Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wirklich interessant, jedoch mit einigen Längen

The Circle

"The Circle" ist ein wirklich sehr interessanter Roman von dem Autor Dave Eggers. Für mich war es das erste Werk des Autors, jedoch wird es wohl nicht mein letztes sein.

Das Cover finde ich persönlich ...

Das Cover finde ich persönlich eigentlich überhaupt nicht ansprechend. Weder das Rot noch der Schriftzug, jedoch passt es wirklich gut zum Inhalt.

Der Inhalt hat mich wirklich mehrmals zum Nachdenken und Überdenken gebracht. Tatsächlich war es nicht wirklich die richtige Handlung rund um die Hauptprotagonistin Mae Holland die mich überzeugt hat, sondern viel mehr alles Drumherum. Der ganze Aufbau war wirklich mitreißend und sehr detailliert erklärt. Man hatte immer ein direktes Bild vor Augen.
Mae als Charakter hat wirklich eine unfassbare Entwicklung hinter sich und diese war wirklich spannend mitzuerleben. Ihre Geschichte und ihr Handeln während all der Veränderungen sind unglaublich stark.
Zwischendurch war ich wirklich erschrocken von der beschriebenen Welt, allerdings ist es noch schockierender wenn man die Realität gar nicht so weit entfernt davon erkennt.

Dieser Roman hat mich tatsächlich berührt und zum Fragen stellen gebracht. Klar, es ist nur ein Roman- aber es ist gar nicht mal so eine unrealistische Möglichkeit.

Schöner Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

"Schattenblick" ist der Auftakt der sechsteiligen "Midnight Chronicles"-Reihe der beiden Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Nachdem ich die einzelnen Bücher und Reihen der Autorinnen sehr gerne ...

Nachdem ich die einzelnen Bücher und Reihen der Autorinnen sehr gerne mag und sie teilweise sogar zu meinen Lieblingen gehören, stand natürlich außer Frage die Bücher auch zu lesen.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es ist sehr schlicht allerdings hat es schöne Details und wirkt einfach sehr schön. Generell passt es auch total schön zu dem geplanten Farbverlauf der vollständigen Reihe.

Die Geschichte und das Setting rund um die Hunter finde ich wirklich total spannend und es wurde auch total gut erklärt. Teilweise hatte man wirklich das Gefühl, als würde man daneben stehen und alles miterleben. Roxy war ein total toller Charakter, tatsächlich war ich schon ab der ersten Seiten ein Fan von ihr und sie wirkte einfach sehr natürlich, echt und hat einfach klasse Sprüche drauf.
Generell ist ihre Geschichte natürlich sehr interessant und wie sie überhaupt zu ihrer Aufgabe gekommen ist.
Shaw, der männliche Hauptprotagonist war auch interessant da man wirklich wenig über ihn erfährt und sich die ganze Zeit Fragen stellt.

Die anderen Hunter waren einfach alle total gut ausgearbeitet und ich freue mich wirklich schon sehr mehr von ihnen zu erfahren.

Fantasy stand hier definitiv im Vordergrund und ab und an hat mir an der Liebesgeschichte ein kleines bisschen was gefehlt, allerdings war es nicht wirklich ausschlaggebend für irgendwas.

Zum Ende hin wurde es wirklich spannend und ich stehe tatsächlich noch mit einigen Fragen da. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vielleicht erfahre ich dort ja ein bisschen mehr...

Toller Auftakt

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

"Der Kuss des Meeres" ist der Auftakt der "Blue Secrets"- Reihe von der Autorin Anna Banks.

Ich hatte bisher keine Bücher der Autorin gelesen, allerdings bin ich definitiv überzeugt von der Reihe.

Das ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Die Farben passen zusammen und das Setting ergibt Sinn. Zudem hat es etwas Mystisches und man möchte am Liebsten sofort das Buch aufschlagen und erfahren worum es geht.

Der Inhalt konnte mich dann vollends überzeugen, die Story und die Charaktere haben es mir sehr angetan und ich wurde einige Mal sehr überrascht.

An dieser Stelle möchte ich einmal anmerken, dass mich Fantasy insbesondere mit Meereswesen wirklich immer sehr fasziniert und ich also generell schonmal super gespannt auf den Inhalt war.

