Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Was lauert in der Dunkelheit?

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Seit nunmehr 17 Jahren liegt die Welt in völliger Dunkelheit und wird heimgesucht von finsteren Wesen, die nach den Menschen jagen. Mitten drin lebt Luna. In einem Turm, versteckt vor der Welt. Denn am Tage ihrer Geburt wurden ihre Eltern, das Königspaar, ermordet und die Welt im Glauben gelassen, dass auch Luna diese Nacht nicht überlebt hat.

Doch es kommt der Tag, an dem sie fliehen muss. Ihr zur Seite steht der junge Fowler. Er erfüllt ihre Welt mit Licht, doch sie darf nicht einmal ihm sagen, dass sie die wahre Königin des Reiches Relhok ist. Denn der unrechtmäßige König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sein Thron auch sein Thron bleibt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Denn schon von Anfang an hat mich der Schreibstil der Autorin absolut gefesselt und die Geschichte mich gefangen genommen. Luna ist eine Person mit so einem großartigen Charakter, dass man gar nicht anders kann, als mehr über sie erfahren zu wollen. Ebenso Fowler, der geheimnisvolle junge Mann. Genau diese Eigenschaft macht ihn so reizvoll, denn so schafft es die Autorin, dass man auch über ihn jede Information einfach nur einsaugt.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist sehr gut beschrieben und ebenso die finsteren Wesen, die in ihr wohnen. Es gelang mir sehr gut, mir diese vorzustellen und den Angst und den Schrecken zu spüren, den diese verbreiten.

Die Geschichte wird nicht eine Sekunde langweilig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war definitiv viel zu schnell zuende. Und dann endet es auch noch mit einem ganz fiesen Cliffhanger.

Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht und hoffe, ich muss auf den nächsten Band nicht allzu lange warten. Mich konnte sowohl der Schreibstil, als auch die Protagonisten total begeistern. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. „Königreich der Schatten: Die wahre Königin“ ist der erste Band einer Reihe. Wann der nächste Band erscheint, ist mir nicht bekannt.

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der Fantasy mag.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wie schmerzhaft ist die Wahrheit?

Chosen 1: Die Bestimmte

Emma ist 16 und nach dem Tod ihrer Mutter soll sie in eine Schule für Hochbegabte – so die offizielle Bezeichnung. Denn dahinter versteckt sich eine Schule für Menschen mit besonderer Gabe. So ist Emma eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren.

All ihre Mitschüler haben außergewöhnliche Gaben so auch Aidan, der nicht nur die Elemente beeinflussen kann, sondern der auch die Gefühlswelt von Emma ziemlich durcheinander bringt. Und dann wäre da noch Jared, der sie vor der Schule warnt.

Wem kann Emma noch glauben? Plötzlich steht sie zwischen den Fronten und es geht nicht mehr nur um die Wahrheit, sondern auch um Leben oder Tod.

Das Buch „Chosen: Die Bestimmte“ ist der erste Band einer Dilogie, deren zweiter und somit finaler Teil im Herbst 2017 erscheint.

Zunächst einmal war ich ziemlich verwirrt, da die Geschichte irgendwie mittendrin beginnt. Aber mir ging es so wie Emma. Je mehr sie verstand, desto weniger war ich verwirrt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und das Buch hat von Anfang bis Ende so eine Spannung gehalten, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht und ich kaum aufhören konnte, zu lesen. So hab ich das Buch auch innerhalb von eineinhalb Tagen durchgelesen gehabt.

Sämtliche Charaktere im Buch waren gut ausgearbeitet. Nicht nur die Hauptprotagonistin Emma, sondern auch alle anderen Protagonisten, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Jeder hat von der Autorin einen gewissen Hintergrund, eine Geschichte und somit auch Tiefe erhalten.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit. So konnte man nach und nach verstehen, was damals passiert ist und was zu dem geführt hat, was aktuell geschieht.

