Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Es ist nicht alles Gold was glänzt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Klappentext:
Ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. ...

Klappentext:
Ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

König Midas hat mich aus der Gosse gerettet und in dieses gefrorene Land gebracht. Er nennt mich seinen Schatz, seine Favoritin. Ich bin das lebende Symbol seiner Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Er hat mir Sicherheit versprochen, und ich gab ihm dafür mein Herz. Und obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen mich mein Käfig schützen sollte …

Heute bewerte ich The Dankest Gold Band 1 von der Autorin Raven Kennedy.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive, ausschließlich aus Sicht der Hauptfigur Auren geschrieben.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch für mich das Highlight des Jahres. Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch, vor allem Auren. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin und der durchdachtenGeschichte ist der rote Faden klar zu erkennen. Das Buch strotzt vor Leidenschaft, Magie und Intrigen.
Ich hatte zu erst bedenken, als ich die harten Rezensionen über den Schreibstil und die Ausdrucksweise gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass es zu dem Buch und dem Inhalt definitiv passt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Vampire im absolutistischen Frankreich

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Klappentext:
Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.
++++

Heute bewerte ich den ersten Band der Reihe Vampyria.
ab Seite 1 bin ich Fan der Geschichte. Die Geschichte siedelt sich Ende des 18 Jahrhunderts in Paris an. Es sind die Tage kurz vor der französischen Revolution. Der Autor hat einen sehr flüssigen Erzählstil und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Besonders die blutrünstigen Passagen des Buches sind hierbei gut gelungen und bringen einen gewissen igitt-Moment.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Überraschung

Very Bad Sinners

Klappentext:
Du wurdest entführt. Wie bedauerlich – für deinen Entführer. Denn wir lassen nicht gehen, was uns gehört.

Klappentext:

Mable hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Während in Kingston der Angriff des Widerstands tobt, wird sie von ihrem eigenen Vater entführt. Was hat Samuel vor? Ist Vance wirklich tot?
Werden die Kings von dem Hinterhalt erfahren?
Mable weiß nur eines: Diese Winterferien wird sie nicht zu Hause verbringen. Und ihre neue Familie heißt sie nicht gerade willkommen ...
++++
Dieser Band ist mein liebster bisher. Jetzt wird endlich klar in welche Richtung Mable geht und sagen wir es mal so: es wird keiner verschont

Wird es Mable schaffen?

Very Bad Devils

Klappentext:
Du hast uns betrogen, Belle. Niemand betrügt ungestraft die Kings.

Die Nacht von Thanksgiving hat viele Fragen aufgeworfen. Was hat Jaxon vor? Wem kann Mable vertrauen?
Während Romeo eine ...

Klappentext:
Du hast uns betrogen, Belle. Niemand betrügt ungestraft die Kings.

Während Romeo eine unerwünschte Freundin retten muss, erkennt Mable, dass sie keine Chance hat, der brutalen Macht der Kings zu entkommen.
Außer sie geht einen Schritt, den sie bisher nicht gewagt hat.
Sie könnte Kingston für immer verlassen.
Doch ist sie sich im Klaren darüber, dass einer der fünf Könige sie niemals gehen lassen wird?
+++
leider ist das für mich der schwächste Teil der Reihe. Er wirkt auch eher wie ein Binde-Teil zwischen dem 6. und 8 Band.

Opfer oder Königin?

Very Bad Bastards

Klappentext:
Bist du meine Königin? Oder bist du mein Opfer?

Klappentext:
Bist du meine Königin? Oder bist du mein Opfer?

Der Zirkel hat sein wahres Gesicht gezeigt und Mables Leben ist mehr in Gefahr denn je zuvor. Wird sie sich von dem Angriff erholen? Ist Jaxon Tyrell von nun an ihr größter Feind? Und werden die übrigen Kings es schaffen, sie vor ihm beschützen?
++++
endlich kristallisieren sich die wahren Beweggründe der Elite und den Kings heraus. Es war wirklich interessant zu erfahren, dass doch etwas größeres dahinter steckt, als nur Willkür. Mit diesen Plot hätte ich nicht gerechnet.