Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Seiten: 303
Preis: 6,99€ (eBook)
Erscheinungsdatum: 01. Mai 2017

Das Cover
Das Cover dieses wundervollen Buches ist hauptsächlich schwarz. In der Mitte ist ein Kreis, welches sich deutlich von Rest abhebt und welches den Titel des Buches beinhaltet. Zwischen den Schwarz und dem Kreis mit Titel, kann man eine Art Staubwolke sehen, die eine gelb/goldene Farbe hat. Ich finde das Cover sehr schlicht und sehr schön.

Der Titel
"Hard Rules"/ Harte Regeln, sind für mich sehr leicht verständlich. "Dein Verlangen" ist denke ich auch jedem klar. Was habe ich erwartet als ich den Titel las? Ich dachte ehrlich gesagt, es sei eine Art "Shades of Grey"-Buch, aber ich würde völlig überrascht. Allein die Leseprobe hat mich von den Socken gehauen.

Der Inhalt
Es geht um Shane, welche der Sohn eines sehr reichen Unternehmers ist. Shane ist Anwalt und 32 Jahre als, gutaussehend, sportlich und schlau. Er hat außerdem einen Bruder namens Derek, der älter ist als Shane. Der Unterschied zwischen beiden? Während Shane, das Familien Imperium aus dem dreckigen Geschäften ziehen will, will Derek das Gegenteil. Die Brüder bekriegen sich, wer ist hier der Strippenzieher? Shanes Vater, welcher an Krebs leidet und wahrscheinlich (oder hoffentlich) sehr bald "ins Gras beißen" wird. Die Ganze Familie ist durch und durch "verkorkst". Schnüffeln in gegenseitigen Angelegenheiten herum, hat Affären und Drogen dürfen auch nicht fehlen. Ihr merkt "All-Inklusiv" ist hier ein Begriff.

Shane trifft unerwartet auf Emily, darf ich hier mal sagen, dass dies ein wunderschöner Name ist! Shane fühlt sich direkt zu ihr hingezogen und Emily auch zu Shane, dass Problem: Emily hat auch Geheimnisse! Also was macht man wenn der Mann Geheimnisse hat und auch die geheimnisvolle Frau? Na ist doch klar! Bedingungsloser Sex ohne Ende.

Aber wie das so ist, ist der Sex nicht bedingungslos und war es auch nie. Beide fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, doch die Geheimnisse stehen immer zwischen ihnen.
Im Verlauf der Handlung, gibt jeder von Ihnen immer mehr Preis, ich finde vor allem Shane ist viel offener als Emily. Bei Emily stieg die Spannung extrem ab Seite 230 (eBook). Weil man unbedingt wissen muss, was jetzt mit ihr ist.

Fazit
Falls ihr dieses Buch in der Hand halten solltet, passt auf das ihr euch nicht verbrennt. Denn es ist heiß, sehr heiß! Und super geschrieben! Eine Autorin die sich nicht ziert ihre Gedanken Preiszugeben. Beweis dafür folgt:

Klappentext:
"WARNUNG: Diese Buch enthält eine schroffe, schmutzige redende Alpha-Mann im maßgeschneiderten Anzug und eine willensstarke Frau, die ihn in die Knie zu zwingen droht."

Geld, Macht und gutes Aussehen in einem Buch vereint, kann nur heiß werden!
Ich kann wirklich empfehlen dieses Buch zu lesen, da der Schreibstil so gut ist, dass ich das Buch innerhalb eines Tages (scheint zu Gewohnheit zu werden) gelesen habe.
Ich mag die Spannung zwischen Emily und Shane und auch die Handlung darum herum, diese Geheimnissee, die nach und nach hervorkommen machen es alles noch besser, bis die Erleuchtung kommt. Ich warte schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der hoffentlich im August diesen Jahres erscheinen wird.

Der Buchpreis
Das Ebook kostete 6,99€ für 303 Seiten. Ich finde das wird der Lesespannung gerecht.

Für alle die es vielleicht nicht wussten, ich habe mich vor kurzem erst bei Vorablesen angemeldet und mich für dieses Buch beworben. Glücklicherweise bin ich eine von wenigen, die dieses Exemplar bekommen hat. Daher danke ich "Vorablesen" und "BeHearbeat" dafür, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, vor allen anderen dieses Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Arrogant? Ich nenene es gesundes Selbstbewusstsein!

