Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Berührend

Save me from the Night

Nachdem ich den ersten Band der Leuchtturm-Trilogie von der Autorin Kira Mohn verschlungen und geliebt habe, stand für mich mehr als fest auch die beiden anderen Bände zu lesen.

In den drei Bänden geht ...

In den drei Bänden geht es zwar jeweils um ein anderes Pärchen, allerdings ist das Setting ähnlich und es hat unfassbar viel Spaß gemacht zurückzukehren.

Zuallererst hatte ich ein bisschen Sorge, ob Sienna und Niall mir ebenso gut gefallen werden wie Live und Kjer, da ich nun mal einen Narren an den beiden gefressen habe. Allerdings war die Sorge komplett unbegründet weil mir Sienna und Niall trotzdem ganz schnell ans Herz gewachsen sind.

Das Cover sieht wunderschön und schlicht aus, aber passt auch einfach zu dem Inhalt des Romans.

Sienna selbst war mir durch das Lesen des ersten Bandes zwar nicht wirklich unbekannt aber in "Show me the Stars" hat man sie wirklich nur flüchtig kennengelernt, was der Sache aber keinen Abbruch getan hat. Niall kommt neu in Stadt, um die Bar in der Sienna arbeitet für einen Freund zu übernehmen. Die Bar selbst ist einem auch nicht unbekannt, da Liv und Kjer dort auf des Öfteren war. Daher war es wirklich sehr schön wieder all die Orte und Menschen zu treffen aber gleichzeitig eben auch neue Leute kennenzulernen.

Sienna und Niall haben es nicht wirklich leicht. Beide haben schwer mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und werden immer mehr in der Gegenwart von diesen eingeholt. Es könnte so einfach sein zwischen ihnen und sie würden sich gegenseitig helfen, allerdings stehen sie sich teilweise einfach selbst im Weg. "Save me from the Night" ist ein tiefgründiger Roman, der viele sehr wichtige Themen anspricht. Siennas Verhältnis zu ihrer Familie, wie damit umgegangen oder wie es verdrängt wird. Genauso aber Nialls Vergangenheit und wie er alles Mögliche versucht um die Gegenwart so leicht und perfekt zu machen wie nur möglich.

Die beiden haben sich vielleicht nicht gerade gesucht aber definitiv im bestmöglichsten Moment gefunden. Sie retten sich Gegenseitig und das eben nicht nur durchs Verdrängen sondern indem sie den Tatsachen ins Auge blicken. Beide sind unfassbar mutig füreinander und miteinander.

Ich habe den zweiten Band innerhalb von Stunden durchgelesen und kann es kaum erwarten bald den dritten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Festival Feeling

Beat it up

"Beat it up" ist der erste Band einer Dilogie der Autorin Stella Tack. Da ich bisher schon einige ihrer Bücher gelesen habe und diese mich absolut von sich überzeugen konnten, stand es für mich außer Frage auch das neuste ihrer Schätzchen zu lesen.

Das Cover verspricht so einiges, man guckt es an und bekommt irgendwie direkt eine gute Laune. Es ist zwar bunt aber doch schlicht. Die Glitzer und Schimmeraspekte verleihen dem Ganzen noch ein besonderes Highlight.

Summer Price, die Hauptprotagonistin, ist ziemlich besonders. Sie hat ein unfassbares musikalisches Talent und ein absolutes Gehör. Sie ist ein Wunderkind im Komponieren und liebt das Klavierspielen über alles. Am Klavier scheint sie alles und jeden um sich herum auszublenden und taucht in ihre eigene kleine Welt ein. Von Außen betrachtet scheint sie ein ziemlich perfektes Leben zu führen, beide ihrer Eltern sind in der Musikszene sehr erfolgreich und ihr Zwillingsbruder Xander entwickelt sich unter dem Namen PriceX zu einem der beliebtesten DJs. Oh, und nicht zu vergessen ihr bester Freund Ethan, der ihr immer zur Seite stehen zu scheint und sie in- und auswendig kennt.

Allerdings ist nicht immer alles wie es zu sein scheint. Während bei Summer zu Hause alles drunter und drüber zu gehen scheint, geht sie auf die Bitten ihres Bruders ein und begleitet ihn auf ein riesiges Festival. Dieses tourt durch mehrere Großstädte in Amerika und für Xander ist es eine riesige Ehre daran teilzunehmen. Allerdings braucht Xander auch ihre Hilfe, denn Summer schreibt einige Songs mit und für ihn. Allerdings darf niemand davon erfahren, damit sie ihre Chance auf eine Klavierrolle im New York Orchestra nicht schmälert.
Eigentlich scheint Xanders Leben und das Festival das komplette Gegenteil von Summer zu sein. Aber im Laufe der Handlung entwickelt sie sich immer weiter und stellt sich immer öfter die Frage, wer sie ist und wer sie sein möchte.
Um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen (wortwörtlich) trifft sie auf dem Festival auf den stärksten DJ- Konkurrenten ihres Bruders. Gabriel scheint sein DJ Leben in vollen Zügen zu genießen und die beiden wirken wie Feuer und Eis. Allerdings knistert es auch gehörig zwischen den beiden.

