Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Feuerprobe

Everflame 1. Feuerprobe

Die Autorin hat mich schon mit der "Göttlich"-Reihe für sich gewinnen können und auch hier hat Josephine Angelini einen grandiosen Auftakt einer Trilogie hingelegt.

Eigentlich zählt die 17-jährige Lily ...

Eigentlich zählt die 17-jährige Lily als Außenseiterin und hat zu viele Allergien, um ein normales und sorgenfreies Teenagerleben zu führen.
Dabei ist genau das ihr größter Wunsch, doch bei dem Versuch als ganz normales Mädchen gesehen zu werden geht so ziemlich alles schief. Nach einer katastrophalen Partynacht ändert sich plötzlich alles für Lily.
Sie ist zwar noch in ihrem Heimatort Salem, aber dort scheint alles anders zu sein. Dort reagieren Hexen und es gibt magische Wesen.

Mir gefällt der Grundgedanke der Idee sehr gut, diese verschiedenen Universen zu haben und das Leben der Doppelgänger. Manchmal hat sich das Buch an einigen Stellen gezogen aber das hat einen nicht wirklich gestört. Ich bin immer noch fasziniert von der Idee, das jeder in einem anderen Leben eine ganz andere Person sein kann und wie gut durchdacht, die Idee hinter den Hexen ist. Und wie plötzlich alle Allergien von Lily Sinn ergeben.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Du & Ich? Das läuft nicht!

Du und ich? Das läuft nicht!

Ich lese generell sehr gerne die Bücher von der Autorin Emma Smith, daher habe ich nicht lange gezögert auch dieses Buch zu lesen.

Dieses Mal geht es in einer erfrischenden Art und Weise um Unterschiede ...

Dieses Mal geht es in einer erfrischenden Art und Weise um Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen und wie sie dann doch irgendwie zusammenpassen und sich sogar ergänzen.

Evan Benner ist ein Millionär mit einem eigenen riesigen Unternehmen, während Chelsea Torres eher das Gegenteil ist. Sie ist eine total lockere Person, die sich nicht verbiegt weder für sich noch für andere. Sie sagt immer ihre ehrlich Meinung, auch wenn ihr Gegenüber diese nicht hören möchte. Das ist meiner Meinung nach eine total tolle und erfrischende Eigenschaft. Natürlich sorgt sie mit ihrer Art für diverse Lacher, allem voran ihr Zusammenstoß mit Evan Benner gleich zu Anfang.
Von ihrer sorgenlosen Mutter bekam Chelsea schon früh den Hinweis, das ihr Traummann mit dem Buchstaben E beginnen wird. Und die muss es ja schließlich wissen als Wahrsagerin...

Mit ihrer Art entzückt Chelsea nicht nur uns als Leser sondern auch Evan Benner und langsam nehmen die Dinge ihren Lauf.

Eine schöne, leichte Lektüre mit Humor, Missverständnissen und Liebe.

PAN

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

"Das geheime Vermächtnis des PAN" stellt den Auftakt der PAN-Trilogie von Sandra Regnier da und gehört zu den Büchern die ich einfach total gerne gelesen habe und auch jeder zeit wieder lesen würde.

Mir ...

Mir hat die erfrischende Ehrlichkeit der Protagonistin Felicity und der Bezug zur Realität sehr gefallen. Es ist zwar ein Fantasyroman aber er ist so offen, ehrlich und echt geschrieben.
Man fühlt direkt mit Felicity und ihren Problemen und Ängsten mit.
Mit ihrer tollpatschigen Art ist sie auch nicht gerade das, was sich die Elfen unter ihrer Retterin vorstellen. Jedoch besagt die geheime Prophezeiung genau das. Als aber jedoch ein neuer Schule auf Felicitys Schule kommt, haben die beiden schonmal keinen guten Start miteinander und als der gutaussende und beliebte Lee plötzlich nur noch Augen für Felicity zu haben scheint, wird diese skeptisch.
Jedoch lässt Lee sich nicht beirren und weicht Felicity gar nicht mehr von der Seite. Außerdem scheint er etwas in ihr zu sehen, was alle anderen einfach nicht sehen.

Liebeschaos 2

Ausgerechnet du

Im zweiten Teil der Reihe von Lena Marten/Ute Jäckle bekommt Tobi Felton, der Mitbewohner von Luca und Ben aus dem ersten Band eine Chance auf sein Liebesglück.
Dieser Teil war deutlich anders als der ...

Dieser Teil war deutlich anders als der erste, dadurch aber nicht weniger gut.

Tobi Felton ist mittlerweile angestellt in einer Firma und bekommt ein riesiges Jobangebot im Ausland. Nachdem er sich von seiner Model-Freundin getrennt hat oder eher sie sich von ihm, steht dem Job auch nichts mehr im Wege.
Bis er seine Jugendliebe Jenny wiedertrifft. Mit dieser darf er sich von jetzt an ein Büro teilen und aufgrund ihrer guten Arbeit bekommt sie ebenfalls die Chance auf den Job im Ausland.
Jenny und Tobi sind aber keineswegs gut auseinander gegangen, daher artet der Kampf um das Jobangebot etwas aus. Zudem müssen sie auch außerhalb des Büros gegen ihre Gefühle ankämpfen, die trotz Trennung vor vielen Jahren nie ganz erloschen sind.

Wie gesagt, dieser Teil war anders als der von Luca und Ben. Die beiden kommen zwar auch noch vor in dem Buch, da es sich alles um eine Freundesgruppe handelt jedoch ist es trotzdem nicht dasselbe. Dieses mal ist es halt keine Uni-Lovestory sondern etwas "erwachsener". Beide haben jedoch ziemlich mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie auf die ein oder andere Weise miteinander verbindet.

Líebeschaos

Nicht auch noch der!

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:

Eine super lockere Geschichte zum Weglesen.

Mitbewohner gratis abzugeben:
Luca hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt und sucht eine WG. Als sie endlich fündig wird, stellt sich heraus das natürlich der größte Womanizer der Campus' mit ihr in einer WG wohnt. Das hat sie sich definitiv anders vorgestellt. Die beiden geraden permanent aneinander, beide spüren die Anziehung zwar aber Ben fühlt sich nicht bereit sich fest zu binden und Luca möchte nach ihrer Trennung erstmal nichts mehr mit Männern zu tun haben. Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für die beiden, wie sie auch feststellen.

Das Buch war wirklich schnell zu lesen, man hatte einige Lacher dazwischen und hat trotzdem so einiges nicht kommen gesehen. Besonders die Diskussionen wenn Luca und Ben aneinandergeraten sind, sind total lustig zu lesen.

Das Cover ist auch nett gestaltet, es ist zwar kein riesiger Eye-Catcher mit viel drum und dran aber es geht ja schließlich um den Inhalt eines Buches!