Dante Walker - Seelensammler

Achtung Spoiler!!

Titel: Dante Walker - Seelensammler

Autor: Victoria Scott

Verlag: cbt (Random House)

Original Titel: The Collector

Seite: 321 (e.book)

Preis: 8,99€ (e-Book)/ 9,99€ (TB)

Das ...

Achtung Spoiler!!

Titel: Dante Walker - Seelensammler

Autor: Victoria Scott

Verlag: cbt (Random House)

Original Titel: The Collector

Seite: 321 (e.book)

Preis: 8,99€ (e-Book)/ 9,99€ (TB)

Das Cover

Bei diesem Cover weiß ich nicht, ob ich es gut oder schlecht finde. Es ist eine Mischung aus beidem. Ich mag die Farben schwarz und grau, sodass alles etwas dunkler und geheimnisvoller wirkt. Was mich aber stört ist, die Abbildung von Dante Walker. sie nimmt mir jede Vorstellung von Fantasie weg. Klar wird er im Buch beschrieben, aber ich denke im Geheimen habe ich mir Dante Walker etwas anders vorgestellt. Ich hätte mir auf dem Cover etwas mehr Rot gewünscht, weil Dante Walker da sehr viel Wert drauf legt.

Der Titel

Da ich ein Fan von einfachen Titeln bin, ist das hier natürlich super. "Dante Walker" ist definitiv eindeutig. Für mich war es ein Mann/ Junge so ende zwanzig, wo wir wieder bei dem Cover wäre (seufz). "Seelensammler" ist auch klar, doch welche Art von Seelen er einsammelt hat mir dann doch die Farbe des Covers verraten.

Der Inhalt

Es geht um Dante Walker, der nach einem Autounfall tot in der Hölle landet. Luzifer, Chef der unteren Abteilung, ist davon überzeugt, dass Dante ein guter/ erfolgreicher Seelensammler wäre und schickt ihn auf die Erde. Dort kann er herumlaufen mit Hilfe einer goldenen Fußfessel, sobald diese zerstört ist würde ein Sammler wieder in der Hölle landen.

Dante hat eine Beförderung in Sicht aber nur dann, wenn einen letzten Auftrag erfüllt. Er soll ein Mädchen namens Charlie finden und ihr seine Abzeichen verpassen Zu den Abzeichen: jeder Mensch hat sein Seelenlicht und wenn du was falsch (klauen, betrügen, ect.) macht klebt dort ein Sammlerabzeichen drauf und wenn du genug hast gehört deine Seelen dem Herren der Unterwelt.

Als Dante Charlie erblickt, ist ihm ein klar, dieses Mädchen ist nie und nimmer Böse.

Denn Charlie ist ein Teenager wie aus einem Klischee gefüllten Roman. Zahnspange, Pickel, strohige Haare, keine Rundungen und sie humpelt.

Also was will der Fürst der Finsternis von so einer wie Charlie?

Charlie ist zwar kein Hingucker, noch nicht! Aber sie ist ein Mensch der in anderen Menschen immer nur das Gute sieht und immer nur gut zu ihnen ist. Sie selbst wurde gerettet aus einem Brenneden Haus, wo ihre Eltern ums Leben kamen. Nun lebt sie bei ihrer Oma, die eigentlich nicht ihre Oma ist. Charlie wurde von ihr adoptiert. Charlie selbst hat eine kleine Organisation gegründet, wo Menschen einander Helfen. Dante, der sich Charlies Freundschaft zu eigen gemacht hat, sieht hier drin keine Gefahr für den Höllenfürst. Eigentlich sieht er überhaupt keine Gefahr in Charlie. Und so langsam scheint er Charlie, Blue und Annabell zu mögen. Was total komisch ist, denn so ein Ratten scharfer Kerl würde nie mit Nerds befreundet sein, oder?

Als dann der Leibhaftige Dante immer mehr Druck macht, sorgt Dante dafür das Charlie einen Seelenvertrag unterschreibt. Welche dazu führt, dass Charlie sich Sachen wünscht und dafür ihre Seele an Satan vergibt. Charlie unterschreibt diesen, weil sie denkt, dass Gott ihre Seele im Himmel haben möchte, sie weiß nicht das Dante für dessen Erzfeind arbeitet.