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man hat direkt ein paar Festival Gefühle bekommen und ich habe "Beat it up" in einem Rutsch durchgelesen. Summers Humor ist einfach einzigartig und auch über die anderen Charaktere musste ich ziemlich häufig schmunzeln. Summers Entwicklung, sowie ihre Art mit ihrem Talent umzugehen und auch mit den Schattenseiten dessen zu leben hat mich sehr beeindruckt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein absolutes Gehör sein muss und habe vor dem Lesen auch nie daran gedacht, wo überall Musik und Laute hinter stecken.

Tatsächlich haben mir nur kleine Winzigkeiten nicht gefallen. Und das wäre zum Einen Xander, denn da muss ich Ethan zustimmen: zumindest am Anfang nutzt er Summer aus. Allerdings bin ich überzeugt, er ist ja eigentlich eine liebe und treue Seele und lebt einfach nur zu sehr für seinen Traum und in seiner eigenen kleinen Welt, als das er es bemerken würde. Und ansonsten bin ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, eigentlich hat Gabriel sich ja in mein Herz geschlichen und dort eingenistet, allerdings finde ich seine Erklärungen ziemlich dürftig und hätte an dieser Stelle etwas mehr erwartet.

Alles in allem war es aber dennoch ein schönes und vor allem lustiges Leseerlebnis und ich bin schon sehr gespannt auf "Light it Up"

Veröffentlicht am 14.11.2020

Unbeschreibliches Jahreshighlight

What if we Drown

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht richtig, wie ich am besten anfangen kann. Egal was ich sage, es kann und wird dem Buch wahrscheinlich nicht gerecht werden. Dennoch möchte ich es probieren.

"What if ...

"What if we Drown" ist der Auftakt der "What if"- Trilogie von der Autorin Sarah Sprinz. Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich schon nach der Ankündigung des Verlages hin und weg von der Reihe und es stand fest, dass ich unbedingt den ersten Band lesen möchte.

Dieses Buch ist nicht nur vom Cover her wirklich wunderschön sondern auch im Inneren, aber dazu gleich mehr. Erst einmal möchte ich klarstellen, dass das Cover ein einziger Traum ist. Die Farben harmonieren perfekt zusammen und obwohl es eigentlich schlicht ist, ist es dennoch ein wahrer Eye-Catcher.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach grandios, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Schon nach dem Lesen der Leseprobe war ich mir sicher ein potentielles Highlight vor mir zu haben. Schon innerhalb der ersten paar Seiten konnte mich der Roman in seinen Bann ziehen und ich habe das lesen sehr genossen.
Alles wirkte unfassbar echt, vom Ort bis hin zu den Charakteren und deren Geschichten. Jeder Charakter war gut durchdacht und ich habe die ganze Freundesgruppe rund um die Hauptprotagonisten Sam und Laurie einfach liebgewonnen. Auch die WG-Mitglieder von Laurie oder ihre beste Freundin haben mich innerhalb kürzester Zeit um den Finger gewickelt.

Laurie und Sam sind einfach zwei wunderbare Charaktere. Beide mussten unglaubliche Schicksalsschläge durchleben und haben zu jeder Zeit noch damit zu kämpfen. Die beiden haben mich so sehr berührt mit ihren Gedanken und Gefühlen, es war wirklich wunderschön die Entwicklung der beiden mitzuerleben.
Zwischenzeitlich konnte ich Lauries Handlungen nicht zu 100% nachvollziehen, allerdings hat dies mein Leseerlebnis in keinster Weise geschmälert, weil es einfach trotzdem irgendwie gepasst hat!
Laurie fängt mit einem Medizinstudium an, und beginnt damit einen komplett neuen Lebensabschnitt. Sie möchte ihrem Traum folgen, Menschen retten doch in gewisser Weise versucht sie doch irgendwie sich selbst zu retten. Der Tod ihres Bruders hat sie hart getroffen, und das auch noch Jahre später - es ist weder an ihr, noch an ihrer Familie und Freunden spurlos vorbeigegangen.
Doch sie braucht diesen Neuanfang und möchte mutig sein sowie über sich selbst hinauswachsen. Sam studiert ebenfalls Medizin und die beiden passen unfassbar gut zusammen. Doch auch er hat mit einigen Dingen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen, das diese jedoch auch etwas mit Lauries Vergangenheit zu tun haben könnten - ahnen weder Sam noch Laurie.
Alles an den beiden ist so unglaublich zerbrechlich und doch unfassbar stark. Man leidet mit ihnen und lächelt mit ihnen, auch wenn man nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann.

