Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein tolles Hörbuch über Olympia und den Missbrauch an Sportlerinnen

Goldmädchen

Das Cover von Goldmädchen finde ich sehr hübsch. Ich liebe dieses Türkis mit dem Gold.

Den Einstieg fand ich sehr schön. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich auch in Audrey hineinversetzen. Es blieb spannend, ob sie es nun ins Team schafft oder nicht.
Trotz das viel über ihren Sport geredet wird, finde ich es spannend.
Dennoch sollte man Interesse an der Sportart und Olympia haben, sonst wird es zu langatmig oder langweilig.

Die Sprecherin finde ich hat eine sehr angenehme Stimme und bringt die Emotionen der Handlungen in der Geschichte gut rüber.

Toll finde ich auch, dass zwischen Audrey und ihrer besten Freundin nicht alles glatt läuft und dieser Konflikt zwischen ihnen steht. Es zeigt, dass nicht immer alles wie ein Wunschkonzert ist.

Ich finde es gut, dass das Thema Missbrauch angesprochen wird bzw. hauptsächlich um das Thema geht: Missbrauch bei Sportlerinnen/ Olympia und welcher Druck dahinter steht.
Ich persönlich habe mich nie sonderlich für Olympia oder Turnen interessiert. Ich denke das Thema Missbrauch hat mich sehr gepackt und auch Audreys Geschichte, wie es hinter den Kulissen ausschaut bei den Sportlerinnen.

Durch diese Themen, die ich oben genannt habe, finde ich es nicht schlimm, dass die Liebesstory zwischen Leo und Audrey nur am Rande passiert ist.

Tatsächlich wenn ich es als Buch lesen würde, wäre es mir definitiv zu viel von den Turnbegriffen. Zu viel vom Sport. Als Hörbuch empfand ich es nicht schlimm, da man sich auch an manchen Stellen berieseln lassen kann.

Fazit:
Wer hier eine Lovestory erwartet kommt nicht auf seine Kosten. In diesem Hörbuch/Buch geht es hauptsächlich um Olympia und dem Thema Missbrauch, sowie Vertrauen und Freundschaft. Die Lovestory mit Leo ist eher Nebensache und ich fand es so völlig in Ordnung, da es sonst den Rahmen gesprengt hätte.
Auch sollte Interesse an der Sportart da sein, da viele Turnübungen benannt werden und wirklich viel über den Sport geht.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein toller psychologischer Spannungsroman

Die Liebe eines Mörders

Es ist definitiv mal ein anderes Buch gewesen als ich sonst gelesen habe.
Laut Klappentext ein psychologischer Spannungsroman und genau das hat Ruth Rendell geschafft.
Ich empfand die Story als sehr ...

Es ist definitiv mal ein anderes Buch gewesen als ich sonst gelesen habe.
Ich empfand die Story als sehr gemütlich, angenehm. Es kam nicht alles Schlag auf Schlag, aber es wurde auch nie langweilig.
In jedem Kapitel erfährt man etwas neues, wie die Protagonisten denken, bestimmte Fakten zusammensetzen und ihre eigene Idee bzw. Theorien daraus entwickeln. Es ist so interessant gewesen von allen Protagonisten die Beweggründe und Gedanken kennen zu lernen.
Besonders bei Mix, der innerhalb des Buches immer krankhafter denkt. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch wie mehrere Handlungen zusammen geführt haben.

Interessant wie Mix und die anderen ihre (wilden) Theorien aufstellen bzw. durchgehen. Z.B. Mix: "Wo ist das Höschen??" Er panisch.
Gwendolen: "Wem gehört dieses "Ding"?" Kann das Wort nicht aussprechen und ist verärgert. Stellt aber auch eigene Theorien auf mithilfe ihrer Freundinnen. Schließlich muss es doch eine von denen gehören oder nicht?

Als Leserin hatte ich natürlich Einblick in der Gedankenwelt von den meisten Protagonisten. Daher ist es umso faszinierender zu wissen,  wie jemand denkt und wie jemand anderes sich ähnliche Gedanken macht bzw. ganz anders das Thema sieht.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Marlene hat mich voll überzeugt

Marlene

"Marlene" ist der 2. Teil der Honigtot-Saga.
Das Cover finde ich okay. Durch "Honigtot" war ich schon sehr begeistert auf "Marlene" und es wurde meinen Erwartungen gerecht.

Diesmal gab es keine audible ...

"Marlene" ist der 2. Teil der Honigtot-Saga.

Diesmal gab es keine audible Hörspielversion, wie im erstem Teil, dennoch mochte ich auch die Hörbuch variante, wo es nur eine Sprecherin gab.
Die Geschichte hat mich voll überzeugt und gezeigt wie es teilweise vielen Frauen in der Zeit vom 2. Weltkrieg erging. Marlene ist eine Widerstandskämpferin, mutig, klug, wortgewand und sie schafft es immer wieder sich und andere aus brenzligen Situationen herauszuholen. Häufig aber um danach in noch schlimmere Situationen zu geraten.
Ich war immer sehr gespannt dabei wie Marlenes Geschichte weiterging. Habe mitgefiebert und sie voll und ganz verstanden.

Das Ende war ein sehr guter Abschluss dieser Reihe. Wer gerne Hörbücher hört mit historischen Hintergrund kommt bei dieser Reihe auf seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend!

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Ein sehr guter Abschluss einer großartigen Reihe. Das Buch hat mich von Seite 1 bis zum Ende abgeholt. Ich war mitten in der Story drin und es war spannend. Die Protagonisten waren Top und gefallen mir hier im dritten Band wieder sehr.
Das Ende hat mich überrascht. Nur eine Sache am Ende hätte ich anders haben wollen, dennoch bin ich damit sehr zufrieden und gar nicht enttäuscht.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Protagonisten und Geschichte die mir nicht gefallen haben!

Fuck you, Love

Das Cover finde ich ganz schön und ich war sehr gespannt auf die Geschichte dahinter. Der Einstieg hst mir sehr gut gefallen. Er war sehr interessant und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. ...

Die Geschichte liest sich flüssig jnd es wurde einfache Sprache verwendet, was ich auch nicht schlimm finde.

Protagonisten:
Anfangs fand ich Floyd noch okay und freutemich auf seine Geschichtehinter dieser Aussage, die am Anfang gesagt wird, aber von mal zu mal wurde er mir, sowie auch Storm, unsympathischer. Beide Protagonisten haben es mir schwer gemacht beim Lesen sie zu mögen.

Storm war erst mysteriös, aber als Floyd sie immer mehr kennenlernt ist sie, der Typ Buchcharakter den ich überhaupt nicht ab kann vom Verhalten her. Am Anfang okay, aber keine wirkliche Verbesserung innerhalb des Buches. Ständiges saufen und rauchen...
Das ist keine Welt in die ich hineintauchen möchte beim Lesen.

Ich mag es auch, wenn wegen einem Mädchen, dass man gar nicht kennt, der beste Freund einfach stehen gelassen wird. Ich frage mich was das für eine Freundschaft zwischen Floyd und Ben ist?

Fazit:
Die Geschichte fing gut an und wurde immer schlimmer. Ich habe bisher kein Buch gehabt, wo ich die Protagonisten alle überhaupt nicht mag. Diese Buchcharaktere haben es mir unglaublich schwer getan, diese Geschichte zu mögen und ich habe mich nur noch durchgequält.