In der weiteren Handlung wünscht sich Charlie immer mehr Schönheit, bis ihr Seelenlicht immer weniger leuchtet.

Dante ist zu dem Zeitpunkt total verwirrt, er mag Charlie so wie er noch nie jemanden mochte und dann taucht plötzlich auch noch eine "Befreierin" auf (das Gegenteil von Seelensammler) und die Sache wird zu einem einzigen Chaos.

Soll Dante Charlie retten oder ihre Seele einsammeln?

Und was will eigentlich der Luzifer von Charlie?

Fazit

Eine wirklich schöne Handlung durfte ich dank dem Bloggerportal lesen. Und sie ist fantastisch. Es ist nichts kompliziertes, wie eine andere neue Welt. Es geht um ein ganz normales Teenager Mädchen, welches großes bewirken wird. Ich mag den Schriebstill von der Autorin sehr. Vorallem aber mag ich die Selbstgefällige/ Arrogante Art von Dante, der nur noch mit Geld um sich wirft.
Was mich zum Humor der Autorin führt. Der Teufel schenkt seinen sechs Seelensammlern eine Amex (Geld bis zum Umfallen) damit die sich ein super tolles Auto und Anszüge von Armani kaufen können? Tja ich sag es ja ungern, aber der Teufel hat Stil!

Vielen Dank an das Bloggerportal und natürlich an cbt, welche mir ermöglicht haben, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren!

Über den Autor

Victoria Scott ist die Autorin der erfolgreichen Serie "Feuer & Flut" und der "Dante Walker"-Serie. Nach "Dante Walker - Seelensammler" kommt jetzt mit "Dante Walker - Seelenretter" der zweite Band ihrer wunderbar romantischen Serie um den attraktiven Dante und seinen Job als "Seelensammler" für den Teufel. Victoria Scott lebt mit ihrem Mann in Dallas, Texas

Veröffentlicht am 11.04.2017

Tote Mädchen lügen nicht/ Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Das Cover

Das Cover dieses Buches ist etwas, was ich nicht mag. Ein Cover zur Serie, wie immer bin ich der Meinung, dass dies die eigene Fantasy zerstört. Man sieht auf dem "Bild" einen Jungen im Teenager alter und ihm gegenüber ein Mädchen. Mir ist sofort klar, wer damit gemeint ist Clay und Hannah.

Der Titel

"Tote Mädchen lügen nicht" finde ich persönlich ein sehr guten Titel, weil man direkt wissen will welches Mädchen tot ist und warum sie denn lügen sollte, wenn sie es täte.

Der Inhalt

Im Buch geht es um Clay, welcher nach der Schule nach Hause geht und ein Paket an ihn adressiert vorfindet. Er öffnet diese und sieht dort sieben Kassetten! Da er keinen eigenen Kassettenrekorder hat, geht er in die Werkstatt von seinem Vater und legt die erste Kassette ein. Die Stimme die er hört gehört Hannah einem Mädchen das sie vor einer Woche das Leben genommen hat. Hannah sagt in ihren Kassetten, dass es dreizehn Gründe gab, warum sie ich das Leben genommen hat. Es gibt also dreizehn Personen, weshalb Hannah entschlossen hat nicht mehr leben zu wollen. Clay reagiert auf die Stimme von Hannah geschockt und als er erfährt, dass alle auf der Kassette ein Grund für ihren Selbstmord sind, fragt er sich was er falsch gemacht hat. Denn eigentlich mochte er Hannah sehr. An dieser Stelle muss ich sagen war ich echt gefesselt. Die ersten 10 Seiten und ich bin mitten drin und will nicht mehr aufhören. Also lese ich weiter und bringe in erfahren welche dreizehn gründe Hannah hatte sich das Leben zu nehmen. Die Gründe werde ich nicht spoilern denn es würde das ganze Buch enthüllen und ich würde allen die Spannung nehmen.