Doch ich bin nicht nur von den beiden begeistert, sondern auch von jedem anderen Charakter. Jeder hat seine eigene Geschichte und auch wenn es sich bei ihnen nicht um die Hauptcharaktere handelt, kann man trotzdem mit Leichtigkeit eine Bindung zu ihnen aufbauen.

Sarah Sprinz hat eine wunderbare Mischung aus Gefühl und Charme gezaubert. Und hat mir dabei durchaus Gänsehaut und Tränen beschert aber genauso auch Schmetterlinge im Bauch.

Ich freue mich schon unfassbar doll auf die beiden weiteren Bände und kann es kaum erwarten, endlich Emmetts Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Gänsehaut

DARK Feelings GLOW

Ich kann mich bei dieser Reihe immer nur wiederholen! ... War ich beim Auftakt der Reihe noch nicht 100 Prozent begeistert, wurde es mit jedem weiteren Band immer spannender und mein Nervenkitzel war geweckt. ...

Das Cover des fünften Bandes hat wieder mal wunderschöne Farben und diese hier knallen gefühlt fast schon explosionsartig aneinander. Dieses Cover schreit nach der Aufmerksamkeit, der es auch gebührt.

Alvaro ist weiterhin verschwunden und während andere einfach weitermachen wie bisher macht Muriel sich andauernd Sorgen um ihn. Wo ist er?
Nachdem im letzten Band gegen Ende für alle plötzlich alles bergab gegangen ist, dank Maxims Ankunft, scheint dieser sich pudelwohl zu fühlen. Muriel und auch die anderen bemerken aber langsam im Laufe der Handlung, dass Maxim sich ganz schön verändert hat. Es wirkt wie ein perfider Plan von ihm und er verliert den vertrauensvollen Eindruck immer mehr. Muriel beginnt an ihm und seinen Erzählungen und Erklärungen zu zweifeln - meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

Nachdem X Identität nun endlich für alle Beteiligten aufgedeckt ist, scheint dieser sich noch aggressiver zu verhalten und versucht mit aller Macht Muriel in seine Fänge zu bekommen.
"DARK Feelings GLOW" ist ein Roman, den man nicht einfach so aus den Händen legen konnte und der Nervenkitzel, die Spannung und auch die Angst war stets zum Greifen nah. Es hat einen unglaublich guten Schreibstil und ich kann es kaum erwarten nun endlich zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wieder sehr überzeugend

Legal Love – Nie wieder ohne dich

Der Roman "Legal Love - Nie wieder ohne dich" von der Autorin J.T. Sheridan ist der dritte Band der "Lawyers of London - Office Romance"- Reihe.

Nachdem mir besonders der zweite Band so unfassbar gut ...

Nachdem mir besonders der zweite Band so unfassbar gut gefallen hat und ich Steven als guten Freund von Melissa schon sehr ins Herz geschlossen habe, habe ich mich wirklich sehr gefreut als ich gehört habe, dass Steven der Hauptprotagonist des dritten Bandes sein wird.
Genau wie bei den vorherigen Bänden, passt das Cover sehr gut zu dem Inhalt mit dem Fokus auf das Anwaltsthema und der Stadt London. Außerdem passen die Covers der Bände auch innerhalb der Reihe schön zueinander und sind aufeinander abgestimmt.

Noch eine Gemeinsamkeit der Bände wird wohl der flüssige Schreibstil sein. Genauso wie schon den zweiten Band habe ich "Legal Love - Nie wieder ohne dich" innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin mit dem Schreibstil der Autorin hervorragend zurechtgekommen. Mir gefällt die gute Balance aus Witz, Ernsthaftigkeit und Charme in dem Roman sehr gut und außerdem hat es sehr geholfen, sowohl die Sicht von Shannon als auch von Steve zu erhalten.

Ich finde die beiden passen einfach wundervoll zueinander. Sie haben sich zwar nicht bewusst gesucht aber durchaus gefunden. Steven ist einfach wirklich ein Prince Charming, wie er im Buche steht. Teilweise war es wirklich fast schon zu gut, um wahr zu sein und Shannon hingegen, musste einfach in der Vergangenheit überaus viel durchmachen und wird des Öfteren auch von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt. Allerdings ist ihre Entwicklung im Laufe der Handlung wirklich einzigartig und es freut mich, dass sie diverse Dingen lernen und begreifen konnte. Ihre Freundin und Mitbewohnerin ist einfach einzigartig und ich hätte mir auch noch ein Happy End für sie gewünscht. (Vielleicht kommt sie ja mit dem letzten Anwalt im Bunde zusammen? Jeremy wäre doch sicher auch eine gute Partie – allerdings habe ich bisher keine Informationen über einen möglichen vierten Band, auch wenn der natürlich überaus wünschenswert wäre.)

Zudem habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit Nora, David, Melissa und auch Pat gefreut und hoffe wirklich inständig, dass es einen weiteren Band geben wird!