Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine schöne und teilweise auch sehr emotionale Liebesgeschichte

Als ob du mich siehst

Mit "Als ob du mich liebst" habe ich das zweite Buch beendet, welches ich bisher von der Autorin Michelle Schrenk gelesen habe.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von der Autorin und man kann die Bände ...

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von der Autorin und man kann die Bände aber theoretisch auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde tatsächlich empfehlen das man sie in der richtigen Reihenfolge liest damit man eben ein besseres Verständnis für die Freundesgruppe hat um die sie die Reihe halt dreht.

Das Cover passt unfassbar gut zu dem Inhalt und zu den beiden Protagonisten. Außerdem sehen beide Cover nebeneinander wirklich schön aus.

Im ersten Band habe ich bereits einen Großteil der Freundesgruppe kennengelernt und im zweiten Band zieht dann Elisa in das ehemalige WG-Zimmer der Protagonistin aus dem erstem Band.
Nachdem sie eine toxische Beziehung hinter sich hat, kann sie sich nichts besseres vorstellen als woanders komplett einen Neuanfang zu starten. Sie findet auch relativ schnell den Zugang in die Freundesgruppe und wird doch aufgenommen.
Nur mit Joan, dem Freund von Kane scheint sie einfach immer wieder aneinander zu raten. Und das dieser für eine Zeit auch noch in deren Wohnzimmer schläft, passt Elisa auch gar nicht.
Noch weniger gefällt ihr aber wohl die Anziehung zwischen den beiden, da sie den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Allerdings lässt Joan so schnell nicht locker und die beiden kommen sich immer näher.
Jedoch haben beide Geheimnisse und ihre eigenen Probleme, die sie bewältigen müssen.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die man schnell und flüssig lesen konnte. Ab und an haben mich die Protagonisten etwas "genervt" aber irgendwie gehörte es dazu...

Veröffentlicht am 23.09.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Game on - Mein Herz will dich

"Game On - Mein Herz will dich" ist der Auftakt der "Game On" - Reihe von der Autorin Kristen Callihan. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich schon sehr gespannt darauf den ersten Band der "Game On" Reihe endlich zu lesen, da ich schon wirklich viel Gutes von ihr gehört habe.

Das neue Cover finde ich wirklich unglaublich schön und in seiner Schlichtheit einfach toll.

Allerdings konnte mich der Inhalt leider nicht so überzeugen wie das Cover. Normalerweise liebe ich College Romanzen und habe auch normalerweise nichts gegen eine gehörige Portion Klischee.
Hier fehlte mir allerdings einfach die Tiefe der Handlung und ehrlich gesagt auch der Sinn. Für mich bestand der Roman hauptsächlich aus unlogischen Situationen oder Sexszenen, die teilweise in dem Ausmaß einfach auch nichts an Emotionen verdeutlicht haben. Es wirkte ein bisschen so als würde die Szenen da sein, um eben die Seiten zu füllen.
Und ich wollte den Inhalt wirklich gern mögen, allerdings habe ich als ich das Buch beendet habe mich direkt gefragt was jetzt der Sinn und Zweck dessen war.

Ich verstehe aber natürlich vollkommen, wenn andere den Roman dennoch mochten. Nur konnte ich mit ihm leider nicht warmwerden. Keiner der Charaktere war für mich nachvollziehbar oder Sonstiges.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wow... Colleen Hoover ganz anders aber immernoch absolut genial! Spannung und Gänsehaut inklusive!

Verity

Ich habe schon des Öfteren Romane der Autorin Colleen Hoover gelesen und sie konnte mich tatsächlich sehr häufig mehr als nur überzeugen! Ihr Schreibstil ist einfach grandios und sie findet stets die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Emotionalität und auch ernsten Themen.

Bisher waren alles mehr so Liebesgeschichten mit tragischen Schicksälen, welche einen dann so unfassbar berührt haben.

So etwas ähnliches könnte man dem Cover nach auch von "Verity" denken, doch dem ist ganz und gar nicht so.
Denn "Verity" ist ein Thriller, der es in sich hat.

Beim Lesen habe ich mich gefühlt als würde ich auf einem ganz schmalen Draht zwischen "Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht" und "Ich glaube ich will gar nicht wissen wie es weitergeht" wandeln. Es war Nervenkitzel und Spannung pur. Gleichzeitig aber auch absolute Überforderung und Überflutung.

Ich glaube, ich finde gar nicht die richten Worte die diesem genialem Werk gerecht werden können, allerdings werden alle die es gelesen haben wissen was man meint. Man KANN gar keine Worte finden für den Inhalt des Geschehens. Man fängt an alles und jeden zu hinterfragen und zu zweifeln... Es wirkte teilweise so unglaublich real.

Tatsächlich lese ich eigentlich gar keine Thriller; allerdings würde ich "Verity" trotzdem jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Die 11 Gezeichneten 2: Das zweite Buch der Sterne

Nachdem das Ende des ersten Bandes es ja wirklich in sich hatte ´, konnte ich gar nicht anders als sofort mit dem zweiten Band fortzufahren.

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu ...

Wieder gefällt mir das Cover einfach nicht, da es viel zu unscheinbar ist und so wahrscheinlich viel weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird als es verdient hätte.

Stella würde alles für ihren Zwillingsbruder tun, also setzt sie auch alles Mögliche daran ihn wieder gesund zu machen.
Auch wenn das bedeutet, sich mit 11 Jungs auf die Reise zu begeben.
Denn nur mithilfe ihrer 11. Gezeichneten, besteht die Möglichkeit den Auftrag zu erledigen und eine Art Gegenmittel für Cas zu finden. Doch teilweise kennt sie die Jungs ja gar nicht mehr. Die 11 ausgewählten bestehen nämlich aus den Jungen, die sie als elf erste geküsst hat.
Keiner von ihnen ist mehr wie sie ihn in Erinnerung hat und wie soll sie sich auf sie verlassen oder ihnen gar ihr Leben sowie das ihres Bruders anvertrauen. Untereinander verstehen die Jungs sich auch nicht besonders. Und das Cedric dazugehört, passt Stella auch nicht wirklich, denn mit all dem Druck und den Problemen hat sie eigentlich gar keine Zeit für ihr Herzklopfen in seiner Nähe.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Toller Auftakt

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

"Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne" ist ein fesselnder Auftakt der Trilogie von Rose Snow. Dies war mein erster Berührungspunkt mit dem Autorinnenduo, allerdings wird es wohl definitiv nicht mein letzter sein.

Das Cover wird dem Inhalt überhaupt nicht gerecht. Es wird total unscheinbar, allerdings ist dieses Buch ein wahres Geschenk.

Stella ist einfach der liebenswürdigste Charakter, den es gibt. Ihre Faszination zu den Sternen ist total interessant und inspirierend. Das Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Cas ist einfach einmalig und total schön. Man kann gar nicht anders als die beiden in sein Herz zu schließen.
Alles rund um die Universität kommt einem erstmal total unverständlich vor und man erfährt erst im Laufe der Handlung immer mehr. Allerdings hat dies es dann wirklich in sich.

Ich habe mit so manchen Dingen absolut nicht gerechnet und auch die anderen Studenten der Universität sind alle so einzigartig, dass man einfach permanent auf alles und jeden gespannt ist.