Fazit

Ich habe das Buch innerhalb von vier Stunden gelesen, was meine Meinung nach Fazit genug ist. Für alle die es nicht verstehen sollten. Dieses Buch ist der Hammer!! Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt die besten 283 Seiten seit langem. Ich liebe den Schreibstil von Jay Asher. Die Gedankengänge von Clay zwischen drin sind unfassbar gut. Auch das aktuelle Thema "Mobbing", welches in dem Buch angesprochen wir, ist sehr interessant. Traurig zu sehen ist, dass das Buch 2012 erschienen ist und es immer noch aktuell ist :(

Und wieder einmal danke ich dem Bloggerportal für dieses super Buch. Es hat mich wirklich umgehauen!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Die Zitronenschwestern/ Valentina Cebeni

Die Zitronenschwestern

Das Cover
Dieses Cover ist wirklich besonders schön und meiner Meinung nach strahlt es richtig viel Freude aus. Das Gelb der Zitronen zu dem Blau im Hintergrund passt wirklich gut. Das Blau erinnert mich ein wenig an die Farbe des Meers.

Der Titel
Unter dem Titel konnte ich mir nicht wirklich etwas vorstellen, da ich nicht wusste, was Schwestern mit Zitronen zu tun haben sollten. Dachte aber als erstes an Limonade, welches die Schwestern gerne tranken? Klar war das nicht richtig, aber die Zitronen haben eine große Bedeutung im Buch.

Der Inhalt
Es geht um Elettra, dessen Mama Edda im Koma liegt, weil diese ein Hirnschlag erlitten hat. Die Bäckerei ihrer Mutter ist in den zwei Jahren ihrer Abwesenheit leider Bankrott gegangen. Elettra ist enttäuscht und weiß nicht mehr weiter. Sie hat viele Rechnungen zu zahlen nur leider keine Arbeit mehr. Ihre Freundin schlägt ihr vor doch einen Urlaub zu machen, damit Elettra keinen Nervenzusammenbruch erleidet. Elettra begegnet dann einer blinden Frau im Krankenhaus, welches ihr sagt sie möge auf eine besondere Insel fahren und dort der Heiligen (der Bäcker) die begehrten Anisbrötchen ihrer Mutter zu bringen. Elettra glaubt dieser zunächst nicht, bis sie ein Flugticket auf die besagte Insel findet.

Auf der Insel angekommen merkt sie direkt, dass etwas nicht stimmt. Die Insel ist von etwas schrecklichem entzweit worden. Elettra macht sich auf die Suche zu dem Kloster wo die Heiligen Statue ist um ihr die Anisbrötchen zu bringen. Dort trifft sie auf Lea, welche im Kloster lebt. Lea bietet Elettra an dort zu bleiben und ihren Freundinnen Gesellschaft zu leisten. Schnell merkt sie jedoch, dass keiner der Frauen die dort leben etwas von sich Preisgeben, geschweige denn über die Vergangenheit ihrer Mutter. Auch trägt dazu ständig die Stimme bei, welche immer wieder den Namen von Elettras Mutter ruft. Lea wehrt dies ab und sagt es sei der Wind. Als dann auch noch ein Künstler auftaucht und Elettra sich zu ihm hingezogen fühlt, wird es chaotisch. Und ab hier muss ich sagen musste ich dann weiterlesen um alles über das Buch in Erfahrung bringen zu können.

Weiter geht es damit, dass der Bürgermeister der Insel, das Kloster Lea wegnehmen will, damit er dort ein Hotel aufbauen kann. Lea jedoch ist nicht gewillt einfach Kampflos aufzugeben. Mit Hilfe all ihren Freundinnen versuchen sie das Kloster zu retten.
Elettra stößt dabei auf viele verschiedene Hinweise zu ihrer Mutter und fühlt sich ihr sehr verbunden wie noch nie.

Ob sie das Kloster retten könne und ob Lea ihre Liebe findet und was es mit dem Stimmten auf sich hat müsst ihr dann selbst herausfinden.

Fazit
Oh man was soll ich sagen? Ich habe wirklich, wirklich lange gebraucht um in die Geschichte von Elettra und Edda zu kommen. Die ersten 160 Seiten waren echt schwierig für mich (e-Book) ich hatte leider nicht so viel Spaß während dem Lesen. Was mich gestört hat war, dass mir vieles viel zu ins Detail ging, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Dadurch hat sich das Buch unnötigerweise in die Länge gezogen und es brachte die Handlung einfach nicht weiter. Nach Seite 180 war ich dann aber doch gefesselt und wollte unbedingt weiter lesen. Ich mochte die Handlung plötzlich. Im Großen und Ganzen war die Handlung sehr berührend und sehr schön, vielleicht hätte man das ein oder andere Geheimnis am Anfang schon erwähnen sollen um des Lesers Interesse schneller zu wecken.