Natürlich ist die Idee mit einer Schule für Menschen mit besonderen Gaben nichts neues, aber es gibt hier Gaben, von denen ich noch nie vorher gehört habe. Und abgesehen davon ist die Idee wirklich gut ausgearbeitet.

Das Buch endet nicht mit einem richtigen Cliffhanger, allerdings lässt es unendlich viele Fragen offen und noch dazu bietet es ganz am Ende einen kurzen Ausblick auf den zweiten Band. Das hat mich noch neugieriger gemacht, als ich es sowieso schon bin. Was wird weiter geschehen? Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Ich kann hier eine klare Empfehlung für alle aussprechen, die gerne Jugendfantasy lesen und die eine durchgehende Spannung im Buch mögen.

Ein toller zweiter Teil

Schattenjagd

Im zweiten Band der Dear Sister Reihe „Schattenjagd“ geht es wieder um die beiden Schwestern Winter und Eliza. Winters Leben hat sich nach Elizas Rückkehr total auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass Lucas, ihr Exfreund nun mit ihrer Schwester zusammen ist, es wächst auch täglich der Hass auf ihre Schwester. Diese versucht, sich in ihrem alten Leben zurecht zu finden und gegen all die Intrigen in der Schule anzukämpfen. Doch wird ihr das gelingen und gelingt es Winter, ihren Hass zu unterdrücken?

Der Autorin ist im zweiten Band eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil gelungen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band gelesen habe, doch es fiel mir sehr leicht, wieder in die Geschichte zu finden. Wozu definitiv auch der tolle Schreibstil der Autorin beiträgt, der mich mit den Protagonisten mitfühlen lässt und der es mir erlaubt, Teil der Geschichte zu werden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und so ist es nach wie vor so, dass ich Eliza einfach nicht leiden kann. Irgendetwas ist an ihrer Art, das mich verstehen lässt, warum Winter so einen Groll gegen ihre Schwester hegt. Denn oft benimmt sich Eliza einfach nur daneben. Auch wenn ich weiss, das sie mit ihrer kratzbürstigen, verletzenden Art eigentlich nur sich selbst schützen will.

In diesem Teil habe ich auch mehr über Mona erfahren, die ein ebenfalls sehr interessanter Charakter ist. Ebenso wie der neu hinzu gekommene Aiden. Eine gebrochene Seele, wie Mona selbst.

Vermisst habe ich Liam, denn auch wenn er im ersten Teil ja nicht gerade ein Musterknabe war, so fand ich ihn doch sehr besonders und somit auch besonders interessant. Aber Tote kann man ja nicht wieder zum Leben erwecken, oder?!

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen an alle, die gerne Jugendfantasy lesen und die starke Charaktere mögen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und möchte diese definitiv lesen.

Gute Idee - leider zu wenig ausgebaut

Die Flammenreiter-Chroniken

Rayne ist die Meisterdiebin des Jadedrachen. In seinem Auftrag stiehlt sie Gemälde und noch viele andere Dinge. Nun soll sie einen wertvollen magischen Kristall, das Drachenauge, stehlen. Doch ihr in die Quere kommt Alec, der zu den Wandlern gehört. Er nimmt ihr nicht nur den Kristall ab, sondern raubt ihr auch einen Kuss.

Doch auch den Wandlern wird der Kristall gestohlen und fortan müssen Rayne und Alec zusammen arbeiten, um den Kristall wieder in ihren Besitz zu bringen. Wird es ihnen gelingen? Und was bedeutet dieses Kribbeln, das beide fühlen, wenn sie in der Nähe des jeweils anderen sind?

Dieses Ebook enthält die beiden einzeln erschienenen Teile „Flammenreiter – Gestohlenes Herz“ und „Flammenreiter – Gefährlicher Tanz“.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war gut und flüssig zu lesen und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.

Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen. Die Drachen, die Wandler, die Nosferatu, ein Hauch von Vodoo. Alles wirklich tolle Elemente, aus denen man in einem Fantasyroman viel machen kann.

Nur leider finde ich, dass die Autorin zu wenig draus gemacht hat. Ich habe mich lange gefragt, warum die Bücher überhaupt „Flammenreiter“ heissen. Die Erklärung bekam ich zwar, allerdings ziemlich spät und in zwei Sätzen, das wars.

Ich hätte mir gewünscht, viel mehr über den Hintergrund zu erfahren, den der Kristall mit sich bringt. Über die Kriege, die damals deswegen geherrscht haben und auch über die anderen Drachen hätte ich gerne mehr erfahren. Zwei fielen komplett unter den Tisch, zwei wurden sozusagen angeschnitten.

Dafür bekam ich jede Menge, wovon ich nichts haben wollte. Ich bin absolut kein Fan von Erotikromanen, habe aber kein Problem, wenn man in einem Buch weiss, dass es jetzt zur Sache geht. Allerdings finde ich es einfach nur nervig, wenn es ausgeschmückt wird. Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, dass er einen Ständer hat und sie ein feuchtes Höschen. Hier geht es um Fantasy und nicht um Erotik. Wenn ich das lesen möchte, dann schnapp ich mir einen der wie Pilze aus dem Boden schiessenden entsprechenden Erotikromane und lese den.

So haben mir die entsprechenden Szenen, Gedanken, von denen diese Bücher absolut gespickt waren, einfach immer wieder ein Augenrollen entlockt und ich war froh, wenn es dann wieder um die eigentliche Geschichte ging.

Alles in allem ziehe ich folgendes Fazit:

Eine tolle Idee, die leider nicht richtig ausgearbeitet wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Zu viel Erotik, zu wenig Fantasy. Viele Charaktere, keiner aber richtig ausgearbeitet und mit Tiefe versehen. Es gab einige interessante Nebencharaktere, über die ich gerne noch mehr erfahren hätte oder auch einfach über die Hauptprotagonisten. Echt schade, da hätte man mehr draus machen können.

Am besten gefallen hat mir George, Raynes bester Freund. Ein toller Charakter, den man noch richtig gut hätte ausbauen können und in die Geschichte einbetten.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Heilt die Liebe auch ein gefrorenes Herz?

Heiße Liebe - Kalter Tod

Im Buch „Heiße Liebe – Kalter Tod“ geht es um Elsa, die eines Tages bei einem Spaziergang im Schnee, eine Melodie vernimmt und dieser folgt. Beim Ursprung angekommen trifft sie auf Jack, einen außergewöhnlichen Jungen, der kalt ist wie Eis und der sich doch ganz tief berührt.

Es ist Liebe, die da erwächst zwischen Elsa und Jack Frost, dem Sohn des Winters. Doch die Schneekönigin lässt sein Herz erfrieren. Kann Elsa ihn wirklich retten? Und hat ihre Liebe eine Chance?

Das Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe. Es handelt sich um eine Märchenadaption, die an dem Märchen der Schneekönigin ansiedelt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und lies mich nur so durch die Geschichte fliegen.

Richtig gut gefallen haben mir die Parallelen zum Märchen der Schneekönigin, das wohl viele kennen. Beide Welten, sowohl die von Elsa, als auch die von Jack konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefe und beim lesen habe ich mit beiden mitgefühlt. Toll waren auch die Tiere, die aufgetaucht sind und all die Dinge, die Jack Elsa erklärt hat, die ihn so besonders machen

Was ich schade finde ist das Ende. Ich finde, da hätte man vielleicht noch etwas mehr ausarbeiten können. Ein paar Dinge erklären sich nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Und manche auch gar nicht. Da hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte noch gut getan.

Aber alles in allem eine schöne, kurzweilige Wintergeschichte, die natürlich sehr gut in die aktuelle Zeit passt und die mir beim Lesen echt Freude bereitet hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.