Ich habe von vielen gehört, dass dieser Teil richtig gut sein soll und konnte es nicht glauben, da mir Madly schon sehr sehr gut gefallen hat.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich liebe die Geschichte. Ich liebe Zoey und Dylan und habe mich regelrecht in die Charaktere verliebt.

Die Sprache und der Schreibstil sind sehr flüssig und sehr angenehm beim Hören. Ava Reed hat wirklich schöne und emotionale Dialoge gezaubert.
Auch hatte ich Gänsehaut Feeling und war an manchen Stellen den Tränen nahe (und das bin ich sehr sehr selten). Auch die Lachflashs blieben bei mir nicht aus. Besonders zum Ende hin, waren einige Reaktionen sehr witzig.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir beide Protagonisten so sehr gefallen werden, da ich sehr skeptisch im Vorfeld war, da man vorher noch nicht so viel über Zoey und noch weniger über Dylan wusste.
Noch dazu hat die Thematik die Dylan, sowie Zoey beschäftigt, mich sehr angesprochen.

Ich bin rund um zufrieden und glücklich, dass ich dieses Hörbuch gehört habe und kann mit guten Gewissen 5+ Sterne vergeben.

Wer Truly etwas langweilig, eintönig etc. findet, sollte bei dieser Reihe definitiv sich an Madly und Deeply probieren.

Reihenabschluss:
Definitiv ist Truly für mich der schwächste Band.
Bei Madly war ich sehr begeistert, da ich June und Mase einfach liebe. Besonders Mase. Auch ihre Geschichte und deren Schlagabtausch hat mich bei weitem mehr abgeholt als in Truly Andie und Cooper. Das Deeply das nochmal topen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein humorvoller Ostseeroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Das Cover finde ich sehr schön und hat mich gleich angesprochen. Es passt einfach super zum Thema eines Ostseeromans.
Den Titel finde ich ganz witzig und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ...

Den Titel finde ich ganz witzig und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, lustig und die Geschichte liest sich dadurch sehr gut weg.

Durch die immer wiederkehrenden witzigen Stellen verliert die Geschichte nicht an Leichtigkeit und Humor. Dadurch behält die Story ihre Ostsee-Atmosphäre.

Mir ist Anni sehr sympathisch und ich kann ihre Zweifel sehr gut nachvollziehen, besonders ihre Zukunftszweifel. Auch die anderen Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet und bekamen ihren Charme.

Ich fühlte mich wie an der Ostsee und konnte das Meer schon riechen. Tolles Setting, welches Jane Hell gewählt hat.

Der Roman ist perfekt, wenn man keinen dicken Wälzer lesen möcht, sondern ein Buch, dass Leichtigkeit und Humor beinhaltet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine interessante Geschichte zur DDR und was Familie ist

Geteilte Träume

Das Cover passt zur Geschichte. Ich war sehr gespannt, da mich Geschichten im Jahre der DDR bisher noch nie so mitreißen  konnten, ob es diese konnte. Und ja, sie konnte es und ich habe einen guten Einblick in die Thematik bekommen.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir gut.
Ich war überrascht, wie die Geschichte von Ingke erzählt wird, da ich es mir anders vorgestellt habe, wie die Story aufgebaut ist.
Ingke wird von Person zu Person (Familienmitglieder) geschickt die ihre Geschichte von damals erzählen und die Ingke zeigen soll,  was Familie ist, da sie adoptiert wurde und es gerade erst herausgefunden hatte durch einen Zufall. Sie zweifelt mit sich, wer sie überhaupt ist und wer überhaupt ihre wahre Familie ist bzw. was Familie ist. Manche ihrer Familienmitglieder kennen Personen ihrer leiblichen Familie. Die Zusammenhänge der einzelnen Geschichten fand ich sehr faszinierend.

Nur manche Stellen, die ich nicht so spannend fand, kam ich nur schleppend voran. Aber manche Geschichten waren auch packend und haben mich zum Weiterlesen motiviert. Zum Ende hin waren die Seiten auch nur so verflogen und ich wollte unbedingtwissen wie es ausgeht.