Schon der Anfang war mitreißend und Emma, die Hauptprotagonistin ist der authentisch und sympathisch. Ihre Art zu Denken und ihr Sarkasmus waren einfach genial und man hatte richtig Spaß beim Lesen.

Galen hat es mir wirklich sofort angetan und ich hab ihn wirklich sehr gerne gemocht. All seine Bemühungen und auch sein Hintergrund waren total schön.

Es ist einfach eine erfrischende, witzige und schöne Liebesgeschichte eines Fantasyromans. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da der Schreibstil wirklich fantastisch war.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Nette Fortsetzung

Doctors: Travis' Story

Der dritte Band der "Doctors"-Reihe in Paradise Texas behandelt "Travis's Story".

Dieser Band ist von Louisa Beele geschrieben, von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts anderes gelesen daher war dies mein erstes Buch von ihr.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern der Reihe und auch zum Inhalt. Meinen persönlichen Geschmack trifft es ehrlich gesagt nicht direkt, allerdings haben mir die anderen Bücher vom Inhalt so gut gefallen das ich mich vom Cover natürlich nicht abschrecken lasse.

Travis Graham ist der dritte Arzt in der Praxis der Kleinstadt Paradise. Zusammen mit Owen und Jace führt er diese und ist dort als behandelnder Schönheitschirurg tätig.
Tatsächlich kommt er ursprünglich aus einem ganz anderem Umfeld und brauchte aber einen Tapetenwechsel: weg von all den Stars und Sternchen in Hollywood.
Als die berühmte Schauspielerin Maya aber dringend seine Hilfe benötigt, folgt sie ihm bis in die Kleinstadt nach Texas.
Eigentlich knistert es direkt zwischen den beiden allerdings ist das ja alles nicht so einfach wie es scheint.
Maya hat mir als Charakter eigentlich ziemlich gut gefallen und man konnte sie in den meisten Fällen sehr gut verstehen. Allerdings konnte ich mit Travis einfach nicht warmwerden, er war sehr sprunghaft und irgendwie auch sehr ruppig.
Generell war es dieses Mal für mich nicht so fesselnd wie die anderen Romane der Reihe. Das Buch hatte einige Längen und viele Aktionen und Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Zum Schluss war es dann wiederum einfach zu schnell für mich.

Zudem bin ich mit der zeitlichen Reihenfolge des Öfteren durcheinander gekommen, denn während die anderen beiden Romane chronologisch ablaufen, spielt der dritte Band irgendwie mittendrin. Außerdem verläuft die Ankunft von Travis in diesem Teil ganz anders als im ersten Band beschrieben, dies hat mich leider sehr verwirrt.

Alles in allem war es eine nette Fortsetzung, mit einige Lücken. Allerdings war der Schreibstil ansonsten sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leider zu wenig Inhalt

Dreams of Yesterday

"Dreams of Yesterday" ist der erste Teil der Cracks Duet- Dilogie von L. H. Cosway. Dies war auch mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist ein Traum. Die Farben, ...

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist ein Traum. Die Farben, die Details - einfach alles stimmt.

Der Inhalt wiederum konnte mich leider nicht so überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man hat schnell einen Einstieg ins Buch gefunden.
Allerdings hatte ich während des Lesens stets das Gefühl, gleich würde was passieren und es passierte nichts. Leider fehlt es dem Roman meiner Meinung nach einfach an Inhalt. Die Handlung besaß keine wirklich Spannungskurve sondern verlief mehr oder minder gesagt eher durchweg auf einer Geraden.
Die beiden Hauptcharaktere Evelyn und Dylan waren auch etwas ausbaufähig. Teilweise waren die beiden mir etwas zu flach und ich konnte nicht wirklich viel nachvollziehen.
Vielleicht mag das aber auch an dem jungen Alter der beiden liegen.

Zum Ende hin, ist dann tatsächlich noch etwas passiert, allerdings war es für meinen Geschmack auch so gefühllos beschrieben und ohne jegliche Tiefe.

Allerdings bin ich trotzdem gespannt auf den zweiten Teil. Allem voran da es ja einen gewaltigen Zeitsprung geben wird und da erhoffe ich mir etwas mehr von den entwickelten Charakteren.