Was ich besonders an diesem Buch mochte, waren die Rezepte der genannten Leckereien. Die ich auf jeden Fall mal nach backen werde.

An dieser Stelle möchte ich dem Bloggerportal dafür danken, dass ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe. Auch danke ich Penguin Verlag (Random House) sehr!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Warriors of Love - Nebelschatten

Warriors of Love: Nebelschatten

Das Cover
Das Cover des Buches ziert ein - ich würde sagen - Krieger. Welches nicht, den Leser, ansieht. Das Buch ist in türkis und schwarz gehalten und gefällt mir daher auch sehr gut. Weniger ist mehr.
Es ...

Das Cover
Es sieht etwas nach Krieger Buch aus, düster und geheimnisvoll. Also genau meins!

Der Titel
Als ich mir das Buch kaufte, wusste ich nicht mal, was der Klappentext besagt. Ich stellte mir unter "Warriors of love", sexy Krieger, die um ihre große Liebe kämpfen, vor. So schnell kann man sich irren! Unter Nebelschatten, dachte ich mir, dass es vielleicht eine Art "steiniger Weg" sei, um für die gefundene Liebe zu kämpfen. Ihr Lieben "auf dem Holzweg" traf es nicht annähernd!

Der Inhalt
Die Geschichte fing mit vier Freundinnen an, die durch ihren Altag geplagt, nie Zeit finden mal etwas gemeinsammes zu unternehmen. Als es dann endlich dazu kommt, geht es in die Schweiz, auf die Berge, in ein Wellness Hotel.
Ich muss dazu sagen, dass es vier komplett verschiedene Charaktere sind und ich mich wirklich wurdere, dass diese Freundschaft überhaupt gehalten hat.
Als die vier beschließen, mit der Bahn, zu fahren um danach eine Wandertour zu machen, kommen sie leider nie am gewünschten Bahnhof an. Die Mädels landen in einer andern Welt, in der Spiegelstadt (stell ich mir wirklich sehr schön vor), dort erfahren sie, dass Sie das Schicksal hergeführt hat, da sie die Wächterinnen seine und diese Welt vor den Lichterfressern zu schützen. Das trifft die Freundinnen sehr unterwarte, zu mal keiner von ihnen kämpfen oder sich in irgendeiner Weise auskennt. Was nun?
Ganz einfach: hartes Training! Vier Wochen lange, werden die Freundinnen auf die harte Probe gestellt, meistern ihre Abschlussprüfung, aber alle!
Nun müssen sich alle vier auf den Weg, in verschiedene Länder machen um dort ihre volle Stärke zu erlangen und ihr Amulet zu finden (es ist schwer nicht viel zu spoilern). Auf dem Weg dorthin begegnen sie Piraten, die naja nicht schlecht aussehen! Außerdem haben sie mit Gefühlen wie, Heimweh zu kämpfen! Mehr möchte ich an diese Stelle nicht verraten.

Mein Fazit
Ganz erhrlich, ich habe von 250 Seiten nicht wirklich etwas erwartet. Ich dachte in den ersten zehn Seiten wirklich, dass ist nichts für mich, aber es stellte sich heraus, dass dieses Buch einfach so spannend ist, dass ich es innerhalb weniger Stunden zu Ende gelesen habe. Die Geschichte ist für mich auch mal etwas neues, da ich noch nie eine gelesen habe, wobei es um vier verschiedene Personen auf einmal ging. Zumal diese - ich wiederhole mich - total verschieden sind! Die Charaktern sorgten echt dafür, dass ich an die Decke ging oder mich mit ihnen freute.
Ich kann wirklich sagen, dass es sich Lohnt, dieses Buch zu lesen.
Danke auch an die Autorin, die auf der Fbm2016 dabei war und ich so auch darauf gekommen bin!

Buchpreis
Jaaaaa, dass ist so eine Sache, unter normalen Umständen hätte ich mir nie ein Buch von 250 Seiten für 12,99€ gekauft, da das mir einfach zu teuer ist. Aber ich habe auch gesehen, dass es diese Buch als ebook. schon ab 4,99€ gibt. Also für die, denen es egal ist ob ebook oder print, die haben da die gute Wahl.